BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

NFL Teamnamen – was bedeuten sie?

Wieso spielen in der NFL die Fohlen in Indianapolis, obwohl die Stadt eigentlich für Autorennen bekannt ist? Wie sind die Wikinger nach Minneapolis gekommen? Und was verpacken eigentlich die Green Bay Packers? Die Namen der 32 heutigen NFL-Teams sind eine Geschichte für sich. Nach “Die Geschichte hinter den Teams” in den vergangenen 32 Wochen, gebe ich euch heute neues Angeberwissen mit in die Saison. Eine Übersicht darüber, wie die NFL Teamnamen entstanden sind. Zum Durchklicken und auswendig lernen.

[cycloneslider id=”nfl-teamnamen”]


Das sind die 32 NFL Teamnamen, die in der Gegenwart gültig sind. Seit Gründung der Liga von mittlerweile 100 Jahren gab es natürlich noch viel mehr Teams. Einige sind verschwunden, andere sind umgezogen oder haben einen neuen Namen bekommen. Selbst in der Liste der Super Bowl-Sieger stehen einige Mannschaften, die es heute so nicht mehr gibt. Die Baltimore Colts in der Saison 1970 etwa, die jetzt in Indianapolis spielen. Die Los Angeles Raiders existieren auch nicht mehr so wie damals, genau wie die St. Louis Rams. Bei 53 Super Bowls sind die 3 aber auch die einzigen Teams “dieser Art”.

NFL Teamnamen, die es nicht geschafft haben

In den meisten Fällen gab es Wettbewerbe, um den Namen für ein NFL-Team zu finden. Dabei sind die buntesten Vorschläge gescheitert. Die Jacksonville Jaguars hätten auch Stingrays oder Sharks heißen können. In Pittsburgh standen auch Millers, Vulcans, Tubers, Wahoos, Condors, Pioneers, Triangles, Bridgers, Yankees, Smokers oder Puddlers zur Auswahl. In Atlanta wurden Knights, Bombers, Rebels, Crackers, Thrashers, Lancers, Firebirds, Fireballs und Atlanta Thunderbirds diskutiert, bevor die Falcons kamen. Manch einer trauert vielleicht auch den Houston Oilers hinterher, die in Tennessee zu den Titans geworden sind und die Houston Texans entstehen ließen.

NFL Teamnamen

Wer noch mehr über die einzelnen Teams der NFL erfahren möchte, dem lege ich meine Serie “Die Geschichte hinter den Teams” ans Herz. Da beschreibe ich ausführlich alle 32 Mannschaften, wo sie herkommen, was sie erreicht haben und wer die großen Stars waren und noch sind. Gebt im Suchfeld hier im Blog einfach das gewünschte Team ein und los gehts!

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

NFL Game Pass zeigt Live-Spiele auf Deutsch!

Der NFL Score Bug

Schreibe einen Kommentar