BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Die NFL kommt 2x nach Deutschland!

Es passiert tatsächlich!. Was wir beimFootball schon im Oktober gesagt haben, hat die Liga jetzt offiziell bestätigt: Die NFL kommt 2x nach Deutschland! In der Saison 2023 wird es tatsächlich zwei Spiele auf deutschem Boden geben! Auch die “Heimteams” stehen schon fest. Die Kansas City Chiefs und die New England Patriots werden Gastgeber sein. Die Spielorte sind noch nicht offiziell genannt worden, auch nicht wann die Spiele stattfinden werden. Aber es gibt schon erste Infos für den Ticketvorverkauf. All diese sensationellen Neuigkeiten fassen wir euch hier zusammen.

Die NFL kommt 2x nach Deutschland - Teams
Quelle NFL

Wer das NFL-Spiel in München erlebt hat, wird diesen Schritt der NFL verstehen. Die Deutschland-Premiere war aus vielerlei Sicht ein großer Erfolg. Teams, Spieler, Funktionäre und die Fans sowieso – alle waren begeistert vom 13. November 2022. In der Allianz Arena hielt sich dabei schon das Gerücht, dass dieses eine Spiel nicht genug sein könnte. Dann kam die Nachricht, dass das Mexiko-Spiel 2023 nicht stattfinden kann, weil das Azteken Stadion renoviert wird. All das gipfelt nun in dieser grandioses Ankündigung aus deutscher Sicht. NFL-Deutschland-Chef Alexander Steinforth hat das alles mit möglich gemacht:

“Nach dem großen Erfolg des Eröffnungsspiels in München im vergangenen Jahr sind zwei NFL International Games in Deutschland im Jahr 2023 eine fantastische Nachricht. […] Deutschland ist ein wichtiger Markt für die NFL mit einer bedeutsamen Fangemeinde, und wir freuen uns darauf, den Sport hier in Zukunft auf allen Ebenen aufzubauen.”

Dr. Alexander Steinforth, NFL Deutschland-Chef

Dass die Chiefs nach Deutschland kommen könnten, hat sich durch die Zusammenarbeit mit dem FC Bayern angedeutet. Außerdem sind sie eines der vier Home Area Marketing Teams. Das sind auch die New England Patriots. Ob die Chiefs auch in München und die Patriots dann vielleicht in Frankfurt spielen werden, ist noch nicht bekannt. Das alles soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Da sind möglicherweise noch Absprachen mit der Deutschen Fußball Liga nötig, damit die Stadien frei sind. Das heißt auch, dass noch kein konkretes Datum für die Spiele feststeht. Kickoffzeiten auch nicht.

Wie bekomme ich Karten für die beiden Deutschland-Spiele?

Die Nachfrage nach Tickets für das erste München-Spiel war bekanntlich gigantisch. Die NFL wollte daraus Schlüsse ziehen, um beim nächsten Auftritt in Deutschland noch besser vorbereitet zu sein. Deswegen gibt es jetzt schon die Möglichkeit sich für Tickets vormerken (!) zu lassen. Das geht unter DIESEM LINK. Ganz wichtig: Das Ausfüllen des Formulars auf der Seite bedeutet nicht, dass ihr automatisch an Karten kommt. Sobald der Vorverkauf beginnt, ist trotzdem noch Glück nötig. Der Vorverkaufsstart ist auch noch nicht bekannt.

Die NFL kommt 2x nach Deutschland - Logo
Quelle NFL

Die NFL kommt 2x nach Deutschland. Aber die International Games 2023 sind natürlich auch in London vorgesehen. Da stehen die Daten ebenfalls noch nicht fest. Die wird es mit der Bekanntgabe des Spielplans im Frühjahr geben. Aber genau wie für die Deutschland-Spiele sind schon die “Heimteams” für London bekannt. Wenig überraschend sind einmal die Jacksonville Jaguars dabei. Sie sind Gastgeber im Wembley Stadion. Die beiden Gastgeber im Tottenham Hotspur Stadion sind die Tennessee Titans und die Buffalo Bills!

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

12 NFL-Stars und wie spät sie gedraftet wurden

Deutsches Talent nach Tampa – Wer ist Lorenz Metz?

Schreibe einen Kommentar