NFL Football ABC – U

Es sind nicht mehr viele Buchstaben übrig. Diese Woche im NFL Football ABC – U. Es geht um den Umpire, die Uniform und den wunderbar umständlich klingenden Fachbegriff “Unsportsmanlike conduct”.

NFL Football ABC

Umpire

Teil des Schiedsrichter Teams. Der Umpire beoachtet an der Line of scrimmage, ob es ein Holding oder illegales Blocking gibt. Außerdem hat er auch einen Blick auf die Ausrüstung der Spieler – denn auch dafür gibt es Regeln. Der Umpire zählt zudem die Spieler der Offense durch und markiert Penalties auf dem Feld.

Uniform

Die Spielkleidung. Es ist genau vorgeschrieben, was zu tragen ist. Dazu gehören Helm, Trikot, Pads, die Hose, Schuhe und Handschuhe. Was auch immer der Spieler am Körper hat, muss von der NFL abgesegnet werden. Es ist aber auch nicht alles erlaubt. Wer ein Tape an Schuhen benutzt, darf kein farbiges wählen. Schuhe sollten außerdem schwarz oder weiß sein – es geht aber auch eine Farbe, die zur Trikotfarbe passt. Das Trikot selbst darf nicht aus der Hose hängen und wer ein Handtuch dabei hat – Quarterbacks haben das gerne, um vor einem Wurf trockene Hände zu bekommen – darf auch nur bestimmte Größen wählen. So darf das Handtuch nur 6×8 inches (etwa 15×20 cm) groß sein und muss an der Hüfte befestigt sein.

Banner - Instagram

Unnecessary roughness

Damit ist unnötige Härte während eines Spielzugs gemeint. Wenn z.B. ein Spieler seinen Gegner direkt nach Ende des Spielzugs tackelt, umrennt oder wegstößt, dann kann das als Unnecessary roughnes – also als unnötigte Härte – bestraft werden. Anders gesagt: Wenn die Aktion nicht zwingend nötig für das Spiel war. Die Strafe: 15 Yards Raumverlust.

Unsportsmanlike conduct

Im Football steht Respekt und Fairness ganz weit oben. Wenn Spieler ihre guten Manieren vergessen und sich unsportlich verhalten, wird das konsequent bestraft. In der NFL heißt das dann “Unsportsmanlike conduct”. Das kann lautes Meckern, Schiedsrichterbeschimpfung oder eine Prügelei sein. Aber auch das Abnehmen eines Helms zwischen den Spielzügen wird als unsportlich gewertet oder auch eine zu große Jubelarie nach einem Touchdown. Die gerechte Strafe dafür: 15 Yards Raumverlust.

NFL Football ABC – U
NFL Football ABC – T
NFL Football ABC – S
NFL Football ABC – R
NFL Football ABC – Q
NFL Football ABC – P
NFL Football ABC – O
NFL Football ABC – A / B / C / D / E / F / G / H / I / J / K / L / M / N

Watch Now!

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Adressen werden nicht angezeigt.