BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Super Bowl LVII: Chiefs vs. Eagles

Der Super Bowl der Saison 2022 wird ein Duell der beiden besten Mannschaften der Liga. Die Kansas City Chiefs als bestes Team der AFC trifft auf die beste Mannschaft der NFC, die Philadelphia Eagles. Oder mit Blick auf die Statistiken der vergangenen Jahre kann man auch sagen: In Super Bowl LVII spielt der Champion der Saison 2020 gegen den Champion von 2018. Was erwartet uns am 12. Februar beim Spiel in Arizona? Welche Geschichten werden das Spiel begleiten? Was sagen die Fans und wer gewinnt schließlich den Titel?

Super Bowl LVII
Quelle: NFL

Kurz die Eckdaten: Die Eagles haben sich im NFC Championship Game mit 31:7 gegen die San Francisco 49ers durchgesetzt. Die 49ers hatten schon die gesamte Saison mit Verletzungen zu kämpfen. In diesem Finale musste sogar der Backup vom Backup vom Backup-Quarterback ran – also die Nummer 4 auf der Position. Josh Johnson hat zwar schon viel in der NFL erlebt – bei 7 verschiedenen Franchises. Aber es half nichts. Das AFC Championship Game war dagegen spannend bis zum Schluss. Der “entscheidende Mann” war Joseph Ossai. Der Defensive End der Cincinnati Bengals rammte Patrick Mahomes Sekunden vor Schluss beim Stand von 20:20 ins Aus. Die Folge: 15 Yards Strafe, ein sicheres Fieldgoal für die Chiefs und der 23:20 Sieg. Kansas City jubelt über den dritten Super Bowl-Einzug innerhalb von 4 Jahren und Ossai weint an der Seitenlinie.

Super Bowl LVII - Ossai
Quelle Screenshot

Also heißt es am 12. Februar 2023 bei Super Bowl LVII: Chiefs vs. Eagles. Die Fans beider Seiten sind dafür bekannt besonders leidenschaftlich zu sein. Das beweist auch dieser Clip eines News-Senders aus Philadelphia, der mit “Breaking News” den Einzug der Eagles in den Super Bowl verkündet hat.

Bei den Chiefs wurde natürlich auch gefeiert – in einem lauten Stadion oder aber auch zu Hause auf dem heimischen Sofa. Einer der bekanntesten Chiefs-Fans in Deutschland ist sicher Stephanie Schutta – besser bekannt als Stephy.84. Sie hat das AFC Championship Game zu Hause verfolgt und uns beimFootball im Anschluss dieses Video geschickt:

Im Super Bowl LVII stecken so viele Geschichten: Andy Reid, Head Coach der Chiefs, war von 1999 bis 2012 der Hauptübungsleiter bei den Eagles. Außerdem kommt es – wie von Stephie gesagt – zum Bruder-Duell: Travis Kelce auf Seiten der Chiefs – gegen seinen älteren Bruder Jason Kelce, der bei den Eagles spielt. Aus deutscher Sicht gibt es auch eine tolle Geschichte: Sollten die Chiefs den Titel holen, sehen wir in der neuen Saison den amtierenden Champion in Deutschland! Denn es steht schon fest, dass die Kansas City Chiefs eines der beiden Deutschland-Spiele in der Saison 2023 austragen werden. Bisher waren auch die Eagles ein möglicher Gegner dafür. Aber es ist davon auszugehen, dass ein Super Bowl-Rematch zur Prime-Time in den USA gezeigt wird.

Tschüss, ran Football

Super Bowl LVII wird der vorerst letzte sein, der im Rahmen von ran Football übertragen wird. Nach der Saison wechseln die TV-Rechte für das Free-TV bekanntlich von ProSieben zu RTL. Einmal also noch Jan Stecker, Coach Esume mit Björn Werner und Icke aus den USA. Es ist zu beobachten, dass die vergangenen Monaten die Stimmung unter den deutschen Fans etwas kippt. Immer häufiger wird das Produkt von ran Football kritisiert – oder aber heftig verteidigt. Eine Meinung dazwischen gibt es kaum noch. Ohne ran Football wären wir sicher nicht da, wo wir jetzt mit der NFL in Deutschland sind. Das sollte klar sein. Was aber nicht sein muss, ist, dass jetzt schon die Übertragungen bei RTL kritisiert werden. Das ist unfair und sicher nicht angebracht. Dann könnte man genauso gut auch jetzt schon die Chiefs dafür kritisieren, wie schlecht sie im Super Bowl LVII gegen die Eagles gespielt haben.

Wer gewinnt Super Bowl LVII

  • Kansas City Chiefs (66%, 64 Votes)
  • Philadelphia Eagles (34%, 33 Votes)

Abgegebene Stimmen: 97

Wird geladen ... Wird geladen ...

Natürlich sind wir von beimFootball beim Super Bowl LVII live vor Ort und im Stadion. Hier im Blog und bei Social Media könnt ihr den Trip in die Wüste direkt mitverfolgen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

12 NFL-Stars und wie spät sie gedraftet wurden

Deutsches Talent nach Tampa – Wer ist Lorenz Metz?

Schreibe einen Kommentar