BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

German Titans – Fanclub

Nachts allein zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen und die NFL-Spiele laufen dazu – das machen zwar viele Fans, aber längst nicht mehr alle. Immer mehr Football-Liebhaber versammeln sich (soweit es Corona zulässt), um die Spiele ihres Lieblingsteams gemeinsam zu verfolgen. Dadurch sind in den vergangenen Jahren viele deutschsprachige Fan-Clubs entstanden. Die haben die Chance sich hier im Blog selbst vorzustellen. Heute machen das die German Titans – klar, der offizielle deutschsprachige Fanclub der Tennessee Titans. Wer auch mal “ran” möchte, meldet sich einfach HIER oder über das Formular unter diesem Text.

German Titans - Gruppe
Quelle: German Titans

Hervorgegangen aus einer Facebook- und WhatsApp-Gruppe gründeten sich der German Titans e.V. am 13. Januar 2018. Beflügelt durch den Sieg in der Wild Card Runde bei den Kansas City Chiefs wurde unter der Woche in der WhatsApp Gruppe diskutiert, ob wir nicht eine offizielle Gemeinschaft gründen sotten. So trafen sich die neun Gründungsväter zum Divisional Matchup gegen die New England Patriots in Wiesbaden und verabschiedeten die Satzung. Wir haben uns bewusst dafür entschieden rein rechtlich kein gemeinnütziger Verein zu sein, verfolgen aber die Auffassung, dass wir einmal im Jahr eine Aktion veranstalten, bei der wir eine gemeinnützige Aktion unterstützen. Seit Gründung des Vereins haben wir auf diese Weise u.a. das Haus Schutzengel in Hannover, eine Adoption in den USA und eine Flucht aus der Ukraine inklusive Unterbringung in Deutschland unterstützt.

Nicht nur “German” Titans

Aktuell hat der Verein 89 Mitglieder aus Deutschland, der Schweiz, aus Österreich, den Niederlanden und auch aus Angehörigen des US Militärs. Jeder der Deutsch spricht oder in einem deutschsprachigen Land wohnt, ist bei uns gern gesehen. Für diese Mitglieder bieten wir verschiedene Aktionen an. So organisieren wir über das Jahr verteilt Gewinnspiele, wie z.B. beim Fantasy Football oder das Prediction Game, bei dem die Mitglieder die Chance haben bis vor dem Kick-Off des ersten Spiels die Saison im Voraus zu tippen. Einmal im Jahr treffen wir uns außerdem zu unserer Jahreshauptversammlung, die sowohl vor Ort als auch online stattfindet.

German Titans - Jaguars
Quelle German Titans

Wir verbinden diese Versammlungen immer mit einer Watch-Party, zu der gerne auch Fans anderer Teams eingeladen sind. Ansonsten treffen sich die lokalen Grüppchen zum gemeinsamen Schauen von Spielen. Bei speziellen Anlässen versucht der Verein seine Mitglieder zu unterstützen und das Leben leichter zu machen. Während eines London Games hat der Verein z.B. für 15 Mitglieder ein Haus gemietet, um das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Aber auch Reisen zu Spielen in den USA werden geplant und durchgeführt. Zwar nicht vom Verein direkt, aber die Mitglieder geben das früh genug bekannt, damit sich anderen anschließen können. Und kommt es dann mal vor, dass man in der Music City ist und kein Dach über dem Kopf hat, haben wir es bisher immer geschafft mit unseren Beziehungen in Tennessee die Mitglieder bei Gastfamilien unterzubringen.

Tennessee Titans auch zum Hören

Nachdem ein erster Versuch vor 5 Jahren wieder eingestellt wurde, gingen wir zur Saison 2021 mit dem Podcast 1st & TEN an den Start. Zu Beginn ein reiner Audio-Podcast, hat er sich zu einem Live-Podcast entwickelt, der jeden Dienstag um 21 Uhr auf Sendung geht. Hier verfolgen wir aber das Motto „lieber nichts sagen, als etwas zu sagen, Hauptsache man hat etwas gesagt“. Während der Saison wird dieser natürlich jede Woche live sein. Aber in der Off-Season gehen wir erst dann auf Sendung, wenn der Content auch vorhanden ist.

Ansonsten sind wir auf allen gängigen sozialen Medien zu finden. Bei Facebook, Twitter und Instagram. Weitere Infos und gibt es auch unter germantitans.eu.

Text: German Titans

Wer möchte auch dabei sein und seinen Fanclub vorstellen? Einfach dieses Formular ausfüllen und dann finden wir schnell zusammen:

[ninja_form id=6]

Atlanta Falcons Germany
Bills Mafia Germany
Black Hole Germany
49ers Germany
Miami Dolfans Germany
Big D Germany
Texans Nation D/A/CH
Big Blue Germany
New Berlin Patriots
Rams Germany
German Browns Backers
German Arrowheads
Mühlenpackers

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

12 NFL-Stars und wie spät sie gedraftet wurden

Deutsches Talent nach Tampa – Wer ist Lorenz Metz?

Schreibe einen Kommentar