BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Die wichtigsten Football Termine 2024

Nach dem Super Bowl beginnt eine schwere Zeit: Fast 7 Monate dauert es bis zur nächsten NFL-Saison. Aber auch in dieser Zeit passiert einiges: NFL Draft, der Spielplan kommt, wir werden die Paarungen für die Spiele in München und London erfahren. Außerdem startet eine ganz neue Football-Liga, genau wie GFL und European League of Football. Wir geben euch den Überblick über die Football Termine 2024:

Football Termine 2024
Quelle tigerlily713 auf Pixabay

Eigentlich stimmt es nicht so ganz, dass es bis zur nächsten NFL-Saison rund 7 Monate dauert. Die Pause dauert rein formell nur einen Monat.

13. März

Die neue Saison startet ganz offiziell – um 22 Uhr deutscher Zeit. Ab diesem Tag können Trades ausgehandelt und Free-Agents unter Vertrag genommen werden.

24. bis 27. März

Das jährliche Liga-Meeting in Orlando, Florida beginnt. Dabei wird über Neuerungen, Änderungen und Probleme in der NFL diskutiert.

28. März

Oder anders: 28.3. bzw. in amerikanischer Schreibweise 3/28. An diesem Tag machen wir uns wieder alle über die Atlanta Falcons lustig, weil sie nach einer 28:3 Führung noch Super Bowl LI verloren haben.

Mein Blick ins NRG Stadium bei Super Bowl LI

30. März

Die UFL startet – die United Football League. Sie ist ein Zusammenschluss aus XFL und USFL, die im vergangenen Jahr noch getrennt gespielt haben.

1. April

NFL-Teams, die einen neuen Head Coach bekommen haben, können mit dem Training beginnen. Das sind die Washington Commanders, Tennessee Titans, Carolina Panthers, Los Angeles Chargers, Seattle Seahawks, New England Patriots, Atlanta Falcons und Las Vegas Raiders.

15. April

An diesem Tag starten die Teams in die Vorbereitung, die nicht mit einem neuen Trainer-Team in die Saison gehen – also die anderen 24 (Stand: 16. Februar 2024).

25. bis 27. April

Der NFL Draft findet statt. Oder doch die NFL Draft? Wir werden es nie lösen können. Dieses Mal geht die Show jedenfalls in Detroit über die Bühne.

Neues Beim Football

Anfang Mai

Immer Anfang Mai wird der NFL-Spielplan für die bevorstehende Saison veröffentlicht. Voriges Jahr war es am 11. Mai. An dem Tag steht auch fest, wer der Gegner der Carolina Panthers beim München-Spiel 2024 wird, wer alles nach London kommt oder auch wer beim ersten NFL-Spiel in Brasilien auf die Philadelphia Eagles trifft.

11. Mai

An diesem Samstag startet die neue Saison der German Football League. Titelverteidiger sind die Potsdam Royals.

24. Mai

Die European League of Football startet in ihre vierte Saison. Wieder sind 17 Teams am Start – darunter Titelverteidiger Rhein Fire. Neu ist in diesem Jahr, dass viele Teams in große Stadien “ausweichen”. Die Hamburg Sea Devils spielen u.a. wieder im Volksparkstadion in Hamburg oder auch im Weserstadion in Bremen und in der Heinz-von-Heiden-Arena von Hannover 96. Die Munich Ravens sind zu Gast im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg. Die Cologne Centurions spielen am Aachner Tivoli.

Spiel des Jahres der ELF
Quelle Jonas Wicker

Mitte/Ende Juli

Die NFL-Training Camps beginnen.

1. August

Mit dem Hall of Fame Game in Canton, Ohio wird die NFL Preseason offiziell eingeläutet.

5. September

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag startet die NFL-Saison 2024. Gastgeber werden die Kansas City Chiefs sein.

6. September

Die NFL spielt zum ersten Mal in Brasilien – an einem Freitagabend. Gastgeber in Sao Paulo sind die Philadelphia Eagles.

22. September

Das Finale der European League of Football findet statt – in der Arena auf Schalke.

12. Oktober

Die German Football League ist wieder in Essen zu Gast für den GFL Bowl.

9. Februar 2025

Super Bowl LIX findet statt – im Super Bowl von New Orleans.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

NFL Game Pass zeigt Live-Spiele auf Deutsch!

Der NFL Score Bug

Schreibe einen Kommentar