BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Das Football Highlight 2022

Das Jahr geht zu Ende, Jahresrückblicke werden gemacht und man denkt zurück an großartige Momente aus den vergangenen Monaten. Das wollen wir hier beimFootball auch machen. Wir wollen mit euch DAS Football Highlight 2022 suchen. Ob Super Bowl LVI, ELF Championship Game, neuer TV-Deal mit RTL, NFL-Spiel in München, oder Geschichten von besonderen Spielern: Gefühlt war 2022 mal wieder so viel los, wie noch nie.

Football Highlight 2022

Wir haben uns 10 Highlights herausgepickt, um euch die Wahl zu erleichtern. Für die ersten richtig großen Schlagzeilen des Jahres hat (mal wieder) Tom Brady gesorgt. Am 1. Februar 2022 verkündete er seinen Rücktritt aus der NFL. Am 13. März war er schon wieder zurück aus dem Ruhestand. Dann wäre da Super Bowl LVI in Los Angeles. Anfang Februar holten die Los Angeles Rams den knappen Sieg gegen die Cincinnati Bengals. Im März kam es zum Mega-Trade: Russell Wilson ging von den Seattle Seahawks zu den Denver Broncos. Im Draft in Las Vegas im April war Travon Walker der #1 Overall-Pick und ging zu den Jacksonville Jaguars. Im Frühjahr startete die zweite Saison der European League of Football, die später ihre Erweiterung auf 18 Teams bekannt gab. Die GFL bekam zum Saisonstart hier im Blog ein mangelhaftes Zeugnis ausgestellt und später im Jahr nahm AFVD-Chef Robert Huber seinen Hut.

Gesucht wird: Das Football Highlight 2022

Im September wurde die deutsche Football-Fernsehwelt auf den Kopf gestellt. Mit dem neuen TV-Vertrag wechselt die NFL 2023 von ProSieben zu RTL. Im Herbst gastierte die NFL dreimal in London und schließlich auch endlich in München. Und noch ein Highlight aus deutscher Sicht – bzw. mehrere Highlights: Amon-Ra St. Brown spielt sich zum Topstar in der NFL hoch. Für die Detroit Lions hat er schon eine zweistellige Anzahl an Touchdowns erzielt. So viel, wie kein anderer deutscher-Spieler vor ihm. Das sind unsere 10 Football Highlights 2022. Sicher gab es noch viel mehr. Die könnt ihr gern in die Kommentare schreiben. Aber welches von diesen 10 hier war für euch die Nummer 1?

Football Highlight 2022

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

12 NFL-Stars und wie spät sie gedraftet wurden

Deutsches Talent nach Tampa – Wer ist Lorenz Metz?

3 Antworten

  1. Mein persönliches Highlight in 2022 war der 1. Besuch überhaupt im Lambeau Field in GreenBay und dann auch noch das entscheidende FieldGoal in der Overtime auf die Torstangen nur 20 Reihen vor mir. Gänsehaut und Freudenschreie pur. 🙂

Schreibe einen Kommentar