BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Der Jahresausblick 2024

Einen Jahresrückblick kann jeder machen. Wir machen den ersten Jahresausblick 2024. Was passiert im neuen Football-Jahr? Wer holt den Super Bowl? Was hat die RTL-Crew mit dem Dschungelcamp zu tun? Was plant die NFL bei ihrer internationalen Erweiterung? Was passiert in an den anderen Ligen? Wir gucken auf das neue Jahr – mit jeder Menge Ironie und Humor. Das ist alles alles nicht ernst gemeint! Aber vielleicht könnte sich trotzdem etwas davon bewahrheiten? In einem Jahr sind wir schlauer…

Jahresausblick 2024
Bild von Annette Meyer auf Pixabay

13. Januar 2024

Die NFL Playoffs beginnen. Von den 14 Teams spielen nur noch 2 mit ihren zum Saisonstart ernannten Starting-Quarterbacks: Tua Tagovailoa und Patrick Mahomes – aber nur einer von beiden erreicht auch die Divisional Round. Alle anderen Teams mussten sich Schlagzeilen anhören wie “Kommt Colin Kaepernick doch noch mal wieder?”

21. Januar 2024

Bei RTL laufen das Dschungelcamp und die NFL Playoffs am selben Tag. Weil Jan Stecker sich bei einer Spielszene verspricht, schlägt Experte Björn Werner vor, dass “Stecko” zur Strafe ins Dschungelcamp einziehen sollte. Sebastian Vollmer, der das zweite Spiel des Wochenendes begleiten wird, sagt dazu nur: “Ich bin für den Football hier!”.

1. Februar 2024

RTL gibt die Mannschaft für die Super Bowl-Übertragung aus Las Vegas bekannt. Social Media dreht deswegen dermaßen durch, dass Manuel Gräfe eingreift und versucht die Wogen zu glätten.

2. Februar 2024

Auch DAZN* gibt das Team für die Super Bowl-Übertragung bekannt. Der erste Kommentar bei Social Media dazu: “Sorgt erstmal dafür, dass ich hier in der Uckermark mit meinem Moden stabilen Empfang habe!”

Neues Beim Football

7. Februar 2024

Die deutschen Medien kommen so langsam in Super Bowl-Stimmung. Irgendwo wird erklärt, wie viele Chicken Wings die Amerikaner beim Spiel essen, wie viel Bier getrunken wird und das am Tag danach besonders viele Menschen krank zu Hause bleiben. Ein paar private Radiosender erklären in ihrer “lustigsten Morgenshow mit XY und Co.” was ein Touchdown ist und beömmeln sich darüber, dass die Defense-Spieler dicker sind als der Morgenmoderator. Und jetzt die besten Hits der 80er, 90er…

9. Februar 2024

Wir von beimFootball sind schon in Las Vegas, um über den Super Bowl zu berichten. Zusammen mit Günter Zapf gewinnen wir im Casino so viel Geld, dass wir uns im Stadion die “echten Presseplätze” sichern können, die wir uns voriges Jahr in Phoenix noch angucken mussten:

11. Februar 2024

Super Bowl LVIII findet statt. Patrick Mahomes ist natürlich wieder dabei. Er sieht aus der Loge von Taylor Swift ganz genau, wie sich die Miami Dolphins den Titel holen.

25. April 2024

Der NFL Draft 2024 in Detroit beginnt. Darüber macht man keine Witze – auch nicht in diesem Jahresausblick 2024!

11. Mai 2024

Die German Football League startet in die neue Saison. Die Potsdam Royals haben mal wieder keinen Trainingsplatz von der Stadt bekommen. Zusammen mit den Berlin Adlern und Berlin Rebels hat man sich deshalb entscheiden, künftig nur noch ein gemeinsames Team in der GFL starten zu lassen. Spielort: Das Berliner Olympiastadion.

18. Mai 2024

Auch die European League of Football startet in die neue Saison. 17 Teams sind dabei. Für die kommenden Jahre wird auch schon die Expansion nach London, Amsterdam und Stockholm bekanntgegeben. Bei der Abstimmung über die Namen gewinnen: London Monarchs, Amsterdam Admirals und Stockholm Wasas.

BeimFootball auf Twitter

13. August 2024

Frank Buschmann gibt bekannt, dass er auch in der Saison 2024 bei RTL kommentieren wird. Social Media dreht wieder durch – auch bei Threads. Der Meta-Konzern schließt daraufhin die Plattform und will sich an einem Comeback von Clubhouse ausprobieren.

26. August 2024

Die NFL gibt die Pläne für die internationale Expansion bekannt. Nach Spielen in England, Mexiko, Deutschland und Brasilien, kommen ab 2025 auch Paris in Frankreich, Madrid in Spanien und tatsächlich wieder Berlin dazu. Es gibt künftig 8 internationale Spiele. Die Ticketanfragen gehen in den zweistelligen Millionenbereich. Bei eBay sind schon seit 25. August Tickets im Angebot.

5. September 2024

Die 105. NFL Saison startet mit einem Spiel des Champions, der Miami Dolphins, in Sao Paulo in Brasilien. Es wird bei DAZN kommentiert von Christian Schimmel, der sich über seine Einsätze die NFL ENDZN dafür empfohlen hat. Beim ersten Touchdown durch Tyreek Hill liegt ihm der Satz “Mach ihn, mach ihn – er macht ihn!!!” auf den Lippen – er kommt aber nicht raus, weil vorher eine gelbe Flagge fliegt.

Triggerwarnung: Dieser Jahresausblick 2024 ist nicht ernst gemeint! Lachen ist aber erlaubt!

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

NFL Game Pass zeigt Live-Spiele auf Deutsch!

Der NFL Score Bug

Schreibe einen Kommentar