BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Schließe dieses Suchfeld.

Offiziell: Die NFL kehrt zurück nach Mexiko

Die NFL erlebt ein Comeback. Ab der Saison gibt es wieder die NFL in Mexiko. Nach 4 Jahren Pause findet ab der neuen Saison ein Spiel im Aztekenstadion statt. Das hat die Liga jetzt offiziell verkündet. Damit sind alle internationalen Spiele für die Saison 2026 verkündet. Es geht 9 Mal in Stadien außerhalb der USA – nach München, Madrid, 3x nach London, nach Melbourne, Rio de Janeiro, Paris und jetzt also auch Mexiko City.

NFL in Mexiko
Quelle NFL

Die NFL in Mexiko hat eine lange Geschichte. Das allererste Spiel außerhalb der USA wurde in Mexiko ausgetragen. Das war am 2. Oktober 2005. Damals besiegten die Arizona Cardinals die San Francisco 49ers mit 31:14. Es folgten 4 weitere Spiele im Aztekenstadion in Mexiko City – aber auch ein paar Probleme. Eine weitere Partie musste abgesagt und nach Los Angeles verlegt werden, weil der Rasen total kaputt war. Ein anderes Spiel fand wegen Corona gar nicht erst in Mexiko statt. Dann wurde das Stadion für die Fußball-WM umgebaut und jetzt das Comeback.

Die NFL in Mexiko ist zurück

„Wir freuen uns, ab 2026 wieder ein NFL Regular Season Game nach Mexico City zu bringen und damit unsere tiefe und langjährige Verbindung zu den Fans im ganzen Land zu bekräftigen“, sagt Arturo Olive, der NFL-Chef in Mexiko. Der Deal sieht vor, dass die kommenden 3 Jahre im Aztekenstadion gespielt wird, das eigentlich gar nicht mehr so heißt. Es ist das Estadio Banorte. Nach dem Umbau werden hier etwa 90.000 Fans Platz haben.

BeimFootball auf Facebook

Jetzt können wir spekulieren, wer das Spiel der NFL in Mexiko 2026 bestreiten wird. Insgesamt 10 Teams haben bisher die Marketingrechte für das Land. Das sind die Arizona Cardinals, Dallas Cowboys, Denver Broncos, Houston Texans, Kansas City Chiefs, Las Vegas Raiders, Los Angeles Rams, Miami Dolphins, Pittsburgh Steelers und die San Francisco 49ers. Da die NFC in der Saison 2026 dran ist mit 9 Heimspielen, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Gastgeber aus der NFC kommt. Damit wären die Cardinals, Cowboys, Rams und 49ers im Rennen.

Wer könnte in Mexiko 2026 spielen?

Große Chancen haben die Arizona Cardinals. Einmal wegen der geografischen Nähe zu Mexiko. Außerdem hätten sie 2020 in Mexiko spielen sollen, als das Spiel wegen Corona gestrichen wurde. Die Dallas Cowboys wären auch mal wieder eine Option. Sie haben erst einmal außerhalb der USA gespielt und das war schon 2014. Mein Tipp für die NFL in Mexiko 2026: Die Arizona Cardinals spielen gegen die Las Vegas Raiders!

MatthiasGindorf
Gründer at  |  + posts

Matthias Gindorf, Football-Journalist und Radio-Macher aus Berlin.

Seit dem Jahr 2000 in den Medien aktiv - unter anderem tätig für den ARD Hörfunk, DAZN, Crunchtime Magazin, Sports Illustrated und die NFL Deutschland.

SCHON GELESEN?

Offiziell: NFL in Paris ab 2026

Das Super Bowl LX Reisetagebuch