BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

So funktioniert der NFL Game Pass auf DAZN

Der NFL Game Pass hat ein neues Gesicht bekommen. Mit der Saison 2023 gibt es das bisher bekannte Angebot nicht mehr. Ab sofort sind die Inhalte nur noch über DAZN zu empfangen. Die wichtigste Nachricht: Der Preis bleibt gleich! Dazu gibt es einige neue Features, neue Empfangswege und viele schöne Spielereien. Ihr braucht keines der bestehenden DAZN-Abos, um die Game Pass Inhalte gucken zu können. Wir fassen für euch hier das wichtigste über den NFL Game Pass auf DAZN zusammen.

Für ganz Eilige – HIER gibt es den NFL Game Pass auf DAZN

NFL Game Pass über DAZN
Quelle: DAZN

Zum 1. August 2023 ist der bisherige NFL Game Pass verschwunden, inklusive aller Apps. Alle bekannten Inhalte, Live-Spiele, Dokumentationen und Archive gibt es nur noch exklusiv auf DAZN. Das ist nicht nur in Deutschland so, sondern weltweit (USA ausgenommen). Um in den Genuss zu kommen ist kein anderes DAZN-Abo nötig. Was noch wichtig ist zu verstehen, bevor wir zu den Details kommen: Alle bisherigen NFL-Inhalte von DAZN (Night Games, exklusive Live-Spiele, ENDZN – alles mit deutschem Kommentar, NFL RedZone) sind auch weiter über die bisherigen DAZN-Abos zu empfangen. Dafür ist kein Game Pass nötig.

Was kostet der NFL Game Pass auf DAZN?

Vieles wird teurer – der Game Pass aber nicht! Der Preis für die volle Ladung NFL bleibt gleich. Das komplette Jahres-Abo kostet 171,99 Euro – oder pro Quartal 43 Euro – oder für 7 Tage nur 17,99 Euro. Aktuell gibt es auch die Möglichkeit den NFL Game Pass auf DAZN für 7 Tage kostenlos zu testen! Seit der 2023 gibt es nur noch das volle Paket vom NFL Game Pass – das heißt “Season Pro”. Die vergangenen Jahre wurde noch das “Essential Paket” angeboten, mit etwas verkleinertem Inhalt. Das gibt es nicht mehr. Im Angebot ist allerdings noch ein “Highlights und mehr”-Paket. Das umfasst aber “nur” Zusammenfassungen, Vorberichte oder auch das NFL Network live.

NFL Game Pass auf DAZN - Angebote 2023
Quelle: Screenshot

Wenn ihr ein Abo abgeschlossen habt und euch bei DAZN einloggt, müsst ihr – um die Inhalte zu erreichen – die Auswahl “Alle Sportarten” auf der Startseite ganz unten bis zum Ende nach rechts durchblättern. Nach Fußball, Golf, Feldhockey und Co., findet ihr schließlich die Auswahl “NFL Game Pass”.

NFL Game Pass über DAZN - Auswahl

Jetzt seid ihr im Menü für den NFL Game Pass bei DAZN. Für User des “alten” Game Pass mag die Übersicht vielleicht etwas ungewöhnlich wirken. Die Aufteilung ist etwas anders als früher – dafür aber an den DAZN-Style angepasst. Man gewöhnt sich auch ziemlich schnell daran.

NFL Game Pass über DAZN - Menü1

Das ist nur der erste Teil der Ansicht der neuen Menu-Struktur. Scrollt ihr hier runter, folgen weitere Auswahl-Punkte:

NFL Game Pass über DAZN - Menü1

Danach geht es noch weiter mit allem was “Demnächst” live zu sehen ist, “NFL Originals” oder auch eine Auswahl der Spiele aus vergangenen NFL-Spielzeiten. Von der ersten Menü-Seite des NFL Game Pass bei DAZN habt ihr also schon mal die meisten Optionen auf einen Blick bzw. nach etwas Scrollen direkt im Blick.

Das steckt hinter den Menu-Punkten im NFL Game Pass auf DAZN

Zurück nach ganz oben. Zur Auswahl stehen hier 6 Menu-Punkte.

