BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Offiziell: Zwei Spiele in Frankfurt – NFL im November in Deutschland

Jetzt ist es endlich offiziell: In der Saison 2023 wird es zwei NFL-Spiele in Frankfurt am Main geben. Das hat die Liga bestätigt. Die Spiele finden am 5. November und 12. November 2023 statt. Ausgetragen werden die Begegnungen im Deutsche Bank Park – die Heimat von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt. Viel wurde die vergangenen Wochen spekuliert, ob Frankfurt wirklich beide Spiele bekommt. München war natürlich im Rennen, vor allem weil die Kansas City Chiefs nach Deutschland kommen und der Super Bowl Champion eine Kooperation mit dem FC Bayern hat. Auch Berlin war mal kurz als Gerücht dabei. Wer gegen wen spielt, alles drumherum und die Frage aller Fragen: “Wie bekomme ich Tickets?” – alles hier:

Zwei Spiele in Frankfurt - Titel
Quelle NFL Deutschland

Eigentlich ist es immer noch wie in einem Traum: Die NFL trägt Regular Season Games in Deutschland aus! Viele, die den Sport schon lange verfolgen, werden sich noch an ganz andere Zeiten erinnern. In den 1990ern waren wir froh überhaupt mal bewegte Bilder aus der NFL zu sehen. Jetzt ist die Liga regelmäßig bei uns zu Gast. Nach dem ersten Spiel in der Saison 2022 in München war allen klar: NFL und Deutschland – das passt! So viel Begeisterung, so viele glückliche Fans, so eine einmalige Stimmung im Stadion. Schon kurz vor dem München-Spiel ging das Gerücht um, dass es in der neuen Saison vielleicht sogar 2 NFL-Spiele in Deutschland geben wird. Auch wir von beimFootball hatten darüber berichtet.

Gleich zwei NFL-Spiele in Frankfurt – das ist der Plan

NFL Deutschland-Chef Alexander Steinforth hat jetzt bestätigt: Die Liga kommt in November 2023 an zwei aufeinanderfolgende Wochenenden nach Deutschland. Am 5. und 19. November 2023 findet im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main jeweils ein NFL-Spiel statt. Das sind im Einzelnen:

Sonntag, 5. November 2023: Miami Dolphins gegen Kansas City Chiefs (Woche 9)

Sonntag, 12. November 2023: Indianapolis Colts gegen New England Patriots (Woche 10)

“Die Liga bedankt sich herzlich bei unseren Partnern, der DFL (Deutsche Fußball Liga), der Stadt Frankfurt und Eintracht Frankfurt für die gute Zusammenarbeit. Wir können es kaum erwarten, dass das Frankfurter Stadion im Herbst Gastgeber für einige der größten Teams unseres Sports sein wird”

Dr. Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland

Die NFL fährt also richtig fett auf für die beiden Deutschland-Spiele. Zum Vergleich: In über 15 Jahren NFL in London ist es nur 1x passiert, dass der aktuelle Super Bowl Champion nach Übersee gekommen ist – das waren die Philadelphia Eagles 2018. Jetzt kommen also die Chiefs mit Patrick Mahomes, dem wohl größten Start der Liga aktuell. Dann noch die Patriots, die traditionell viele Fans in Deutschland haben.

Neues Beim Football

Der Deutsche Bank Park in Frankfurt hat Platz für etwa 51.000 Zuschauer. Damit wird das Stadion zwar zum kleinsten NFL-Stadion der Saison. Alle anderen Arenen haben mindestens 10.000 Plätze mehr. Es gibt auch nicht viel Event-Fläche ums Stadion herum. Aber dafür ist der Weg in die Frankfurter Altstadt nicht so weit wie in München. Auch der Flughafen ist um die Ecke. In beide Richtungen sind es maximal 2 Stationen mit der S-Bahn. Und über allem schwebt die Football-Vergangenheit der Stadt. Hier wurden 1977 die Frankfurt Löwen gegründet – der erste Football Verein in Deutschland. Frankfurt Galaxy ist eine bekannte Marke in der ELF. In der Rhein-Main-Region waren in der Vergangenheit tausende US-Soldaten stationiert. Die Skyline ist so amerikanisch wie keine sonst in Deutschland. Es passt einfach zusammen!

Wo gibt es Tickets für die zwei NFL-Spiele in Frankfurt?

Bei “nur” 51.000 Plätzen im Frankfurter Stadion – bzw. 102.000 möglichen Tickets für die beiden Spiele – wird es sicher wieder einen großen Ansturm geben. Der Vorverkauf soll im Sommer beginnen. Vorher hilft es sich auf DIESER SEITE (Link) für Tickets zu registrieren. Ganz wichtig: Registrieren heißt nicht, dass ihr automatisch Tickets bekommt! Dafür wird immer noch etwas Glück nötig sein.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

12 NFL-Stars und wie spät sie gedraftet wurden

Deutsches Talent nach Tampa – Wer ist Lorenz Metz?

4 Antworten

  1. Habe beim Ersten Deutschen Football Club Frankfurter Löwen gespielt von 1980 – 83 und als ich in den USA war habe ich mir ein Spiel in LA angeschaut in dem Stadion aus den 30er – 40er gebaut wurde !!!

Schreibe einen Kommentar