BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Mühlenpackers – Fanclub

Bei der Frage nach dem beliebtesten NFL-Team in Deutschland rangieren die Green Bay Packers immer ganz weit oben in den Ranglisten. Das Team aus Wisconsin hat auch eine ganz gewisse Aura, die natürlich begeistert. Deswegen gibt es natürlich auch Fanclubs in Deutschland und ein ganz besonderer stellt sich heute hier selbst im Blog vor: Die Mühlenpackers. Klingt vielleicht wie die Rügenwalder Mühle aus der Wurst-Werbung. Es hat aber natürlich einen ganz einfachen Grund, warum sich die Macher für Mühlenpackers entschieden haben. Wenn euer Fanclub hier auch mal in aller Ausführlichkeit vorgestellt werden soll, dann meldet euch HIER oder über das Formular am Ende dieses Artikels.

Mühlenpackers - Logo
Quelle Mühlenpackers

Wir sind die Mühlenpackers! Nachdem sich viele unserer Mitglieder bereits über Facebook-Gruppen mehr oder weniger kennengelernt hatten, dachten wir, dass ein regelmäßiger Stammtisch „um die Ecke“ zum allgemeinen persönlichen Austausch – insbesondere über die Green Bay Packers und American Football allgemein – eine tolle Sache wäre. Also gründeten wir im Jahr 2018 unter federführender Leitung unseres Chefs Marcel „Patsche“ Paschinski die Mühlenpackers. Unser Name leitet sich von unserem Stammrestaurant der Bückmanns Mühle in Essen ab, in dem auch unsere Treffen stattfinden.

Mühlenpackers – zu Hause in NRW

In der NFL Off-Season treffen wir uns an jedem 1. Sonntag, während der NFL Saison natürlich „jeden verdammten Sonntag“ zum Quatschen, Footballschauen und einfach allgemein zum Austausch über alle Themen, die uns gerade bewegen. So sind über die Jahre tolle Bekanntschaften und Freundschaften entstanden. Neben den persönlichen Treffen tauschen wir uns unter der Woche mehrfach über alle möglichen Themen in unserer entsprechenden WhatsApp Gruppe aus.

Der Slogan „Football is family“ wird bei uns groß geschrieben. Auch wenn der Großteil unserer Mitglieder den Green Bay Packers die Stange halten, so sind uns auch immer American Football Fans anderer Teams willkommen. So zählen zu unseren regelmäßigen Gästen neben Denver Broncos und New England Patriots Fans sogar Anhänger der Minnesota Vikings. Für manche vielleicht unvorstellbar – für uns Alltag. Es macht einfach riesigen Spaß sich mit den verschiedenen Leuten auszutauschen. Wenn wir an den Spieltagen kein Spiel der Green Bay Packers schauen können, läuft immer die NFL RedZone

Mühlenpackers - Gruppenbild
Quelle Mühlenpackers

Das Besondere an der Bückmanns Mühle ist außerdem, dass dieses Restaurant als „official Packers Establishment“ von den Green Bay Packers zertifiziert wurde.

Mühlenpackers - Zertifikat
Quelle Mühlenpackers

Legendär und bereits einen gewissen Kultstatus hat unser alljährlicher Season Opener erreicht. Zu diesem Event kommen – neben uns Mühlenpackers – Green Bay Packers Fans aus allen Teilen Deutschlands in der Bückmanns Mühle zusammen, um bei einem original American Food Buffet – gemeinsam ein Spiel der Green Bay Packers auf Großbildleinwänden zu verfolgen. Hier kommen gut und gerne zwischen 50 und 100 Fans zusammen. Regelmäßig werden wir hier auch bei ran Football erwähnt und gezeigt. Bei unserem Season Opener versteigern wir auch immer von den Packers Fans gestiftete Merchandise Artikel. Von Sammelkarten, über Jacken bis hin zu selbst kreierten Schlüsselbändern, Kissen und sogar Kunstwerke aus Holz. Diese finden immer reißenden Absatz und die Gebote erreichen oft unerwartete Höhen. Den gesamten Erlös spenden wir dann immer einem wohltätigen Zweck.

Neue Mitglieder sind jederzeit gerne willkommen und können uns gerne über muehlenpackers@gmail.com kontaktieren.

Text: Mühlenpackers

Wer möchte auch dabei sein und seinen Fanclub vorstellen? Einfach dieses Formular ausfüllen und dann finden wir schnell zusammen:

[ninja_form id=6]

Atlanta Falcons Germany
Bills Mafia Germany
Black Hole Germany
49ers Germany
Miami Dolfans Germany
Big D Germany
Texans Nation D/A/CH
Big Blue Germany
New Berlin Patriots
Rams Germany
German Browns Backers
German Arrowheads

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

NFL Game Pass zeigt Live-Spiele auf Deutsch!

Der NFL Score Bug

Schreibe einen Kommentar