  • Teams: Hier seht ihr alle Inhalte, die von einem bestimmten Team vorhanden sind. Also etwa Live-Spiele oder auch Dokus, die sich um das ausgewählte Team drehen
  • NFL Network: Dahinter steckt natürlich der 24/7 Livestream des NFL Network. Aber auch Sendungen wie “Good Morning Football” oder “Total Access” sind hier
  • NFL Originals: Hier sind die vielen, vielen Dokumentationen aus der großen Welt der NFL zu finden – u.a. auch “Hard Knocks” oder “A Football Life”
  • Games: Das ist das Kernstück. Hier seht ihr welche Spiele anstehen bzw. laufen. Außerdem befindet sich hier das Archiv mit allen Spielen der vergangenen 12 Spielzeiten
  • Super Bowl: Klar, hier könnt ihr die Super Bowls der Vergangenheit angucken
  • NFL RedZone: 7 hours of commercial free Football start here – jeden Sonntag ab 19 Uhr

Das ist die Grundstruktur des NFL Game Pass auf DAZN. Übersichtlich und schnell zu erreichen. Denn egal in welchem Menu-Punkt ihr seid, die Auswahlliste bleibt immer bestehen.

Das bietet der NFL Game Pass auf DAZN im Detail

Die hinterlegten Dokumentationen und Shows sind in der Regel alle im englischen Original. Gleiches gilt für die Spiele. Bei Live-Übertragungen seht ihr alles genau so, wie es die Amerikaner sehen. Wenn ihr euch Spiele aus der Vergangenheit angucken wollt, gibt es bis zu 3 verschiedene Optionen:

  • Highlights: Eine Zusammenfassung in etwa 40 Minuten
  • Highlights (kurz): Eine Zusammenfassung in etwa 5 Minuten
  • Volles Event: Das komplette Spiel

Außerdem ist noch wichtig zu wissen: Nicht bei allen Spielen gibt es “Highlights”, “Highlights kurz” und “Volles Event” zur Auswahl. Je weiter ihr in die Vergangenheit geht, desto geringer wird die Auswahl.

NFL Game Pass über DAZN - Spiele

Ein Feature ist auch (noch) nicht im NFL Game Pass auf DAZN vorhanden: Man kann keine Inhalte runterladen, um sie dann auf dem Smartphone oder Tablet zu schauen. Das ist sehr schade und wird hoffentlich noch ergänzt. Ein wichtiges Feature noch: Die Inhalte können auf bis zu 3 parallelen Streams geguckt werden (wenn diese die selbe IP-Adresse haben). Second und Third Screen im Wohnzimmer ist also möglich. Das Teilen mit Kumpels am anderen Ende der Stadt eher nicht.

Wo und wie empfange ich das alles?

Den NFL Game Pass auf DAZN könnt ihr nicht nur im Browser oder in der DAZN-App gucken, sondern auch über Streaming Geräte wie Apple TVAmazon Fire TVAmazon Fire TV Stick, Google Chromecast, Roku StickSky Q BlackMagenta TVMagenta TV StickVodafone Giga TV und Net TV. Der Empfang ist auch möglich über Playstation 4 und 5, sowie die neuesten Xbox Konsolen. Außerdem haben viele moderne Fernseher schon eine DAZN-App installiert. Da klappt es natürlich auch. Und: Ein “Game Pass Urlaub” in Brasilien ist nicht mehr möglich…

*** Dieser Artikel ist am 23. Juni 2023 erschienen und wurde am 07. September 2023 aktualisiert ***

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

So seht ihr die CFL in Deutschland – komplett kostenlos!

So gibt es Tickets für die NFL in München 2024

71 Antworten

  1. Hallo Miteinander,

    hat jemand schonmal bei DAZN das NFL Game Pass Probeabo abgeschlossen und versucht innerhalb der 7 Tage Frist zu kündigen?
    Das funktioniert nicht. Bei Mitgliedschaft verwalten steht nur das ich den NFL Game Pass gekauft habe und das war es auch schon.

    Grüße

  2. Ich war auf dem falschen Dampfer, denn als ich das DAZN-Abo abgeschlossen habe, war ich davon ausgegangen, dass mein früherer NFL-Gamepass eingeschlossen ist. Damit habe ich jetzt wider Willen zwei Abos, denn DAZN hatte ich gar nicht buchen wollen.
    Gerade habe ich den NLLF-Gamepass hinzugekauft und kann wie gewünscht alle Spiele sehen.

  3. Also ich rede von NFL Gamepass bei DAZN. Da habe ich jetzt unter iOS – endlich mal – übersichtlich alle Spiele nebeneinander in Full, darunter in 40′ und darunter in gleicher Reihenfolge die Kurzzusammenfassungen. Leider alles nur in diesen unpraktischen Menübändern, die bei der Anzahl der Spiele unpraktisch ist. Aber immerhin ist die Navigation nun verbessert.

