BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Black Friday Football – die beste NFL Woche des Jahres

Die Woche 12 der NFL Saison 2023 wird eine ganz besondere – vielleicht wird es auch die beste NFL Woche des Jahres für uns Fans am Fernseher. Denn in dieser Woche ist in den USA Thanksgiving. Der Feiertag beschert uns traditionell immer 3 Live-Spiele am Donnerstag (23. November 2023) ab 18.30 Uhr deutscher Zeit. In dieser Saison gibt es zum ersten Mal aber auch ein Spiel am Tag nach Thanksgiving – das ist das neue Black Friday Football Spiel. Außerdem folgt natürlich der übliche NFL Sonntag. In keiner anderen Woche gibt es im deutschen Fernsehen so viele Einzelspiele aus der NFL live zu sehen! Wir geben euch die Übersicht:

Black Friday Football
Quelle Amazon

Seit 1945 spielt die NFL regelmäßig an Thanksgiving. Über die Jahre wurde diese Tradition immer weiter ausgebaut, so dass es seit 2006 immer 3 Spiele an diesem Feiertag in den USA gibt. Die Detroit Lions haben die Idee dazu gehabt und spielen deshalb auch jedes Jahr an diesem vierten Donnerstag im November. Auch die Dallas Cowboys sind traditionell jedes Mal dabei. Natürlich auch in der Saison 2023. Die Spiele laufen ab 18.30 Uhr deutscher Zeit – besser geht es aus unserer Sicht fast gar nicht. Dieses Jahr werden die ersten beiden Spiele des Tages von NITRO übertragen – DAZN zeigt sogar alle 3 Thanksgiving Games live:

Thanksgiving Games am 23. November 2023

18.30 Uhr: Green Bay Packers vs. Detroit Lionslive auf NITRO und DAZN
22.30 Uhr: Washington Commanders vs. Dallas Cowboys live auf NITRO und DAZN
2.20 Uhr: San Francisco 49ers vs. Seattle Seahawkslive auf DAZN

Die Spiele bei NITRO sind natürlich auch parallel bei RTL+ zu sehen. Selbstverständlich gibt es alle Begegnungen auch im NFL Game Pass mit dem US-Originalkommentar.

Neues Beim Football

Am Tag nach Thanksgiving beginnt in den USA offiziell das Weihnachtsgeschäft. Dieser Black Friday ist mittlerweile auch zu uns geschwappt. Die passende Werbung dürfte jeder schon gesehen haben – vor allem bei Amazon. Das Unternehmen überträgt aktuell ja auch die Thursday Night Games der NFL in den USA live. Mit Beginn der Saison 2023 wurde der Vertrag um ein weiteres Spiel ergänzt – an eben diesem Black Friday. Normalerweise ist der Freitag für High School Football reserviert. Am Black Friday ist das anders und wir bekommen ein weiteres exklusives Spiel zu sehen – zu einer praktischen Uhrzeit – und im Free-TV

Black Friday Football am 24. November 2023

21 Uhr: Miami Dolphins vs. New York Jetslive auf NITRO und DAZN

Auch in diesem Fall gibt es das Spiel parallel bei RTL+ bzw. im NFL Game Pass. WICHTIG: Mit einem deutschen Abo für Amazon Prime könnt ihr das Spiel NICHT sehen!

Damit haben wir in Week 12 schon vier Einzelspiele gesehen. Der eigentliche Sonntag kommt dann ja erst noch. Der bietet in den beiden ersten Slots wieder drei Spiele bei RTL bzw. RTL+ und zwei bei DAZN. Der Streaminganbieter zeigt dann natürlich auch noch das Sunday Night Game und Monday Night Football. Insgesamt kommen wir auf 11 Spiele, die wir in voller Länge und mit deutschem Kommentar verfolgen können. Besser geht es aktuell wirklich nicht!

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

11 Highlights aus dem NFL Spielplan 2024

NFL in London 2024: Termine und Teams bekannt

Schreibe einen Kommentar