BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Football Termine 2023

Der Super Bowl LVII ist gespielt und damit wurde das NFL-Jahr 2022 offiziell beendet. Das Jahr 2023 ist aber auch so vollgepackt mit Football, wie lange nicht. Da steht der Wechsel der TV-Verträge für die NFL an – im Frühjahr übernimmt RTL. Die European League of Football wird noch größer, die GFL will noch professioneller werden, die neue XFL spielt schon und auch die USFL startet in die zweite Saison. Die Krönung werden wohl die beiden (!) NFL-Spiele in Deutschland. Es ist so viel los, dass wir die Football Termine 2023 dringend übersichtlich zusammenfassen müssen.

Football Termine 2023

28. Februar bis 6. März

Knapp 2 Wochen nach dem Super Bowl geht der Blick schon wieder nach vorne. In Indianapolis findet das NFL Scouting Combine statt, wo sich die Spieler der Zukunft für die Liga empfehlen können.

15. März

Nach diversen Tagen an denen Deadlines für Free Agents auslaufen, ist der 15. März 2023 der offizielle erste Tag der NFL-Saison 2023. Ab dem Datum sind auch Trades in der Liga möglich.

26. bis 29. März

In Phoenix, Arizona findet das jährliche League Meeting statt. Owner und Liga beraten über neue Regeln, Regeländerungen und andere Dinge.

3. und 17. April

Trainingsauftakt in der NFL. Am 3. April können die Teams mit dem Training beginnen, die mit einem neuen Head Coach in die Saison gehen. Ab 17. April dürfen alle anderen Teams loslegen.

Neues Beim Football

15. April

Die USFL startet in die neue Saison. Es ist die zweite Saison nach dem Neustart. Voraussichtlich gehen wieder 8 Teams an den Start.

27. bis 29. April

An diesen 3 Tagen findet der NFL Draft 2023 statt. Dieses Mal in der Heimat des Super Bowl Champions, in Kansas City.

Anfang Mai

Das genaue Datum steht noch nicht fest. Aber immer Anfang Mai kommt der NFL-Spielplan für die neue Saison raus. Dann wissen wir auch endgültig, wann in Deutschland gespielt wird, wo die beiden Spiele stattfinden und wer die Gegner der Chiefs und Patriots sind. Gleiches gilt für die London-Spiele oder natürlich für alle anderen Spielwochen.

13. Mai

Die erste Saison der neu gestarteten XFL geht mit dem Finale in San Antonio, Texas zu Ende.

20. Mai

Die German Football League startet in die neue Saison. Die GFL hat sich viel vorgenommen, will professioneller auftreten, will in den Medien präsenter sein.

3. Juni

Die European League of Football startet in die neue Saison – die mittlerweile dritte. Insgesamt werden 17 Teams an den Start gehen.

Halbzeit in der ELF - Helm

8. Juni

In Kanada beginnt die Saison in der zweitgrößten Football-Liga der Welt – in der CFL.

2. Juli

In Canton, Ohio findet das Championship Game der USFL statt.

3. August

Mit dem Hall of Fame Game in Canton, Ohio beginnt der Spielbetrieb in der NFL. Danach folgen 3 Wochen Preseason.

7. September

Nach deutscher Zeit in der Nacht vom 7. auf 8. September beginnt die 104. NFL-Saison. Einer der wohl wichtigsten Football Termine 2023. Vor dem Fernseher in Deutschland müssen wir uns umgewöhnen. Künftig zeigt nicht mehr ProSieben (MAXX) die Spiele, sondern die RTL Gruppe.

24. September

Das Finale der European League of Football steht an. Ausgetragen wird es in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg.

BeimFootball aus Instagram

Mitte bis Ende Oktober

Zu dieser Zeit finden immer die NFL London Games statt. Wann genau, entscheidet sich im Mai. Sicher ist aber, dass es 3 Spiele in London geben wird. Im Wembley Stadion werden die Jacksonville Jaguars einen noch unbekannten Gegner empfangen. Das wird schon das 10. “Heimspiel” der Jaguars in Folge in London sein. Außerdem werden die Buffalo Bills und Tennessee Titans jeweils im Tottenham Stadium spielen. Auch hier stehen die Gegner noch nicht fest.

14. Oktober

Der Tag des German Bowls. Das Endspiel der GFL soll wieder in Frankfurt/Main stattfinden.

12. und 19. November

Nicht bestätigt, aber heiß diskutiert werden diese beiden Sonntage für die NFL-Spiele in Deutschland. Gerüchten zufolge werden beide in Frankfurt/Main stattfinden. Aber stand jetzt (Februar 2023) hat die NFL dazu nichts offizielles gesagt. Vielleicht hat München doch noch eine Chance?

NFL in München - ich war dabei

19. November

Die CFL sucht ihren Champion – beim 110. Grey Cup in Hamilton, Ontario

23. November

Da ist Thanksgiving in den USA. Für deutsche Fernsehzuschauer heißt das: An einem Donnerstag gibt es schon ab 18.30 Uhr unserer Zeit 3 Live-Spiele am Stück.

Weihnachten

Heiligabend fällt im Jahr 2023 auf einen Sonntag. In den USA ist bekanntlich der 25. Dezember der größere Weihnachtsfeiertag. Es wird also wahrscheinlich so sein, dass am 24. ganz normales Sonntags-Programm der NFL läuft, wenn bei uns Bescherung ist.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

12 NFL-Stars und wie spät sie gedraftet wurden

Deutsches Talent nach Tampa – Wer ist Lorenz Metz?

Schreibe einen Kommentar