  4. Hallo Tom oder wer auch immer das weiß,
    Wo sollte man alle Spiele einzeln finden? Kann es sein, dass ich das übersehen habe.
    Ich finde nur die 4-5 Spiele die live übertragen werden und die deutsche und englische Zusammenfassung, bei denen man stundenlang vor der Röhre sitzen muss.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    1. Also ich rede von NFL Gamepass bei DAZN. Da habe ich jetzt unter iOS – endlich mal – übersichtlich alle Spiele nebeneinander in Full, darunter in 40′ und darunter in gleicher Reihenfolge die Kurzzusammenfassungen. Leider alles nur in diesen unpraktischen Menübändern, die bei der Anzahl der Spiele unpraktisch ist. Aber immerhin ist die Navigation nun verbessert.

  5. Hallo,

    Ich wundere mich darüber, dass überhaupt noch jemand DAZN für die NFL-Spiele nutzt.
    DAZN hat das Abonnement mit der Aussage angeboten, dass man jedes NFL-Spiel sehen kann.

    Deshalb habe ich mich darauf verlassen, dass ich damit das gleiche Angebot erhalte wie mit dem früheren Gamepass.
    Das ist leider eine Irreführung. Ich bin seit vielen Jahren Fan der Commanders, also eines Vereins, der zurzeit nicht ganz vorne mitspielt und dessen Spiele deshalb von DAZN in voller Länge nur alle paar Wochen angeboten werden.

    DAZN erwartet nun also von mir, dass ich mich ca. 8 Stunden vor den TV setzte, um alle paar Minuten einige Sekunden Spielausschnitt zu erhaschen.
    Das ist … nein, ich benutze das Wort nicht.

    Nachdem DAZN zunächst auf meine diesbezügliche Farge nicht eingegangen ist und auch auf meine Erinnerung nicht geantwortet hat, habe ich mein Abo außerordentlich gekündigt. Ich warte mit Spannung auf die Reaktion.

    1. Aber man kann doch jedes Spiel anschauen? Ich schaue zwar immer Redzone, aber die Spiele laufen doch parallel alle einzeln, dachte ich? Man muss sie nur finden, auch im Nachhinein in der richtigen Fassung, was ja nicht einfach ist… was für eine Chaos Oberfläche.

  6. Hallo Zusammen !
    Ich hab ein Problem mit dem Fire TV Stick ich hab 3 und bei allen das selbe !
    Auf dem PC und Handy alles OK !
    Nun zum Problem beim einloggen am DAZN ( FireTV ) komme ich immer ins Englische bzw amerikanische Menu!
    Ich komme da auch nicht auf meinen Gamepass, da der nicht zu freigeschaltet ist.
    In der APP läßt sich ja nicht wirklich was zum Konto finden, außer am PC usw
    Begrüßungsmenü ist auf Deutsch also PW usw aber danach nicht mehr!
    Der Support ist unter aller Sau, ein Übersetzer wird hinzugeschaltet aber das Problem wird natürlich nicht verstanden!
    Z.Zt habe ich ein HDMI Kabel zum TV damit ich am Fernseher schauen kann !
    Ich hoffe jemand kann helfen!

    Gruß Michael

  7. Vielleicht ein Tipp für alle, mit dem Problem, dass die Inhalte trotz Abo gesperrt sind bzw. man sich erst garnicht am Gerät anmelden kann… ich hab bei mir den Übeltäter gefunden:

    PiHole

    Heute morgen kam mir – warum auch immer – die Idee, den DNS im AppleTV händisch auf 8.8.8.8 zu setzen, anstatt automatisch auf den PiHole zu zeigen. Und sie da, plötzlich lief es. Dann habe ich mir das Log angeschaut und die erste noch durch PiHole geblockte Domain „cdn.optimizely.com“ auf die Whitelist gesetzt. Und siehe da, es läuft.

  8. Leider stimmt die Erklärung oben nicht ganz: die Oberfläche für NFL ist gänzlich unübersichtlich. Scrollen ohne Ende ist angesagt weil die paar Inhalte alle in einer Zeile (Games) zusammengefasst sind. Preseason Games gibt’s nur in Zusammenfassungen, alle Anmerkungen der amerikanischen Kommentatoren gehen verloren – RTL halt (ohne Wissen und Verstand). Ein übler Rückschritt für die NFL, hoffentlich wird es in der Season etwas besser.

