BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Als die Lions zuletzt im NFC Championship Game standen …

Die NFL-Saison 2023 ist für die Detroit Lions eine ganz besondere: Im Kickoff-Game konnte man den Titelverteidiger Kansas City Chiefs besiegen. Der Höhenflug ging über 18 Wochen weiter und plötzlich stehen die Lions sogar im NFC Championship Game! Seit der Saison 1991 ist das nicht mehr passiert. Insgesamt 32 Jahre mussten Fans also auf diesen Moment warten und in der Zwischenzeit ist viel passiert. Wir blicken zurück auf die Zeit, als die Lions zuletzt im NFC Championship Game standen.

Lions zuletzt im NFC Championship Game
Quelle Detroit Lions NFL

Es war der der 12. Januar 1992, als die Detroit Lions damals bei den Washington Redskins antreten mussten. Das Spiel ging mit 10:41 verloren, Washington kam in den Super Bowl und gewann da gegen die Buffalo Bills. Klingt alles wie aus einer ganz anderen Zeit. Wenn man sich das Jahr 1991 und die damalige NFL-Saison anguckt, kann man nostalgisch werden. 1991…

BeimFootball auf Twitter

Nicht nur die NFL war eine andere, als die Lions zuletzt im NFC Championship Game standen. Auch die Welt sah etwas anders aus. Internet, Streaming oder Handys waren noch weit entfernt. 1991 …

  • … hieß der US-Präsident George Bush senior. Helmut Kohl war Bundeskanzler
  • … während des Lions-Spiels war “Let’s talk about Sex” von Salt ‘n’ Pepa auf Platz 1 in den deutschen Charts
  • … kam kurz vor dem Spiel “My Girl” mit Macaulay Culkin in die deutschen Kinos
  • … zeigte RTL noch nicht die NFL, sondern den Li-La-Launebär, Der Preis ist heiß und die Mini Playback Show
  • … war Deutschland amtierender Fußball-Weltmeister
  • … wurde der Umzug der Bundesregierung von Bonn nach Berlin beschlossen
  • … wurden Kroatien, Slowenien und auch die Ukraine eigenständige Nationen
  • … wurde Ötzi in den Tiroler Alpen entdeckt
  • … hat selbst Tom Brady noch kein NFL-Football gespielt

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

So seht ihr die CFL in Deutschland – komplett kostenlos!

So gibt es Tickets für die NFL in München 2024

Schreibe einen Kommentar