BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

NFL in München 2024 – Carolina Panthers sind das Heimteam

Es sind noch ein paar Monate bis zum November 2024. Aber schon jetzt gibt es ein Event, auf das wir uns freuen können. Am wird die NFL wieder zu Gast in Deutschland sein. Laut Rotationsprinzip findet das Spiel in München statt. Die NFL hat heute schon bekannt geben, wer das “Heimteam” sein wird. Es sind die Carolina Panthers! Das war einerseits zu erwarten, denn die Panthers haben Deutschland als Home Marketing Area und sind hier auch schon länger präsent. Es ist aber auf eine andere Weise auch eine ungewöhnliche Entscheidung für die NFL in München 2024. Hier alle Infos und der Link zu den (möglichen) Tickets:

NFL in München 2024

In der NFL Saison 2023 waren die Carolina Panthers nicht unbedingt ein herausragendes Team. Mit einer Bilanz von 2:15 waren sie sogar das schlechteste Franchise. Wir alle wissen aber, wie schnell sich die Richtung in der NFL ändern kann. Bis das Spiel in München stattfindet – Datum und Kickoff-Zeit sind noch offen – wird die Vorfreude sowieso so groß sein, dass wir wieder ein Football-Fest in München erwarten können.

“Wir sind voller Vorfreude, nach zwei erfolgreichen Spielen in Frankfurt in dieser Saison, 2024 nach München zurückzukehren und erwarten das nächste historische Football Ereignis in Deutschland. Wir freuen uns darauf, mit den Carolina Panthers zusammenzuarbeiten, um neue Fans in diesem Markt zu erreichen.”

Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland

Etwas ungewöhnlich ist die Entscheidung, denn normalerweise genießen Teams einen gewissen Schutz, wenn sie mit einem neuen Head Coach in die Saison starten. Das wird bei den Carolina Panthers der Fall sein. Aber für alles gibt es Ausnahmen!

NFL in München 2024 - Carolina Panthers
Quelle Carolina Panthers

Auch Panthers Owner David Tepper hat sich zu dem Spiel in München geäußert. Für ihn ist es eine Ehre nach Deutschland zu kommen, sagt er laut Pressemitteilung. Die Region um Charlotte hat nach seinen Worten eine spezielle Verbindung nach Deutschland, weil es dort mehr als 200 Unternehmen mit deutschen Wurzeln gibt. Deshalb ist die Vorfreude bei den Panthers groß. Und sicher auch bei den Fans, die Karten möchten. Man kann sich jetzt schon dafür anmelden unter DIESEM LINK.

BeimFootball auf Twitter

Wer könnte der Gegner für die Panthers sein?

Gegen wen die Panthers beim Spiel der NFL in München 2024 antreten, soll zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden. Man kann es aber schon ein wenig eingrenzen. Die Heimspiele der Panthers stehen natürlich schon fest. Die Gegner 2024 sind:

Atlanta Falcons, New Orleans Saints, Tampa Bay Buccaneers, Dallas Cowboys, New York Giants, Kansas City Chiefs, Los Angeles Chargers, Arizona Cardinals, Cincinnati Bengals.

Die Falcons und die Chargers bekommen beide einen neuen Headcoach. Dann würden zwei Teams mit neuem Chef an der Seite in München gegeneinander spielen. Das ist schon sehr fraglich. Die Buccaneers waren vor 2 Jahren beim München-Debüt dabei – die Chiefs voriges Jahr in Frankfurt. Die haben zwar angekündigt häufiger nach Deutschland kommen zu wollen und es gibt auch die Kooperation mit dem FC Bayern. Aber jetzt schon ein weiteres Spiel? Die NFL setzt bei den internationalen Spielen seit einiger Zeit auch auf sehr starke Paarungen. Das würde leider gegen die Cardinals sprechen. Die Saints, Giants und vor allen Bengals hätten da eine größere Strahlkraft.

NFL in München 2024 – das könnte die Paarung sein

Wenn wir uns jetzt – Mitte Januar 2024 – festlegen müsste, wen die NFL in München 2024 spielen lässt, dann kann die Begegnung nur lauten: Carolina Panthers vs. Dallas Cowboys! Die Cowboys sind zwar in erster Linie “America’s Team”. Aber auch bei uns hat Dallas viele Fans. Aus Marketingsicht könnte man die Cowboys gut “verkaufen”. Es besteht zwar die “Gefahr”, dass dann wieder der Super Bowl Champion in Deutschland spielt. Aber das würde das Spiel in München nur noch größer machen!

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

6 Orte, an denen die NFL bald spielen könnte

NFL Combine: Die Rekorde in den Disziplinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert