BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

German Arrowheads – Fanclub

Wenn ein NFL-Fanclub in den vergangenen Jahren Grund für gute Laune hatte, dann sicher die German Arrowheads. Als Unterstützer der Kansas City Chiefs gab es allerhand sehenswerte Spiele zu erleben und nicht zuletzt auch ein Super Bowl Gewinn. Außerdem sind die Chiefs auch eines der Teams, das die Vermarktungsrechte für Deutschland besitzt und in absehbarer Zeit in München oder Frankfurt ein Spiel bestreiten wird. Die Fanbase der Chiefs in Deutschland ist enorm und sie wird vertreten durch die German Arrowheads. Die stellen sich heute mit ihrem eigenen Text hier im Blog vor. Und nächste Woche? Vielleicht euer Fanclub? Meldet euch HIER oder über das Formular ganz unten in diesem Artikel.

German Arrowheads - Titel
Quelle: German Arrowheads

Der German Arrowheads e.V. ist der erste deutschsprachige Fanclub der Kansas City Chiefs. Der Weg zur heutigen Größe hat lange gedauert und auch der Name hat sich dabei geändert. Es war das Jahr 2018, als eine brachliegende Facebook-Gruppe namens Kansas City Chiefs Germany auf einmal wieder Beitrittsanfragen beantwortete. Diese aus ca. 30 Mitgliedern bestehende Gruppe wuchs innerhalb weniger Wochen auf über 200 und erregte die Aufmerksamkeit der (nach einer Streitigkeit) verbliebenen German Arrowheads. Man trat an die Admins mit einem Vorschlag heran, beide Gruppen zu einer großen Fanbase zusammenlegen und so benannte sich diese aufstrebende Facebook-Gruppe kurz und knapp um in Kansas City Chiefs – German Arrowheads.

German Arrowheads auf dem Weg nach oben

Mit der “neuen” Facebook-Gruppe begann der schnelle Anstieg der Mitgliederzahl. Schon Ende 2020 waren es über 1.000. Mittlerweile gibt es sechs Verantwortliche und einen harte Kern von etwa 100 Mitgliedern, die regelmäßig Beiträge erstellen. Geplante Aktionen, wie gemeinsam Spiele der GFL oder ELF zu besuchen, fielen Corona genauso zum Opfer wie angedachte Fantreffen. Die Gruppenaktivitäten beschränkten sich in dieser Zeit das gemeinsame Mitfiebern bei Spielen sowie auf Tippkick-Runden, oder Super Bowl- und Mock-Draft-Gewinnspiele, bei denen es Kansas City-Merchandise zu gewinnen gab.

BeimFootball aus Instagram

Der offizielle Fanclub war bis dahin noch nicht geboren. Diese Pläne wurden Ende 2021 konkreter, als auch bekannt wurde, dass die Chiefs nach Deutschland kommen werden. Zwei der Admis hatten sich mit der Vereinsgründung beschäftigt. Schnell waren weitere engagierte Helfer gefunden, so dass im Januar 2022 die Planungen zur Gründungsversammlung begannen, welche am 27.02.2022 erfolgreich stattfand. Noch während der laufenden Eintragung des Vereins beim Amtsgericht München, gelang es dem Vorstand Kontakt mit den Chiefs herzustellen. So konnten im März knapp 20 begeisterte Fans die Franchise beim Dreh eines Hype-Trailers in München unterstützen. Das zweite Highlight folgte nur einen Monat später. Auf dem ersten von mehreren Fan-Events der Chiefs in Deutschland feierten 60 Fans in München eine Draft-Party mit einem live Draft-Pick durch Oliver Bierhoff.

German Arrowheads - Draft
https://linktr.ee/german_arrowheads_evQuelle: German Arrowheads

Das sind die German Arrowheads. Weitere Infos und die Möglichkeit unserer Community beizutreten, gibt es auf unserer Internetseite, bei Facebook, Twitter und Instagram.

Quelle: German Arrowheads e.V.

Wer möchte auch dabei sein und seinen Fanclub vorstellen? Einfach dieses Formular ausfüllen und dann finden wir schnell zusammen:

[ninja_form id=6]

Atlanta Falcons Germany
Bills Mafia Germany
Black Hole Germany
49ers Germany
Miami Dolfans Germany
Big D Germany
Texans Nation D/A/CH
Big Blue Germany
New Berlin Patriots
Rams Germany
German Browns Backers

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

12 NFL-Stars und wie spät sie gedraftet wurden

Deutsches Talent nach Tampa – Wer ist Lorenz Metz?

Schreibe einen Kommentar