BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

NFL Football ABC – J

Besonders viele Football-Fachbegriffe mit dem Buchstaben “J” gibt es leider nicht. Aber ich habe doch noch einige gefunden, die in dieser Woche dran sind. Wie jeden Dienstag erkläre ich hier die wichtigsten Begriffe aus der Welt der NFL. Jetzt also das NFL Football ABC – J Ausgabe. Es geht um den Jap Step, den Jammer und um Trikots, obwohl die mit “T” anfangen.

NFL Football ABC

Jab Step

Ein kurzer Schritt beim Anlauf des Kickers. Normalerweise beginnt der Anlauf mit dem Schussbein. Bei einem Jap Step macht der Kicker erst einen kurzen Schritt mit dem Standbein.

Jammer

Übersetzen kann man den Jammer mit “Zerstörer”. Es ist eine Spielposition in den Special Teams, der bei einem Punt zum Einsatz kommt. Der Jammer – üblicherweise sind es sogar 2 – beschützt den Returner. Der Gegner stellt sogenannte Gunner auf, die den Returner unter Druck setzen sollen. Man kann also auch sagen: Bei einem Punt duellieren sich Jammer und Gunner.

Jersey

Das Trikot der Spieler. Auch dafür gibt es jede Menge Vorschriften. Das Jersey muss alle Schulterpads oder andere Schutz-Utensilien bedecken, die an Körper oder Armen getragen werden. Außerdem müssen auf dem Trikot der Nachname des Spielers und seine Nummer stehen. Wer welche Nummern tragen darf, habe ich hier im Blog schon mal ausführlich erklärt. Die Nummer muss dabei vorne und hinten auf dem Trikot stehen. Das Jersey muss beim Tragen in die Hose gesteckt werden – das schreibt die NFL ebenfalls so vor. Ein Trikotwechsel nach dem Spiel ist in der NFL nicht erlaubt. Wer sein getragenes Jersey weitergibt, bekommt eine Geldstrafe aufgebrummt. Da werden schnell mal 500 Dollar Strafe oder mehr fällig!

NFL Football ABC – J
NFL Football ABC – I
NFL Football ABC – H
NFL Football ABC – G
NFL Football ABC – F
NFL Football ABC – E
NFL Football ABC – D
NFL Football ABC – C
NFL Football ABC – B
NFL Football ABC – A

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

So seht ihr die CFL in Deutschland – komplett kostenlos!

So gibt es Tickets für die NFL in München 2024

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar