BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Das zweite NFL Frankfurt Game – Was ist in der Stadt los?

Genau 50.023 Zuschauer waren beim ersten NFL Frankfurt Game dabei, als die Kansas City Chiefs mit 21:14 gegen die Miami Dolphins gewonnen haben. Die Party ist aber noch lange nicht vorbei. Nur eine Woche später steht das zweite NFL Frankfurt Game an. Die New England Patriots sind dieses Mal Gastgeber und empfangen die Indianapolis Colts. Auch an diesem Wochenende – rund um den 12. November 2023 – gibt es in Frankfurt viel mehr zu erleben als “nur” ein Football-Spiel. Beide Teams haben einige Events geplant. Dazu kommen viele Aktivitäten der NFL und anderer Partner. Wir geben euch eine Übersicht über das NFL Frankfurt Programm.

Das zweite NFL Frankfurt Game

Olé. Eigentlich ist das zweite NFL Frankfurt Game irgendwie ja auch das NFL Mexiko Game 2023. Wie ihr sicher wisst, wird aber das Stadion in Mexiko City umgebaut und ist in diesem und im nächsten Jahr nicht verfügbar. Das dort geplante Spiel wurde nach Frankfurt verlegt und so erleben wir innerhalb von 365 Tagen tatsächlich schon das dritte Regular Season Spiel der NFL auf deutschem Boden. Den Auftakt hatte München am 13. November 2022 gemacht. Kickoff für Colts vs. Patriots ist wieder um 15.30 Uhr. Wie ihr am besten zum Stadion kommt, was alles mit rein darf und was nicht, haben wir euch HIER erklärt.

Diese Events gibt es rund um das zweite NFL Frankfurt Game

Die Stadt Frankfurt hatte sich vorgenommen die beiden NFL-Spiele so ausführlich zu feiern, wie es nur geht. So ist z.B. die NFL Frankfurt Experience weiter geöffnet. Bis einschließlich Samstag, den 11. November 2023 ist jeden Tag in der Frankfurter Innenstadt Programm. Zwischen Roßmarkt und Hauptwache stehen die großen Football-Helme für Fotos parat, es gibt Mitmachaktionen – hoffentlich auch mal längere Zeit ohne Regen. Alle bisherigen Super Bowl Ringe sind zu sehen und es kann im NFL Shop eingekauft werden. Die NFL Frankfurt Experience ist immer ab 10 Uhr geöffnet. Achtung: NICHT am Game Day am Sonntag! Dafür gibt es dann am Stadion Shop und Programm. Aber nur für Ticketinhaber!

Dolphins vs. Chiefs in Frankfurt - Helm

Außerdem präsentieren sich die beiden teilnehmenden Teams in Frankfurt. Die New England Patriots öffnen schon heute (9. November) ihr “Patriots Haus”. Das befindet sich im Hilton Frankfurt City Center – knapp 10 Minuten Fußweg von der Hauptwache entfernt. Hier feiern die Patriots bis Samstag durch. Es gibt die passenden Fanartikel, ehemalige Patriots-Spieler kommen vorbei, Sebastian Vollmer selbstverständlich auch. Man kann Autogramme abstauben, bei Gewinnspielen mitmachen, Pat Patriot und auch die Cheerleader treffen. Die Krönung: Alle 6 bisher gewonnenen Lombardi Trophys sind auch ausgestellt. Der Besuch im “Patriots Haus” ist kostenlos. Es ist aber eine Anmeldung nötig. Das geht HIER.

Nicht nur ein Haus, sondern auch ein Pub

Die Patriots laden noch in eine zweite Location in Frankfurt ein: Im Gibson Club an der Hauptwache öffnet das “Patriots Pub”. Freitag und Samstag ab jeweils 18 Uhr wird hier gefeiert – u.a. auch mit ehemaligen Spielern. Eine Reservierung ist nicht nötig. Aber natürlich ist es ratsam möglichst rechtzeitig zu kommen, um einen Platz zu bekommen. Alle Events der New England Patriots in Frankfurt findet ihr noch mal HIER in der Übersicht.

Neues Beim Football

Auch der “Gast” präsentiert sich, wenn das zweite NFL Frankfurt Game ansteht. Die Indianapolis Colts laden ein in das “Colts Haus”. Das befindet sich im Chicago Meatpackers am Willy-Brandt-Platz – bzw. 10 Minuten Fußweg vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt. Das Steakhouse bietet von Freitag (10. November 2023) bis zum Game Day jeden Tag Programm. Auch hier sind die Cheerleader dabei, genau wie Maskottchen Blue. Zum Spiel am Sonntag findet ein Tailgating statt – inklusive gemeinsamer Watchparty. Eine weitere Watchparty zum Spiel gibt es im “Little Suzy’s Smoke Shack BBQ“.

Das waren längst nicht alle Partys

Es gibt noch einige Events mehr. Die könnt ihr bei Touchdown Frankfurt HIER nachlesen. Da feiert am Samstag u.a. Sports Illustrated “The Party”, die Carolina Panthers haben auch einiges auf die Beine gestellt und die Bromantiker Björn Werner und Patrick Esume feiern ihre “Bromania 2“. Oder aber ihr geht in eine andere der vielen Kneipen und Restaurants der Stadt. Schon vorige Woche beim ersten Spiel waren fast überall Football-Fans unterwegs – vom urigen Wirtshaus bis zur Dönerbude am Hauptbahnhof. Eigentlich ist über Football!

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

So funktioniert der ELF Game Pass

11 Highlights aus dem NFL Spielplan 2024

Schreibe einen Kommentar