BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

6 Fakten, die wir schon über den NFL Spielplan 2024 kennen 

Noch ist er nicht da – der Spielplan für die NFL Saison 2024. Anders als in den Jahren zuvor, lässt die NFL etwas länger damit auf sich warten. Einige Experten gehen davon aus, dass am 9. Mai 2024 die Veröffentlichung sein wird. Andere vermuten, dass es bis mindestens 13. Mai dauern wird. Die NFL grenzt den Zeitpunkt nur mit dem Wort “soon” ein. Sicher ist aber, noch im Mai werden wir Bescheid wissen. Trotz Wartezeit gibt es aber auch jetzt schon einige Dinge, die wir über den Spielplan 2024 wissen.

Auch wenn der genaue Spielplan der NFL noch nicht bekannt ist, was wir wissen ist aber, gegen wen die Teams jeweils spielen. Nur eben die Daten sind noch offen. Die komplette Liste steht HIER.

1. Kansas City Chiefs eröffnen die NFL Saison 2024

Der amtierende Super Bowl Champion eröffnet natürlich traditionell die neue Saison. In der Nacht vom 5. auf den 6. September 2024 spielen die Chiefs zu Hause das erste Spiel der neuen Saison. Bekannt ist schon, dass die Chiefs in diesem Jahr Heimspiele gegen die Denver BroncosLos Angeles ChargersLas Vegas RaidersBaltimore RavensCincinnati BengalsHouston TexansNew Orleans Saints und Tampa Bay Buccaneers haben.

2. Erstes NFL Spiel in Brasilien

Kaum sind wir nach dem Season Opener wieder einigemaßen ausgeschlafen, da geht es schon weiter. Am 6. September 2024, an einem Freitag, findet das erste NFL-Spiel in Brasilien statt. Die Kickoff-Zeit steht noch nicht fest, aber Sao Paulo hat nur eine Stunde Zeitunterschied zur US-Ostküste. Das Spiel wird in den USA exklusive bei Peacock gestreamt und wird sicher ein Abendspiel bzw. ein Nachtspiel für uns. Die Paarung steht auch schon fest: Green Bay Packers vs. Philadelphia Eagles.

BeimFootball aus Instagram

3. NFL wieder zu Gast in München

Mittlerweile sind wir schon im dritten Jahr der NFL Deutschland-Spiele. Krass, oder? Gemäß der ausgemachten Rotation ist wieder München als Austragungsort dran. Das “Heimteam” kennen wir schon seit einiger Zeit – das sind die Carolina Panthers. Mögliche Gegner sind die Atlanta Falcons, New Orleans Saints, Tampa Bay Buccaneers, Dallas Cowboys, Kansas City Chiefs, Los Angeles Chargers, New York Giants, Arizona Cardinals oder Cincinnati Bengals. Eine große Auswahl. Da die NFL aber eigentlich immer “starke Teams” in Übersee antreten lässt, wird die Auswahl vielleicht etwas kleiner. Wie wäre es mit den Cowboys Anfang November?

4. NFL spielt natürlich auch in London

Ingesamt wird es 3 NFL-Spiele in London geben. Bei einem werden die Jacksonville Jaguars Gastgeber im Wembley Stadion sein. Die anderen beiden Begegnungen sind in Tottenham angesetzt. Die “Heimteams” sind die Chicago Bears und die Minnesota Vikings. Spekuliert wird, dass die Jaguars auch dieses Jahr einen Doubleheader in London haben und als “Gastteam” gegen die Bears antreten. Mögliche Gegner der Vikings wären die Chicago Bears, Detroit Lions, Green Bay Packers, Arizona Cardinals, Houston Texans, Indianapolis Colts, San Francisco 49ers, Atlanta Falcons oder New York Jets. London-Spiele sind meistens ab Anfang Oktober.

NFL in London

5. Thanksgiving Games am 28. November

Auch in der NFL Saison 2024 wird es wieder 3 Spiele an Thanksgiving geben. Ab 18.30 Uhr deutscher Zeit laufen nacheinander Heimspiele der Detroit Lions und der Dallas Cowboys. So ist die Tradition. Die Lions könnten dabei die Chicago Bears, Green Bay Packers, Minnesota Vikings, Jacksonville Jaguars, Los Angeles Rams, Seattle Seahawks, Tennessee Titans, Tampa Bay Buccaneers oder Buffalo Bills empfangen. Die Cowboys könnten auf die New York Giants, Philadelphia Eagles, Washington Commanders, Baltimore Ravens, Cincinnati Bengals, New Orleans Saints, Tampa Bay Buccaneers oder Houston Texans treffen. In der Nacht zum 29. November folgt dann noch das dritte Thanksgiving-Spiel. Ob es in der NFL Saison 2024 auch wieder ein Black Friday Game geben wird, ist nicht sicher. Als im vorigen Jahr die Premiere angekündigt wurde, gab es kein Wort über eine Fortsetzung 2024.

6. Schöne Bescherung zu Weihnachten

In der vorigen Saison fiel der Heiligabend auf einen Sonntag und bescherte uns viel NFL Football unter dem Weihnachtsbaum. In diesem Jahr ist Heiligabend an einem Dienstag (wegen Schaltjahr) und der 1. Feiertag am Mittwoch. Der 25.12. ist in den USA der wichtigere Weihnachtstag und an diesem 25.12. wird es 2024 auch Live-Spiele geben. Die NFL plant einen Wednesday Doubleheader – Kickoffzeit und Teams sind noch offen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

So funktioniert der ELF Game Pass

11 Highlights aus dem NFL Spielplan 2024