  9. Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die Info mit der Email der Nfl. Ich habe mich jetzt auch beschwert. Ich bin nur froh darüber, dass ich mein Abo nicht verlängert. Ich hatte schon viel schlechtes von Dazn, was technische Probleme angeht gehört. Jetzt dachte ich mir, ich probiere die kostenlosen Preseason Spiele…… Doch auch hier mit fire tv oder Handy… Ständig Abstürze oder es geht garnichts. Ich werde jetzt die Spiele im Free TV schauen und die Highlights meiner Mannschaft auf YouTube. Die Nfl hat mich was den Game pass angeht auch verloren. Mal sehen, wie viele Kunden wegbrechen. Irgend wann muss ja etwas passieren, bevor die nfl finanzielle Verluste einfährt. Schade eigentlich.

  10. Das Problem mit dem Fire Stick wurde ja hier ausführlich beschrieben. Nachdem ich jetzt mehrfach im DAZN-Chat (absolut erfolglos) nach einer Lösung gefragt hatte, ist jetzt mein gekaufter Gamepass in meinem Account auf einmal verschwunden und DAZN hat mir das Geld zurücküberwiesen.
    Da scheint also bei DAZN doch noch Leben zu existieren und ihnen scheint das Problem nicht unbekannt. Vielleicht sogar nicht lösbar?
    Wie auch immer, für mich wars das jetzt erstmal mit dem Gamepass.

  11. Ich hätte auch noch eine Frage zum schauen der Spiele als “Volles Event”, im alten Game Pass wurden die Werbepausen und co. immer rausgeschnitten und man sah nur das Spiel an sich. Ich hab mir heute das erste PreSeason Game angesehen und starre ständig auf eine Art Bildschirmschoner … Das Spiel ist so ca 4 Stunden lang. Im alten GamePass erinnere ich mich, dass das ca. 2 Stunden waren. Habe ich hier etwas falsch eingestellt? Oder muss man sich damit abfinden?

    1. Müssen wir abwarten, die Werbung wird wohl nicht wieder kommen, die Pausen könnten bei den offiziellen Season-Spielen dann hoffentlich im Nachhinein entfallen. Ich meine, die Spiele wurden auch früher schon anders gehandled.

  12. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Gamepass und dem Fire TV Stick. Anmeldung auf PS4, Androidhandy und PC war kein Problem. Aber auf meinem Android Smart TV und dem Fire TV Stick kam jedesmal der Hinweis, dass ich das reguläre DAZN Abo kaufen müsse.
    zweimal vergeblich den DAZN Chat(Bot) kontaktiert. Einzige Hilfe war, alle Apps zu entfernen und neu zu installieren, als ob ich dies nicht schon längst versucht hätte.
    Auf dem Smart TV habe ich dann nach endlosen Versuchen die Option in der App gehabt, den Status beim Anbieter zu prüfen. Das hat dann auch zum Glück geklappt.

    Wenn ich auf dem Fire TV Stick die App aufrufe und anmelde kommt der Hinweis, dass ich kein Abo abgeschlossen habe. Ich kann dann in dem Startmenü das reguläre DAZN-Abo kaufen.
    Wenn man unten links auf “Abbrechen” klickt, kommt man auch ohne das normale DAZN-Abo in das DAZN Menü. Ich kann dort ganz unten tatsächlich in der Auswahl dann Hard Knocks und die Preseason-Games auswählen. Funktioniert also.
    Über die Auswahl “Sportart wählen -> American Football” aber ganz am Anfang des Menüs kann ich die Events ebenfalls sehen, aber habe dort KEINEN Zugriff….. Auch hier kann man den Mitgliedstatus mit dem Anbieter überprüfen lassen. Das hilft aber auf dem Fire TV Stick nicht weiter.

    Fazit: Nach endlosen Versuchen kann ich jetzt auch auf dem Fire TV Stick schauen. Aber ich muss bei jedem Start der App meine Email-Adresse und das Passwort neu eingeben. Katastrophe !

