Deutschlands beliebtester NFL-Kommentator

Wem hören die deutschen NFL-Fans am liebsten zu? Wer erklärt Spielzüge am besten? Wer findet die passende Balance zwischen Sport und Unterhaltung? Die vergangenen Wochen habe ich hier im Blog nach den beliebtesten Football-Stimmen von DAZN und von ran Football gefragt. Viele tausend Stimmen später gibt es für beide NFL-Partner in Deutschland jeweils einen Sieger – Jo Ullrich und Coach Esume. Die beiden treten jetzt gegeneinander an. Zusammen wählen wir „DbNK“. Oder ausgeschrieben geht es um den Titel: „Deutschlands beliebtester NFL-Kommentator“.

Deutschlands beliebtester NFL-Kommentator - Titel

Die Resonanz auf die Abstimmung war enorm. Die beiden Sieger haben auch jeweils klar gewonnen. Als beliebteste Stimme von DAZN konnte sich der neue im Team durchsetzen – Jo Ullrich. Der Ex-Nationalmannschafts Quarterback, GFL und NFL-Europe Spieler konnte dabei vor allem seine Schüler mobilisieren, die fleißig für ihn gestimmt haben. So landete er vor Adrian Franke, was Jo fast unangenehm war, wie er mir im Interview danach sagte. Sein „Gegner“ aus dem ran Football-Team qualifizierte sich auch souverän für dieses Finale: Coach Patrick Esume konnte sich klar durchsetzen. Aber jetzt geht es um die Krone: „Deutschlands beliebtester NFL-Kommentator“ – wer soll es werden? Stimmt ab!

Deutschlands beliebtester NFL-Kommentator

  • Patrick Esume von ran Football (53%, 2.246 Votes)
  • Joachim "Jo" Ullrich von DAZN (47%, 2.028 Votes)

Abgegebene Stimmen: 4.274

Loading ... Loading ...

Wer auch immer den Titel „Deutschlands beliebtester NFL-Kommentator“ bekommt – ich werde ihm die passende Ehre zukommen lassen. Die Abstimmung läuft bis zum 22.12.2020. Jeder hat nur eine Stimme. Teilt das Voting gerne bei Social Media in alle Welt hinaus. Positiv überrascht war ich bisher von vielen Kommentaren auf meiner Facebook-Seite oder bei Twitter: Es gab insgesamt viel Lob für die deutsche Football-Berichterstattung. Dazu möchte ich gerne noch zwei Links zur Hand geben. Für den Blog war ich bei beiden TV-Partnern an einem NFL-Abend backstage dabei. Tolle Einblicke: So funktioniert eine NFL-Nacht bei DAZN und so funktioniert eine NFL-Nacht bei DAZN. Das war alles noch vor Corona. Das waren schöne Zeiten und leider ist das alles jetzt nicht mehr möglich.