BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Der NFL Spielplan 2023 ist da

Ziemlich genau 4 Monate vor dem ersten Kickoff ist der NFL Spielplan 2023 veröffentlicht worden. Es gibt 272 Spiele verteilt über 18 Wochen. Die Saison beginnt am 7. September 2023 mit dem Titelverteidiger Kansas City Chiefs. Im Arrowhead empfangen sie zum Auftakt die Detroit Lions. Letzter Spieltag der Regular Season ist am 7. Januar 2024. Eine Woche später beginnen die Playoffs. Super Bowl LVIII ist für den 11. Februar 2024 in Las Vegas angesetzt. Was steht noch drin im NFL Spielplan 2023? Die Spiele in Frankfurt, die schon vorab bekannt wurden. Genau wie die 3 Spiele in London. Neu ist ein Spiel am Black Friday, am 24. November 2023. Welche Tage es jetzt schon lohnt im Kalender anzukreuzen, das erfahrt ihr hier:

NFL Spielplan 2023

Es kribbelt schon so langsam. Auch wenn es noch ein bisschen dauert, bis der erste Ball fliegt – die Vorfreude auf die neue NFL-Saison wächst und wächst. Seit vergangener Nacht steht komplett fest, wer wann gegen wen spielt. Der NFL Spielplan 2023 hat ein paar Neuerungen und Besonderheiten. Aber fangen wir vorne an:

Der Season-Opener in der Nacht auf den 8. September 2023: Detroit Lions vs. Kansas City Chiefs

Der Super Bowl Champion empfängt also das Team mit Amon-Ra St. Brown. Aus deutscher Sicht natürlich sehr sehenswert. Außerdem ist es das erste Spiel, das bei RTL übertragen wird. Da beginnt das neue TV-Zeitalter im deutschen Fernsehen also so richtig.

Das erste Monday Night Game 2023 findet am 11. September 2023 statt: Buffalo Bills vs. New York Jets

Gleich in Woche 1 wird Aaron Rodgers mit seinem neuen Team, den New York Jets, in der Prime-Time landesweit zu sehen sein. Bei uns in Deutschland laufen auch 2023 die Monday Night Games exklusiv bei DAZN.

  • NFL Spielplan 2023 - Week 1
  • NFL Spielplan 2023 - TNF
  • NFL Spielplan 2023 - SNF
  • NFL Spielplan 2023 - MNF
  • NFL Spielplan 2023 - Thanksgiving Day
  • NFL Spielplan 2023 - Christmas Day

Bekannt war ja schon, wo die NFL im Jahr 2023 international spielen wird. Gleich 3 Mal geht es nach London. Zum ersten Mal überhaupt wird dabei ein Team gleich doppelt nach England kommen – bzw. wahrscheinlich gleich da bleiben. Die Jacksonville Jaguars sind einmal Gastgeber in London und einmal Gast:

1. Oktober 2023, Wembley Stadion: Atlanta Falcons vs. Jacksonville Jaguars
8. Oktober 2023, Tottenham Stadium: Jacksonville Jaguars vs. Buffalo Bills
15. Oktober 2023, Tottenham Stadium: Baltimore Ravens vs. Tennessee

Ein Spiel in Mexiko gibt es in diesem Jahr nicht, weil das Aztekenstadion für die Fußball-WM 2026 modernisiert wird. Deswegen gibt es zwei Spiele in Deutschland. Auch das kann gerne nochmal erwähnt werden.

