BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

49ers Germany – Fanclub

Neue Woche – neuer Fanclub. Jede Woche stelle ich hier im Blog einen neuen deutschen NFL-Fanclub vor. Besser gesagt: Die Mitglieder können sich selbst vorstellen. Die komplette Seite gehört einem Verein. Ihr könnt erzählen wer ihr seid, was ihr macht, was euren Fanclub besonders macht. Alles kann mit Bildern, Videos und vielen Links versehen werden. Einfach HIER oder unten im Artikel das Formular ausfüllen und dann finden wir sicher zusammen. Diese Woche geht es um die San Francisco 49ers. Das Team aus Kalifornien hat erstaunlich viele Fanclubs in Deutschland. Vorstellen werden sich jetzt die 49ers Germany – ein offizielles Chapter des Franchises.

49ers Germany - 2
Quelle: 49ers Germany

Wir sind die 49ers Germany, ein sogenanntes Fan Chapter der San Francisco 49ers. “Offizieller Fanclub” bedeutet, dass wir bei den 49ers registriert sind und von dort offiziell genehmigt wurden. Aktuell haben wir ca. 700 Mitglieder. Außerdem sind wir Teil der amerikanischen Fanbase Niner Empire, das derzeit rund 150 Chapter in den USA und darüber hinaus hat. Ziel des Empire ist, 49ers-Fans auf der ganzen Welt zu verbinden. So soll bei Heimspielen und sogar bei den meisten Auswärtsspielen immer ein Ansprechpartner vor Ort sein – ideal für das Tailgating oder andere Pre-Partys.

So entstanden die 49ers Germany

Wir wurden am 13. Februar 2017 gegründet und sind – wie der Name schon sagt – deutschlandweit aktiv. Wir wollen den Fans der 49ers in Deutschland eine einzigartige Gemeinschaft bieten, in der sich alle Mitglieder untereinander austauschen können, egal ob über unsere Homepage, via Facebook, bei gemeinsamen Viewing Partys, sonstigen Treffen oder vielleicht auch mal bei der einen oder anderen gemeinsamen Reise nach San Francisco bzw. Santa Clara, wo das Levis Stadium der 49ers steht.

49ers Germany - 3
Quelle 49ers Germany

Wir wollen einfach gemeinsam eine gute Zeit haben! Außerdem wollen wir den nationalen und internationalen Austausch mit anderen Fanclubs der 49ers pflegen und fördern! Wie unsere Freunde in den USA möchten auch wir ein globales Netzwerk für alle Niner-Fans schaffen! Dementsprechend beinhaltet unser Logo im Hintergrund die Weltkugel. Seit Anfang 2020 sind wir auch mit einem eigenen Podcast am Start. Mit dem „Niners Huddle – Der 49ers Germany Podcast“ begleiten wir nicht nur mit Pre- und Reviews die aktuellen Spieltage, sondern beleuchten in der Offseason auch die Geschichte der 49ers. Dabei helfen zahlreiche Gästen wie Adrian Franke, Roman Motzkus, Andreas Renner und Günter Zapf sowie Jan Weckwerth, Christian Schimmel und Julian Barsch. Dazu haben wir eine kleine Taktikecke geschaffen. Im sogenannten „Spotlight“ gehen wir auf taktische Dinge ein und erklären auch mal was eine 4-3 Defense ist, wie der Route Tree aufgebaut ist und was die Unterschiede in Cover-1, Cover-2, Cover-3 und Cover-4 ausmachen.

Die 49ers Germany sind natürlich bei allen gängigen Social Media Plattformen zu finden. Ob bei Twitter, Instagram, YouTube, Tumblr oder Reddit.

Text: 49ers Germany

Wer möchte auch dabei sein und seinen Fanclub vorstellen? Einfach dieses Formular ausfüllen und dann finden wir schnell zusammen:

[ninja_form id=6]

Schon viele andere Fanclubs haben sich vorgestellt. Darunter:

Atlanta Falcons Germany
Bills Mafia Germany
Black Hole Germany

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

So funktioniert der ELF Game Pass

11 Highlights aus dem NFL Spielplan 2024

Schreibe einen Kommentar