BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

11 Highlights aus dem NFL Spielplan 2024

Es sind nur noch knapp 4 Monate bis zum Start der NFL Saison 2024. Der Draft liegt hinter uns. Auch der NFL Spielplan 2024 ist schon veröffentlicht worden. Wir wissen, wann die Spiele in München und London stattfinden und welche Teams dabei sind. Aber es gibt noch viel mehr Highlights im NFL Schedule, die unbedingt erwähnt werden sollten. Besondere Night Games, Spiele an Feiertagen oder auch der Start der NFL live bei Netflix. Wir geben euch die Übersicht:

NFL Spielplan 2024

Das Kickoff Game 2024

Die neue Saison beginnt gleich mit einem Kracher-Spiel: Super Bowl Champion Kansas City Chiefs empfängt die Baltimore Ravens. Das passiert in der Nacht vom 5. auf den 6. September 2024 um 2.20 Uhr unserer Zeit.

Brasilien Premiere

2014 war die Fußball WM in Brasilien – 2024 kommt die NFL. Am Freitag, den 6. September 2024 ist Sao Paulo Austragungsort für das erste NFL-Spiel in Südamerika. Die Paarung ist durchaus prominent: Green Bay Packers vs. Philadelphia Eagles. Nach deutscher Zeit findet das Spiel am 7. September statt. Kickoff ist bei uns um 2.15 Uhr.

Tom Brady kehrt zurück

Der erste NFL Sunday ist der 8. September 2024. Da gibt es auch wieder die NFL RedZone mit Scott Hanson – mit 8 Spielen ab 19 Uhr und 4 Spielen im späten Slot. Da gibt es um 22.25 Uhr unserer Zeit bei Fox das “Game of the Week”. Das ist in Week 1 Dallas Cowboys vs. Cleveland Browns. Bei dem Spiel wird Tom Brady das erste Mal als TV-Experte bei Fox im Einsatz sein.

NFL Spielplan 2024 - Fox
Quelle: Fox bei X

Das erste Mal Sunday Night Football

Abgerundet wird der erste NFL Sonntag mit Sunday Night Football zwischen den Los Angeles Rams und den Detroit Lions – inkl. Amon-Ra St. Brown. Kickoff ist für uns mitten in der Nacht um 2.20 Uhr.

Das erste Mal Monday Night Football

Natürlich ist der Spieltag erst komplett, wenn auch Monday Night Football gespielt ist. In Woche 1 treffen hier die New York Jets auf die San Francisco 49ers. Auf dem Kalender ist das in Deutschland schon der 10. September 2024 – und die Kickoff-Zeit ist 2.15 Uhr.

Das erste Mal Thursday Night Football

In Woche 2 gibt es auch endlich das erste TNF-Spiel im NFL Spielplan 2024. Die Buffalo Bills treffen dabei auf die Miami Dolphins. Kickoff ist nach deutscher Zeit am Freitag, den 13. September 2024, um 2.20 Uhr morgens.

NFL in München - ich war dabei

London und München sind dran

Ab Woche 5 gastiert die NFL für 3 Wochen am Stück in London. Am 6. Oktober spielen die New York Jets gegen die Minnesota Vikings und am 13. Oktober die Jacksonville Jaguars gegen die Chicago Bears. Das sind die beiden Spiele in Tottenham. Am 20. Oktober sind die Jaguars Gastgeber in Wembley, wenn die New England Patriots kommen. Am 10. November findet dann schon das vierte reguläre NFL-Spiel auf deutschem Boden statt. In München treffen die New York Giants auf die Carolina Panthers. Kickoff ist jeweils um 15.30 Uhr deutscher Zeit.

Das Super Bowl Rematch

In Woche 7 erleben wir das Duell Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers. Es ist am 20. Oktober 2024 um 22.25 Uhr unserer Zeit das “Game of the Week” bei Fox. Heißt: Bei dem Spiel wird Tom Brady als TV-Experte im Einsatz sein.

Thanksgiving und Black Friday Games

In den USA ist Thanksgiving ein enorm wichtiger Feiertag. Traditionell finden da auch 3 NFL-Spiele am Stück statt und das zu einer Zeit, die auch in Deutschland sehr praktisch ist. An diesem 28. November spielen die Chicago Bears gegen die Detroit Lions – Kickoff ist bei uns um 18.30 Uhr. Anschließend ab 22.30 Uhr spielen die New York Giants gegen die Dallas Cowboys. In der Nacht zum 29. November 2024 folgt ab 2.20 Uhr Miami Dolphins vs. Green Bay Packers. Damit noch nicht genug: Auch im NFL Spielplan 2024 gibt es wieder ein Black Friday Game. Das findet am 29. November ab 21 Uhr deutscher Zeit statt – Las Vegas Raiders vs. Kansas City Chiefs lautet die Paarung.

Neues Beim Football

Netflix zeigt künftig auch die NFL

Wenn es um TV-Übertragungen geht, ist der deutsche NFL-Fan sehr “eigen”. Die Umstellung von ran Football zu RTL war für viele hart. Der neue NFL Game Pass über DAZN war für einige auch sehr anstrengend. Jetzt gibt es noch etwas neues: Netflix zeigt die NFL live. Das betrifft aber aktuell nur die beiden Spiele am 25. Dezember 2024. Das ist schon Woche 17. Am 1. Weihnachtsfeiertag spielen um 19 Uhr (!) die Kansas City Chiefs gegen die Pittsburgh Steelers. Ab 22.30 Uhr treffen die Baltimore Ravens auf die Houtson Texans. Schöne Bescherung für uns Fans in Deutschland.

Playoffs und Super Bowl

Am 11. Januar 2025 beginnen die Playoffs der NFL Saison 2024. Die Krönung des neuen Champions ist für den 9. Februar geplant. Dann findet Super Bowl LIX im Superdome in New Orleans statt. Es wird das 11. Mal sein, dass das “Big Game” in die Stadt kommt. Das letzte Mal ist aber auch schon 12 Jahre her.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

Die Geschichte hinter “Hard Knocks”

NFL Flag Football Finale in Berlin 2024