    1. Danke Thomas,

      Hatte das gleiche Problem wie du. Dank deinem Beitrag —unten links auf cancel, kam ich auch ans Ziel. Mit der „Falle“ , das jemand das DAZN unlimited zusätzlich abschließt, ist wohl von den Abzocker einkalkuliert…..Frechheit

  13. ACHTUNG alle Android TV Benutzer: Das DAZN Update vom 11.08.2023 NICHT installieren! Nun hab ich das gleiche Problem wie auf dem fire TV Stick, der Android TV speichert die Zugangsdaten nicht mehr, d.h. jedesmal mit einer TV Fernbedienung Email Adresse und Passwort eintippen…

    Support glänzt wie üblich mit großer Inkompetenz..ich werde wahnsinnig mit diesem Laden, wann unternimmt die NFL endlich etwas!? DAZN zerstört alles was die letzten Jahre so schön funktioniert hat…

    Dieses Standbild von Kermit der Frosch Mahomes in den Unterbrechungen ist das I-tüpfelchen…

  14. Einfach nur unsagbar traurig. Wie kann man so etwas nur tun? Das zeigt wieder wie wenig sich die NFL wirklich um die europäischen Fans schert, nämlich gar nicht. Einen Vertrag mit DAZN abzuschließen, der nur Verschlechterungen bringt. Ab jetzt kann ich nicht mehr am Wochenende am See auf meinem iPad schauen, in der TV App herrscht reines Chaos und die Qualität der Übertragung wird auf das technische Niveau von vor 10 Jahren zurückgestellt. BRAVO NFL und DAZN! Das habt ihr gut gemacht…zum Kotzen!

  15. “Der NFL Game Pass hat ein neues Gesicht bekommen…” und es ist ganz schön hässlich!
    Ich warte mal das erste Preseason Wochenende ab, wie sich das entwickelt. Ich will nicht zu RTL/Pro7 & Co. Da schau ich auch schon kein Fußball mehr.
    Gleiches passierte auch bei Comixology, wo man super digital Comics shoppen/lesen konnte. Hat Amazon gekauft, und ist nun vollkommen unbrauchbar im deutschen Markt.
    Die Internatiobalisierung/Digitalisierung könnte so schön sein.

  16. Dazn ist der letzte Betrüger Verein, mir wurde mehrfach per Mail und auf Nachfrage bestätigt dass ich den ganepass wie auch im Artikel beschrieben zum Preis des Vorjahres erhalte. Und was ist passiert? Es wurde der aktuelle Preis mit über 170€ abgebucht!! Das hab ich jetzt schon von viele anderen gehört und selbst Redaktionen haben auf Anfragen zu den Vorwürfen keine Reaktion erhalten! genauso wie ich auf meine Emails Ich werde die Zahlung wohl über meine Bank von der Kreditkarte zurück buchen lassen müssen, mal sehen ob sie sich dann mal melden! Zum kotzen und alles andere als legal!

    1. Lag der Preis für den Game Pass nicht im letzten Jahr auch schon bei über 170€? Aber egal wie… der Kunden”service” ist genau wie die Umsetzung des Game Pass eine Vollkatastrophe. Nur maschinell übersetztes Geblubbert, keinerlei Hilfe. Sowas von stümperhaft… Ich kann nur empfehlen: beschwert Euch bei der NFL, die müssen das wissen und die Fan-Reaktionen mitbekommen (enquiries@nfl.com). Ansonsten war es das bald wieder mit Football in Germany (oder eben nur die Free-Games bei RTL).

  17. So, hab die Nase voll und eine Beschwerde an die NFL (enquiries@nfl.com) per Mail geschrieben mit der Bitte um Weiterleitung an die passende Abteilung, falls nicht zuständig. Kann nur empfehlen, dass Ihr das auch macht, notfalls mit einem Übersetzer wie Deepl oder Google. Die müssen wissen, dass deren Entscheidung mit DAZN eine Vollkatastrophe ist. Vielleicht machen die dann dann Druck, denn schließlich geht es um mächtig viel $$$.

  18. Hat noch jemand ein Problem mit dem DAZN Game Pass auf dem Fire TV Stick?

    Ich habe bisher kein DAZN Abo, aber den “alten” Gamepass. Nun habe ich den verlängert bei DAZN. Starte ich die APP auf dem Handy oder dem iPad, gelingt es mir auch Football zu gucken, ich lande da quasi in einem NFL Bereich. Wenn ich aber die DAZN App über den Fire TV Stick starte, scheine ich im “normalen” DAZN drin zu sein und alle Inhalte sind mit einem Schloss versehen, auch der NFL Teil. Installiere ich die selbe APP auf dem Smart TV, klappts wie am iPad. Das Problem ist aber, dass der Hauptfernseher kein SMART TV ist, daher der Fire TV Stick.

    Hat jemand eine Lösung für mich?

    1. Bei mir funktioniert es auf dem Fire Stick auch nicht. Ich hatte einen “alten” DAZN-Account ohne aktives Abo. Dann den Gamepass gekauft. Jedes Mal wenn ich die App auf dem Fire Stick starte, werde ich aufgefordert mich anzumelden. Nach der Anmeldung werde ich aufgefordert ein Abo abzuschließen, um Inhalte ansehen zu können. Ich komme gar nicht erst zum Gamepass. Der Chat bei DAZN hilft nicht. So kann ich das Ganze nicht gebrauchen. Was für ein Murks.