5. November 2023, Frankfurt am Main: Miami Dolphins vs. Kansas City Chiefs
12. November 2023, Frankfurt am Main: Indianapolis Colts vs. New England Patriots

Neues Beim Football

In den USA ist Thanksgiving ein beliebter und großer Feiertag. Da gibt es traditionell 3 Spiele, die schon um 18.30 Uhr deutscher Zeit beginnen. Beste Football-Zeit also. Der NFL Spielplan 2023 sieht folgende Thanksgiving Games vor:

23. November 2023: Green Bay Packers vs. Detroit Lions
23. November 2023: Washington Commanders vs. Dallas Cowboys
23. November 2023: San Francisco 49ers. vs. Seattle Seahawks

Neu ist, das auch am Freitag nach Thanksgiving gespielt wird. Der Tag wird in den USA Black Friday genannt und ist der Tag, an dem das Weihnachtsgeschäft offiziell beginnt. Uns Football-Fans wird an dem Tag das erste Black Friday Game der NFL-Geschichte “beschert”:

24. November 2023: Miami Dolphins vs. New York Jets.

Also gleich noch ein Auftritt von Aaron Rodgers auf der ganz großen Bühne. Die Bescherung geht an Weihnachten gleich weiter.

NFL Spielplan 2023 bringt auch Spiele an Weihnachten und Silvester

Der 24. Dezember fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag und es wird ein halbwegs normaler NFL-Sonntag, weil ja in den USA die großen Weihnachtsfeierlichkeiten erst am 25. Dezember stattfinden. Also gibt es jede Menge Live-Football unterm Weihnachtsbaum. Insgesamt 10 Spiele sind an Heiligabend angesetzt – inklusive einem Sunday Night Game:

24. Dezember 2023: New England Patriots vs. Denver Broncos

Am Montag, dem 25. Dezember, finden 3 Spiele statt – zu 3 verschiedenen Kickoff-Zeiten – nach deutscher Zeit um 19 Uhr, 22.30 Uhr und das Monday Night Game morgens um 2.15 Uhr:

25. Dezember 2023: Las Vegas Raiders vs. Kansas City Chiefs
25. Dezember 2023: New York Giants vs. Philadelphia Eagles
25. Dezember 2023: Baltimore Ravens vs. San Francisco 49ers

Noch besser wird es eine Woche später. Denn natürlich fällt auch der 31. Dezember auf einen Sonntag. Gleich 14 Spiele sind am Silvestertag angesetzt – darunter 10 Spiele um 19 Uhr, die dann sicher auch in der NFL ENDZN bei DAZN zu sehen sein werden. Der Kracher (Wortspiel!) zum Jahresende steigt im 22 Uhr Slot – und dauert somit bis ins neue Jahr hinein:

31. Dezember 2023: Cincinnatti Bengals vs. Kansas City Chiefs

Das sind die Eckdaten für den NFL Spielplan 2023. Außerdem gibt es noch einige Highlight-Spiele, die ihr euch jetzt schon im Kalender anstreichen könnt. In Woche 11 z.B. kommt es zum Super Bowl Rematch – in einem Monday Night Game:

20. November 2023: Philadelphia Eagles vs. Kansas City Chiefs

Schon in Woche 4 kommt es zum Duell Patrick Mahomes vs. Aaron Rodges – zum ersten Mal überhaupt stehen die beiden gegeneinander auf dem Platz – in einem Sunday Night Game:

1. Oktober 2023: Kansas City Chiefs vs. New York Jets

Und noch ein Spiel, das sicher im Fokus stehen wird: In Woche 8 treffen Bryce Young und C.J. Stroud aufeinander. Die Draft-Picks #1 und #2 – und das in einem 19 Uhr Spiel:

29. Oktober 2023: Houston Texans vs. Carolina Panthers

BeimFootball auf Twitter

Auch 2023 wird es wieder eine Preseason geben. Sie geht 3 Wochen und dauert vom 10. August bis 27. August 2023. Eingeläutet wird dieses “Vorprogramm” vom NFL Hall of Fame Game:

3. August 2023, Canton/Ohio: Cleveland Browns vs. New York Jets

Den kompletten Schedule der NFL Preseason könnt ihr euch HIER runterladen. Den vollen NFL Spielplan 2023 nach Wochen sortiert gibt es HIER zum Download.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

11 Highlights aus dem NFL Spielplan 2024

NFL in London 2024: Termine und Teams bekannt

Schreibe einen Kommentar