BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

NFL Fahrplan 2022

Es ist gar nicht mehr sooo lange hin, bis die neue NFL-Saison startet. Am 8. September 2022 geht es endlich wieder los. Es wird die 103. Saison der NFL-Geschichte. Aus deutscher Sicht haben wir natürlich das Highlight am 13. November mit dem Spiel in München. Es gibt auch wieder eine Preseason und alles gipfelt in einem Super Bowl in der Wüste. Das hier ist euer NFL Fahrplan 2022.

NFL Fahrplan 2022

Ganz offiziell läuft die NFL-Saison 2022 tatsächlich schon eine ganze Weile. Das neue Liga-Jahr hat am 16. März 2022 begonnen. Das ist auch der Tag, an dem Trades verkündet werden dürfen. Trainingsauftakt bei den Teams war schon im April. Dann folgte der Draft und im Mai kam der Spielplan heraus. Es gab also in jedem Monat eine wichtige Entscheidung. So gibt es immer etwas zu erzählen, die NFL bliebt im Fokus und bleibt auch im Gespräch. Bis Juni laufen die Minicamps und OTAs der Teams. Im Juli wird es dann so langsam ernst. Dann starten die Trainingcamps. Schritt für Schritt geht es bis zum ersten Spiel.

Der erste Ball fliegt am 4. August

Das Hall of Fame Game ist wie immer das erste “richtige” Spiel der neuen Saison. Offiziell wird es als Preseason-Spiel geführt, aber Anfang August werden wir alle so heiß auf die NFL sein, dass die Umstände egal sind. Direkt vor dem Hall of Fame Gebäude in Canton/Ohio treffen am 4. August (oder nach deutscher Zeit am 5. August um 3 Uhr morgens) die Jacksonville Jaguars auf die Las Vegas Raiders. Da wird sich so mancher fragen: “Warum denn die?” Das hat mit den Spielern zu tun, die rund um das Spiel neu in die Hall of Fame aufgenommen werden. So gut es geht werden deren Ex-Teams für das Spiel ausgewählt. In diesem Jahr kommt u.a. Tony Boselli in die Hall of Fame. Er war der erste Draftpick der Jacksonville Jaguars und er ist auch der erste Spieler aus Jacksonville überhaupt, der diese Ehre erhält.

Eine Woche nach dem Hall of Fame Game steht der Start der eigentlichen Preseason im NFL Fahrplan 2022. Jedes Team absoliviert nur noch 3 Vorbereitungsspiele. Bis vor kurzem gab es noch 4. Das vierte Spiel ist zugunsten des zusätzlichen Regular Season Games “geopfert” worden, das es mittlerweile gibt. Der sportliche Wert der Preseason ist umstritten. Aber mal ehrlich: Wenn wir die Zeit haben, dann gucken wir doch zu, oder? Hier der komplette Spielplan dazu von der NFL.

NFL Fahrplan 2022 – die Teams formen sich

Direkt nach Ende der Preseason steht der Roster-Cut an. Bis zum 30. August 2022 müssen die Teams ihren Kader auf 53 Spieler runterkürzen. Das ist leider oft der Tag, an dem viele Europäer aus den Kadern verschwinden, über die wir uns seit dem Draft gefreut haben. Hoffentlich läuft es in diesem Jahr etwas anders. Ja und dann sind es nur noch wenige Tage bis zum Kickoff 2022. Das erste reguläre Saisonspiel findet in der Nacht vom 8. auf 9. September 2022 statt. Da trifft der Titelverteidiger Los Angeles Rams auf die Buffalo Bills. Gleich ein richtiger Knaller zu Beginn: Super Bowl Champion gegen den Favoriten vieler Experten.

BeimFootball aus Instagram

Insgesamt 5 Mal spielt die NFL in der Saison 2022 außerhalb der USA. 3 dieser Spiele finden in London statt. Schon in Woche 4 und 5 geht es im Tottenham Stadium los. Ich werde mir beide Spiele vor Ort angucken. In Woche 8 wird wieder im Wembley Stadion gespielt. Da war die NFL zuletzt 2019 zu Gast.

NFL Fahrplan 2022 - London
Quelle: NFL UK bei Twitter

Was dann Anfang November in Deutschland los sein wird… darauf freue ich mich jetzt schon. Der NFL-Hype wird überkochen, wenn das Deutschland-Spiel in München näher rückt. Am 13. November kommt Tom Brady mit den Tampa Bay Buccaneers und spielt gegen die Seattle Seahawks. Es kann nur ein rauschendes Football-Fest werden. Hoffentlich spielt das Wetter auch einigermaßen mit. Im November kann es in München schon etwas ungemütlich werden. Wer es noch immer nicht weiß: Die Tickets für das Spiel gibt es ab 19. Juli 2022 um 10 Uhr morgens über Ticketmaster. Der Spaß kostet zwischen 75 und 155 Euro. Ich bin schon gespannt, innerhalb wie vielen Sekunden alle Karten weg sein werden.

Week 17 und 18, Playoffs, Super Bowl

Den gesamtem NFL Schedule findet ihr natürlich hier. Für den NFL Fahrplan 2022 sei aber noch gesagt: Woche 17 (außer Thursday Night Football) und 18 finden schon im Jahr 2023 statt. Die Playoffs beginnen am 14. Januar und Super Bowl LVII ist für den 12. Februar 2023 vorgesehen. Austragungsort ist die Wüste von Arizona. Gespielt wird im State Farm Stadium der Arizona Cardinals – in Glendale, Arizona. Mein Hotel ist schon reserviert. Dieses Mal möchte ich endlich wieder live dabei sein. Mal sehen, ob dann wieder das Heimteam im Finale steht und den Titel holt, wie schon die vergangenen beiden Jahre.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

So funktioniert der ELF Game Pass

11 Highlights aus dem NFL Spielplan 2024

Schreibe einen Kommentar