    2. LuckyStrikes: ebenfalls das Problem mit dem FireTV Stick.. absolute Vollkatastrophe. Der Support Chat hilft nicht weiter (Neustart, Updates, blablabla..)

      Wenn ich an der Stelle wo DAZN die absolute Dreistigkeit Besitz uns ein weiteres Abo für 44,99 unterzujubeln auf “Abbrechen” klicke und im Anschluss Cookies und Nutzungsbedingungen zustimme bin ich eingeloggt.

      Großes Problem an der Stelle: DAZN speichert die Zugangsdaten nicht, also jedesmal Email Adresse und Passwort mit der FireTV Fernbedienung eingeben, da kommt richtig Freude auf..

      Danke für gar nichts, DAZN. Was mir jahrelang jedes Wochenende große Freude bereitet hat habt ihr in unter einer Woche zerstört…ich hoffe die NFL wird schnell handeln und einen kompetenten Partner auswählen oder es wieder selbst in die Hand nehmen…

      1. Das mit “Abbrechen” und “Cookies” nach dem umständlichen Einloggen mit der TV-Tastatur funktioniert bei mir tatsächlich auch. Ich lande dann auf irgendeiner “Pay per View” Seite und muss über die Suchfunktion den Gamepass suchen. Dann bin ich drin.
        Und das Ganze bei jedem Start der App aufs Neue.
        Da haben die doch ein grundsätzliches Problem. Der Hilfe-Chat ist hilflos. Ich glaube, die erkennen auch das Problem nicht. Zumindest hat mir der letzte “Chat-Kollege” jetzt mal geschrieben, dass sich DAZN des Problems annimmt und sich per Mail bei mir melden wird. Aber ob die Mail tatsächlich kommt?

        1. Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen aber das wurde mir vor einer Woche ebenfalls versprochen. Wenn man die Bewertungen im AppStore und bei Trustpilot verfolgt wird recht schnell klar das sich DAZN hier massiv übernommen hat, Probleme über Probleme…

          Ich werde ebenfalls Kanäle nutzen dies an die NFL heranzutragen, befürchte aber das sich das für diese Saison leider erledigt hat. DAZN glänzt weiter mit Inkompetenz höchsten Grades und die NFL wird so schnell nichts neues auf die Beine stellen können

        2. Vielen Dank für den Hinweis das man mit der Suchfunktion erstmal überhaupt was erreichen kann. Das werde ich gleich heute Abend verifizieren. Ich bin noch eine Woche im Hotel und kann nur über Handy oder TV Stick gucken. Zumindest dachte ich das. Es gibt dank dir also noch Hoffnung auf das nächste Preseason Spiel XD

    3. Habs schon woanders geschrieben… schreibt an die NFL eine Beschwerde (enquiries@nfl.com) per Mail, notfalls übersetzt mit Google oder Deepl. Nur wenn der Druck von da kommt, wird sich DAZN bewegen. Der NFL geht es um $$$, die können sich so einen Rohrkrepierer nicht leisten.

  19. Ich (alter kostenloser NFL Game Pass auf DAZN umgestellt) kann aber nicht mehr das NFL Network vom Handy per Chromecast auf den TV streamen. Selbst Google Home streamt einen schwarzen Bildschirm auf den TV. Selbst über die RAN App geht es nicht…

  20. Ich hatte vor dem 1. August mehrfach versucht, nach Anmeldung bei DAZN auf das Gamepass-Abo zuzugreifen.
    Das funktionierte erst kurt vor der Deadline. Angeboten wurde mir dort aber nicht das Abo zu meinem Preis des letzten Jahres (Gamepass Mobile), sondern zum Normalpreis. Das habe ich natürlich abgelehnt.
    Jetzt habe ich mich noch einmal bei NFL angemeldet, werde von dort sofort auf DANZN umgeleitet und erhalte dort das gleiche Angebot.

    Unter diesen Voraussetzungen werde ich mich leider auf die Spiele beschränken müssen, die im Free-TV angeboten werden.
    Das Ganze war sehr ärgerlich.

