BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Die beliebteste NFL-Stimme bei ran Football

Es geht in Woche 2 bei der Suche nach “Deutschlands beliebtesten NFL-Kommentator”. Die vergangenen Tage konnte über das Peronal bei DAZN abgestimmt werden – diese Woche ist das Team von ran Football dran. Auch hier sind es ingesamt 10 Kollegen, die zur Auswahl stehen. Die Abstimmung läuft bis kommende Woche Dienstag – also bis zum 15. Dezember. Der Sieger tritt dann in einer finalen Abstimmung gegen den DAZN-Gewinner an. So küren wir schließlich “Deutschlands beliebtesten NFL-Kommentator”. Wenn ihr wollt, könnt ihr das mit “DbNK” abkürzen. Jetzt aber erstmal Teil 2: “Die beliebteste NFL-Stimme bei ran Football”

Die beliebteste NFL-Stimme bei ran - Crew

Seit mittlerweile über 5 Jahren beglückt uns das Team von ran Football schon an “jedem verdammten Sonntag” mit der NFL im Free-TV. Sie haben den American Football in den Mainstream gebracht. In der vorigen Saison war ich einen Abend mit im Studio und konnte dem Team bei der Arbeit zugucken. Wie die Sendung entseht, könnt ihr weiter hier im Blog nachlesen. Außerdem gibt es hier auch Interviews mit Coach Esume, mit Icke, mit Volker Schenk und auch mit Roman Motzkus. Ganz frisch ist auch das Interview mit Alexander Rösner – dem Chef von ran Football. Er erzählt total spannend, wie es überhaupt losging und wie die Redaktion mit dem ewigen Gemeckere über die Spielauswahl umgeht.

Die beliebteste NFL-Stimme bei ran Football

Das Team von ran Football ist eine interesannte Zusammenstellung an Persönlichkeiten. Mit Jan Stecker, Volker Schenk, Roman Motzkus oder auch Björn Werner sind erfolgreiche Ex-Spieler am Werk. Mit Coach Esume ein erfolgreicher Trainer und künftiger Commissioner der European League of Football. Andere Gesichter, wie Mattis Oberbach und vor allem Icke, sind eher auf Umwegen vor das Mikrofon gekommen. Carsten Spengemann kannten viele nur als DSDS-Moderator. Er hat aber extrem viel Ahnung vom Football – und er bügelt hinter den Kulissen die Hemden. Kein Witz! Wen findet ihr von allen ran-Stimmen am besten? Stimmt jetzt ab – jeder von euch hat nur eine Stimme.

Die beliebteste NFL-Stimme bei ran Football

  • Patrick Esume (41%, 4.712 Votes)
  • Björn Werner (19%, 2.127 Votes)
  • Roman Motzkus (14%, 1.597 Votes)
  • Jan Stecker (8%, 917 Votes)
  • Christoph Icke Dommisch (6%, 693 Votes)
  • Volker Schenk (5%, 575 Votes)
  • Carsten Spengemann (5%, 531 Votes)
  • Mattis Oberbach (1%, 92 Votes)
  • Uwe Morawe (1%, 91 Votes)
  • Markus Krawinkel (0%, 31 Votes)

Abgegebene Stimmen: 11.366

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Umfrage läuft exakt eine Woche – also bis zum 15. Dezember 2020. Danach kommt es dann abschließend zum Duell gegen den Sieger der Abstimmung über die beliebteste NFL-Stimme von DAZN. So küren wir noch vor Weihnachten “Deutschlands beliebtesten NFL-Kommentator” – bzw. Experten. Wenn alles gut geht, werde ich den Gewinner dann auch hier im Blog zum Interview haben und mit eurem Lob überschütten.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

5 Dinge, die in der NFL Saison 2024 anders sind

Wie funktioniert das NFL Global Markets Program?

12 Antworten

  1. Schade nur 1 Auswahl möglich, so bekommt der Coach bestimmt alles ab, auch von mir!!
    Wenn 1, 2 und 3 wäre glaube ich eine etwas bessere Sicht möglich!
    Verdammten Gruß aus Bayern
    Mart’l

  2. Die Stimme verfolgt mich ja schon fast 20 Jahre….
    Vom jungen Talent (auch als Teenager schon ne echte Kannte) mit Freunden und Mitspielern im Fitnessstudio bis hin zur Sonntagsstimme am Ran Football Sonntag. Danke nochmal für das Shirt aus Adler Zeiten

    B-Town Grüße an Björn

    Die authentischste Sendung, mit den bezaubernsten TV-Feen ü 50 Kg die unsere Land zu bieten hat!!!!

    Macht weiter so

  3. Müsste mich zwischen Patrick Esume und Björn Werner entscheiden. Jan Stecker war bei den Crocodiles, ich war früher bei den Panther rookies. *öln ist und bleibt Feindesland

  4. Warum haben Patrick Esume , Björn Werner, Volker Schenk und spez. Carsten Spengemann nix anderes zu tun, wie Christoph Icke Dommisch immer blöde Sprüche an den Koof zu knallen ?
    Sollen mal in den Spiegel gucken, bzw. sich selbst mal im TV zuhören, dann merken sie erstmal, was für einen Scheiß sie labern. Können froh sein, daß ich ihnen nicht gegenüber sitze, da würde ich doch glatt mal den Spieß rumdrehen.
    Ach übrigens, sowas nennt man hänseln bzw. mobben

  5. Ich finde es immer wieder toll wie ihr mir den Samstag und Sonntag versüßt und mich zum Lachen bringt mit euren Kommentaren und Witzen. Dies geht an Bjön Werner und Coach Esumd

  6. Mein lieblings Team wäre Esume, Werner, Stecker und Icke. Das Quartett ist einfach super. Wobei Spengenann auch immer gute Sprüche drauf hat. Habe mich aber für Icke entschieden, da er extrem oft da auf dem unbequemen Hocker sitzen muss. Er macht ja nicht nur doppelschichten, er ist ja sogut wie immer da. Rennt von einem Studio ins nächste usw. Verdient haben es aber alle!

  7. Großer Dank an die großartige NFL-Berichterstattung an das gesamte Team und den Sender. Ich finde Jan Stecker mit seiner unaufgeregten Art am besten, da ich Langzeitfan vin John Madden und Chris Collinsworth (obwohl er Bengalsspieler war und ich seit 1980 die-hard Fan der STEELERS bin, u.a. 10 Livespiele im Stadion). Icke finde ich auch klasse mit seiner lockeren Art und dann Patrick Esume, seit er nicht mehr so viel herumkreischt , fast so schlimm wie früher der no-go-Buschmann. Macht weiter so und bleibt gesund! Helmut aus Darmstadt

  8. Am liebsten den Coach Esume mit Jan Stecker oder Björn Werner im Team, aber ihr seid alle toll und ich danke euch für jedes Spiel das ihr sendet. Ihr seid die Besten! LG Melli

  9. Wird darüber nachgedacht auch einmal die Deutschen Football Vereine evtl kurz vorzustellen in der Sendung?
    Bsp ca 15min Berlin Adler, Cologne Crocodiles oder noch kleinere Ligen…
    Damit können die Zuschauer (nach Corinna) Live Football erleben..
    So fördert der Sender indirekt den Sport/ Vereine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert