BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Big D Germany – Fanclub

Der prominenteste Dallas Cowboys Fan in Deutschland ist ganz sicher Günter Zapf. Aber er ist natürlich nicht alleine. America’s Team hat jede Menge Anhänger in Germany. Die möchte Big D Germany unter einem Dach versammeln. Der Fanclub ist noch relativ jung – hat aber große Ziele. Genau die sollen hier beleuchtet werden. Das ist der Deal. Jede Woche kann sich ein anderer deutscher NFL-Fanclub ausführlich vorstellen. Mit eigenen Worten. Wie auch ihr dabei sein könnt, steht HIER – oder ganz unten auf dieser Seite.

Quelle: Big D Germany - Stadion
Quelle: Big D Germany

Big D Germany wurde im Sommer 2019 in Bayern gegründet. Also gar nicht weit weg von Günter Zapfs Zuhause. Beim Wachstum setzen wir nicht auf Schnelligkeit, wir sind auch noch nicht wirklich groß – aber eine lustige Truppe. Bei uns sind ehemalige Footballspieler, Taktiker, Statistiker, echte Kenner der Cowboys und natürlich pure Fans dabei, die Spaß am Football und an den Cowboys haben. Die Mitglieder sind in ganz Deutschland verteilt.

Wo überall ist Big D Germany?

In der Saison und auch außerhalb sind wir natürlich über Social Media verbunden. Bei Twitter, Facebook und Instagram werden News und Geschichten geteilt. Alles noch sehr am Anfang und im Aufbau. Unsere Mitglieder waren aber auch schon in Interviews – etwa im Magazin Touchdown24 oder in Podcasts anderer Fanclub-Kollegen – zu Gast. Emotionaler Höhepunkt war allerdings, als Carsten Spengemann uns in einer ran Football Sendung auf ProSieben MAXX erwähnt hat!

Big D Germany - Besuche
Quelle Big D Germany

In der Saison 2022 planen wir eine gemeinsame Reise zu einem Spiel der Cowboys nach Dallas. Ob es da auch ein Fanclubtreffen gibt, ist noch nicht klar. Einige von uns werden auf jeden Fall in der neuen Saison vor Ort sein und unser Team anfeuern. Weitere Aufgaben sind der Ausbau unserer Webseite. Denn nur auf den sozialen Kanälen zu sein, reicht nicht aus um auch neue Mitglieder begrüßen zu können. Wir arbeiten daran einen eigenen Podcast aufzubauen. Mit etwas Glück schaffen wir es bis zur neuen Saison oder vielleicht auch schon zum Draft. Wir werden unseren Fanclub auf alle Fälle weiter ausbauen und hoffen weitere Mitglieder bei uns begrüßen zu können. Ebenfalls ist es uns wichtig mit anderen Fanclubs in gutem Austausch zu sein. Denn Football is family!

Text: Big D Germany

Wer möchte auch dabei sein und seinen Fanclub vorstellen? Einfach dieses Formular ausfüllen und dann finden wir schnell zusammen:

[ninja_form id=6]

Atlanta Falcons Germany
Bills Mafia Germany
Black Hole Germany
49ers Germany
Miami Dolfans Germany

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

11 Highlights aus dem NFL Spielplan 2024

NFL in London 2024: Termine und Teams bekannt

Schreibe einen Kommentar