  21. Man kann machen was man will, es klappt einfach nicht das Abo abzuschließen.
    Entweder Fehlercode 43-035-422 oder technische Probleme.
    Apple, Android und Windows versucht.
    Cockies, Verlauf, Temp gelöscht. 3 verschiedene Kredit und Debitkarten versucht, immer das gleiche Ergebnis.
    Im Chat bei DAZN nur unqualifizierte Leute die maschinell übersetzen ….
    Hat jemand nen Tipp oder Info, wie es doch klappen kann?
    Danke vorab.
    Gruß

    1. Solltest Du vorher den Game Pass im Ausland abgeschlossen haben, hilft laut Hotline nur das vollständige Löschen deines Accounts und dann Neuanmeldung (geht dann auch mit gleicher Email). Ich hab löschen lassen und parallel dazu einen neuen Account mit anderer Mailadresse angelegt. Dann Abo abgeschlossen, läuft… teilweise Auf dem AppleTV kommt nix, alles ist gesperrt. Aber Bildschirmspiegelung vom iPad klappt. Totaler Murks, was die veranstalten.

  22. Hallo! Habe gerade versucht, NFL GP auf Sky Q zu schauen. Bis zu 3 Geräte sollen ja gehen. Da kann ich mich aber nicht anmelden. Auf meinem iPad sehe ich zwar den GP bei der DAZN App. Dort steht in den Settings aber noch ein gelber Button FINISH SIGNING UP, was aber nur den Abschluss eines DAZN Pakets zusätzlich zur Folge hat, was ich ja nicht will. Was soll das? Und wo kann ich den QR Code in der App unter iOS scannen, den Sky Q mir alternativ anbietet? Ist das alles unkomfortabel gelöst…

  23. Es scheint sich geklärt zu haben, warum das auf dem AppleTV nicht klappt… und das dürfte dann theoretisch einige in Deutschland betreffen…

    Ja, ich hatte mein Game Pass Abo im letzten Jahr über Argentinien abgeschlossen, war mein erstes Abo der NFL und wollte es aus Interesse testen. Hab bis dahin nur auf Pro7 ab und an geschaut. Lief alles gut soweit, hab das Abo genutzt, der Sport gefällt mir, also hab ich den Transfer zu DAZN zum aktuellen Preis über den Link der NFL durchgeführt und die Zahlungsdaten bestätigt. Egal was ich dann aber in keiner Mitgliedschaft bei DAZN ansehen wollte, immer kamen Fehlermeldungen. Wegen einer „technischen Störung“ wurden auch mein Mitgliedsdaten nicht angezeigt und ich konnte auch den Jugendschutz mit meinem Ausweis nicht einrichten, ebenfalls mit Fehlercode, dass Ausweis ungültig.

    Jetzt hab ich wegen der AppleTV-Probleme DAZN angeschrieben. Ergebnis… Die haben geschrieben, dass mein Abo der NFL in Brasilien abgeschlossen wurde und mit den Daten auch übernommen ist bei DAZN (was komisch ist, weil Argentinien, aber egal… im Ausland). Die einzige Lösung ist, dass die das Abo stornieren, den Account löschen und ich dann sofort mit gleicher Mailadresse das ganze aus Deutschland aus einrichte. Dem hab ich dann zugestimmt… die Kosten sind ja identisch, 172€ für die Saison.

    Wollte das nur mitteilen, falls sich wer wundert, dass das ganze nicht vernünftig läuft und dann in der nächsten Saison mit einem unnützen Abo am Hals rum macht.

  24. Leider funktioniert (bei mir) das ganze auf dem AppleTV nicht. Im Browser und der App bekomme ich den Gamepass angezeigt und kann schon Inhalte schauen. Auf dem AppleTV gibt es den Punkt NFL Gamepass nicht. Wenn ich unter “Sports” auf “American Football” gehe, kommt zwar u. a. die Kachel “NFL Network”, die ist aber mit einem Schloss versehen und wenn man drauf klickt kommt der nette Hinweis, dass man ab 9,99€ Inhalte sehen kann.

    Ist schon ein rechter Murks, was die NFL da veranstaltet. Auch ist die Oberfläche der AppleTV-App ziemlich verhunzt. Man kann auch anscheinend den Home-Bereich nicht selbst konfigurieren, so dass man seinen Lieblingssport sofort im Blick hat. Alles sehr unübersichtlich, finde ich.

