NFL Game Pass auf Deutsch

Im NFL Game Pass werden jetzt auch Spiele mit deutschem Kommentar gezeigt. Das Angebot für Football-Fans in Deutschland wächst also noch weiter – neben ran Football, DAZN und dem Originalangebot im Game Pass. Einer der neuen deutschen Kommentatoren ist Max von Garnier. Den kennen viele sicher aus der Footballerei oder natürlich von seinen Tätigkeiten für den Football vor allen in Hamburg bei den Blue Devils. Er erklärt im Interview, wie viele Spiele es im NFL Game Pass auf Deutsch geben wird, wer noch alles zu den Kommentatoren gehört und auch wie das alles gemacht wird. Viel Spaß!

NFL Game Pass auf Deutsch - Titel

Ich erinnere mich noch an Zeiten, da war es nur mit Mühe möglich ein NFL-Spiel im deutschen Fernsehen zu finden. Damals war es schon fast eine Sensation, dass ein deutscher Kommentator das Spiel begleitet hat.

NFL Game Pass auf Deutsch – das gibt es zu sehen

Jetzt – im Jahr 2021 – haben wir am Sonntag immer ein Spiel live im Free-TV bei Pro Sieben MAXX, ein weiteres im Stream auf ran.de, das dann auch bei DAZN in voller Länge läuft. Dazu die NFL ENDZN und die NFL RedZone. Und was bietet der NFL Game Pass auf Deutsch? Max von Garnier hat tolle Nachrichten:

Der NFL Game Pass auf Deutsch bietet also am Wochenende jeweils 3 Live-Spiele! Das ist ne Hausnummer. Der Profi-Zuschauer fragt sich da: Welche denn? Bisher ist es so, dass die NFL den Kollegen von Pro SiebenMAXX 2 Spiele anbietet. Eines davon wird dann im Free-TV gezeigt und das andere im Stream. Der NFL Game Pass auf Deutsch ist davon unabhängig. Es kann also auch ganz andere Spiele zu sehen geben:

Max von Garnier hat schon Stefan Grothoff als Kollegen erwähnt – ein Sportreporter aus dem Norden, der schon einiges erlebt hat. Das Team für den NFL Game Pass auf Deutsch ist aber natürlich noch größer:

Florian Berrenberg wird also künftig nicht nur bei DAZN und in der dortigen NFL ENDZN zu hören sein, sondern auch im NFL Game Pass. Eine tolle Runde, die da zusammengestellt wurde. Junge Kollegen und auch Experten mit langjähriger Erfahrung, so wie auch Max von Garnier einer ist. Klingt für mich vielversprechend.

Banner - Twitter

Bisher ist es so, dass ran Football natürlich für die ganz breite Masse gedacht ist. Im Free-TV stolpern die „neuen Fans“ in den American Football hinein und bleiben hoffentlich am Ball. Bei DAZN sind schon viele fachkundige Fans unterwegs. Schließlich muss man DAZN abonnieren, was eine kleinere Hürde ist. Den NFL Game Pass haben am ehesten die ganz eingefleischten Fans. Und denen soll auch etwas geboten werden, sagt Max.

Wenn ich für die NFL ENDZN bei DAZN im Einsatz bin, dann fahre ich nach München. Dort sind die Studios, da treffe ich alle Kollegen und wir alle machen dann die Show. Beim NFL Game Pass auf Deutsch geht es für Max und seine Kollegen viel bequemer. Gesendet wird aus seinem eigenen Wohnzimmer:

… und nach dem Spiel kann Max den Rechner zuklappen, geht 2 Schritte, setzt sich aufs Sofa und guckt den Rest des NFL Sonntags. Echt cool gelöst und faszinierend, was mittlerweile technisch möglich ist. Aktuell ist geplant, dass der NFL Game Pass in der gesamten Regular Season bis zu 3 Spiele am Sonntag auf Deutsch überträgt. Wie Max von Garnier angedeutet hat, laufen aber auch schon Gespräche über die Playoffs und sogar den Super Bowl. Das könnte dazu führen, dass das Endspiel bei Pro Sieben, bei DAZN, im NFL Game Pass auf Englisch und dann auch noch auf Deutsch gezeigt wird. Also 4 Live-Übertragungen zur Auswahl. Wow!

Was kommt da noch auf Deutsch?

Zu Beginn der Saison 2021 wurde von der NFL angekündigt, dass nach und nach immer mehr Content im NFL Game Pass mit deutschem Ton angeboten werden soll. Die Live-Spiele sind jetzt der Anfang und es kommt noch mehr, deutet Max an:

Ich bin absolut begeistert, was die NFL uns deutschen Football-Fans alles anbietet. Da fragt man sich, wie das noch gesteigert werden kann? Natürlich mit dem Spiel in Deutschland, das ab 2022 stattfinden soll. Und danach? Da wird sich die NFL bestimmt auch noch etwas einfallen lassen. Ich schalte sicher mal bei Max und dem NFL Game Pass auf Deutsch ein – oder auch bei den anderen Tonspuren. Denn auch auf Spanisch und Japanisch werden die Spiele gezeigt.

Wenn ihr noch mehr von Max von Garnier hören und sehen möchtet, dann geht auf meinen YouTube-Kanal. Da gibt es noch 2 weitere Videos aus dem Interview.