Über uns

BeimFootball ist im Sommer 2018 entstanden. Gründer ist Matthias Gindorf – Football-Fan seit die Buffalo Bills 4 Mal in Folge den Super Bowl verloren haben. Seitdem verfolgt er regelmäßig die NFL von Deutschland aus und auch im Stadion. Sein erstes Live-Spiel war 2008 in Houston zwischen den Texans und den Indianapolis Colts. Seit diesem Tag schlägt sein Herz für die Texaner. Matthias Gindorf ist hauptberuflich Hörfunk-Redakteur beim rbb in Berlin und Brandenburg, kümmert sich da auch um die Football-Berichterstattung. Außerdem schreibt er für die Football-Magazine Crunchtime und Touchdown24 und kommentiere bei DAZN im Rahmen der NFL ENDZN. Matthias war schon 4 Mal beim Super Bowl vor Ort und hat über diverse Spiele aus London berichtet. Seit dem München-Spiel 2022 hat beimFootball Zuwachs bekommen: Lisa Fenzl unterstützt das Projekt aus ihrem Büro in München.

NFL in München - ich war dabei mit Lisa
Lisa und Matthias beimFootball

In diesem Blog geht es hauptsächlich um die NFL, was in den Stadien und drumherum passiert. Was sieht man nicht im TV und über was lässt sich zwischen den Spielen diskutieren? Dazu gibt es viel Angeberwissen, viele Interviews mit Experten und all den Menschen, die etwas mit der NFL zu tun haben. Die Geschichten sollen aber nicht nur für absolute Insider sein. Durch den NFL-Hype in Deutschland kommen auch immer neue Fans dazu, die sich hier beimFootball informieren können. Viel Spaß!