  25. Leider hatte ich auf meine letzte Nachfrage, ob man mit Abschluss des Gamepass (bei Beibehalt des früheren Tarifs) noch zusätzlich ein DAZN-Abo abschließen / bezahlen muss, keine Antwort erhalten. Oder habe ich da irgendwo etwas überlesen? Ich möchte kaum glauben, dass sich DAZN damit zufrieden gibt.
    Ich nun dennoch versucht, ein Abo abzuschließen, bei dem ich über eine DAZN-Webseite geleitet werde.
    Leider lässt sich das erscheinende Fenster auch per Copie & Paste hier nicht abbilden. Ganz unten ist ein Button “Zahlungspflichtig bestellen” auf gelbem Hintergrund.
    Ich habe ihn angeklickt und erwarte, dass entweder eine Bestätigungsaufforderung aufgeht oder anschließend das neue Abonnement erscheint.
    Unter Menü > Mein Konto > DAZN-Mitgliedschaft > NFL-Gamepass sehe ich nach wie vor nur den Status meines endenden Abonnements.

    Es wäre nett, wenn mir hier jemand aus der Patsche helfen könnte.

    1. Gleich im ersten Absatz des Artikels steht: “Ihr braucht keines der bestehenden DAZN-Abos, um die Inhalte gucken zu können.” Das sollte eindeutig sein…

      Alle anderen Probleme können damit zusammenhängen, dass der offizielle Start des NFL Game Pass auf DAZN erst am 1. August 2023 erfolgt. Bis dahin wird alles installiert und bereitgestellt. Da können Dinge nicht funktionieren. Also: Abwarten.

  26. Vielleicht auch für andere interessant. Habe heute im Chat bei DAZN nachgefragt. Das Angebot, Spiele on-demand ohne Werbung zu schauen, wird es nicht mehr geben. Das war’s dann für mich mit dem Gamepass. Wenn ich schon 170 EUR zahle, will ich mir nicht auch noch die Werbung antun müssen.

    1. Was genau meinst Du? Bei den Live-Games war ja immer schon die Werbung mit enthalten, ansonsten hab ich hauptsächlich Games in 40 geschaut, da war ja keine. Hatte der bisherige GamePass nicht in allen Spielen voller Länge auch die US-Werbung?

    2. Ich habe gerade ebenfalls mit Bestürzung festgestellt, dass die Werbung im re-live des ersten Preseason Games nicht rausgeschnitten wurde. Das kann echt nicht DAZNs Ernst sein. Das wäre es dann auch für mich…

  27. Die Migration meines NFL GP Pro zu DAZN ist ein einziges Chaos. Ich kann mich zwar bei DAZN einloggen. Bei der Mitgliedschaft steht jedoch, dass diese zum 01.08.2023 gekündigt wurde und endet. Ich habe aber nicht gekündigt, sondern nur versucht zu migrieren. Der Support im Chat meint, dagegen das Abo würde am 01.08.2023 erneuert. Das steht da aber nicht so unter “Mein Konto”.

  28. Zu meinem Verständnis möchte ich hier nachfragen, wie vertraglich die Übernahme meines bisherigen Gamepass zu DAZN abläuft.

    Ich hatte die Mitteilung erhalten, dass ich meinen bisherigen Gamepass zu den bisherigen Konditionen weiter verwenden kann.

    Wenn das alles wäre, dann wäre ich sehr glücklich. Nirgends liest man, dass damit auch der Abschluss eines DAZN Abonnements verbunden ist.
    Damit müsste ich zusätzlich ca. 12 x 25 € pro Jahr zahlen.
    Trifft das zu? Das ist mir dann zu kostspielig. Ich müsste mich dann auf 80 Spiele beschränken, die RTL im Free-TV anbietet..

  29. Ich finde nirgends eine Antwort auf die Frage, ob man künftig weiterhin NFL-Spiele auch aufnehmen kann.
    Ich habe die Gamepass mobile Version genutzt, die mir weiterhin zu bisherigen Konditionen angeboten wird.
    Würde das wie bisher bei DAZN laufen, müsste ich nachts um 02:00 Uhr vor einem Gerät sitzen, um eine Westcoast-Spiel anzuschauen.

    1. Gibt es bereits schon. Man muss ein Spiel starten und kann dann in der App über die drei Punkte auswählen, in welcher Länge das Spiel gezeigt werden soll (volle Länge, 40′ , Highlights). Am Fernseher oder via Browser gibt es die Einstellung wenn man Pause drückt unten über einen Pfeil nach unten.

      1. Klasse, danke für den Hinweis! Darf ich noch fragen, ob man in der (AppleTV) App sieht, welche Spiele man schon geschaut bzw. gestartet hat? Das hatte mich in der GamePass-App etwas genervt, da man – bzw. ich – irgendwann den Überblick verloren hat

Schreibe einen Kommentar