BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Das NFL Quiz

Jetzt sind die wahren Profis gefragt. Spielt mit uns das beimFootball NFL Quiz! 20 Fragen aus der Geschichte der Liga, der NFL in Deutschland und auch Fragen zu den Übertragungen in Deutschland. Zu gewinnen gibt es…. nichts. Nur Ruhm und Ehre und die Bestätigung, dass ihr besonders viel über die NFL wisst. Ob für Neulinge, erfahrene Fans oder Quiz-Freunde: Einfach durch die Fragen klicken und Spaß haben. Das kommt in der heutigen Zeit vielleicht manchmal etwas zu kurz.

NFL Quiz

Wer die vergangenen Wochen und Monate aufmerksam diesen Blog verfolgt hat, wird vielleicht bei einigen Fragen einen Vorteil haben. Also klickt euch noch schnell durch ein paar Artikel und dann geht es los – das ganz neue NFL Quiz. Viel Spaß!


/20
4 Bewertungen, 4.5 Durchschnittssterne
961
Erzeugt am

NFL Quiz

Bereit? Dann los!

1 / 20

Welches NFL-Stadion in den USA hat mit über 82.000 Plätzen die größte Kapazität?

2 / 20

In wie vielen Stadien wird in den USA regelmäßig NFL-Football gespielt?

3 / 20

Aus welcher Entfernung traf Justin Tucker 2021 zum damals weitesten Field Goal der Geschichte?

4 / 20

Wie heißt der Stadionsprecher der NFL, der meist beim Super Bowl oder bei anderen besonderen Spielen aktiv ist?

5 / 20

Welcher NFL-Spieler hat den ersten Touchdown in einem Regular Season Game in Deutschland gemacht?

6 / 20

In welchem US-Bundesstaat wurde noch nie NFL-Football gespielt?

7 / 20

In welcher Stadt haben die Washington Commanders bei ihrer Gründung gespielt?

8 / 20

Welche Teams haben bei ihren London-Reisen schon in Wembley, Twickenham und Tottenham gespielt?

9 / 20

Wie war der Spitzname von Packers Legende Roger Staubach?

10 / 20

George Blanda hat bisher die meisten Saisons absolviert. Wie viele?

11 / 20

Wie schwer darf ein NFL-Football laut Regelwerk umgerechnet sein?

12 / 20

Welchen ungewöhnlichen Rekord hält Deion Sanders im US-Sport?

13 / 20

Gegen welches Team erzielte Markus Kuhn den ersten Touchdown durch einen deutschen NFL-Spieler?

14 / 20

Aus welchem Bundesstaat kommen die Kansas City Chiefs?

15 / 20

Welches Team war das erste, das dreimal in Folge im Super Bowl stand?

16 / 20

Seit wann spielen die Detroit Lions regelmäßig an Thanksgiving?

17 / 20

Seit wann sind Helme in der NFL Pflicht?

18 / 20

Für welches Team hat Joe Namath sein letzten NFL-Spiel gemacht?

19 / 20

Wie viele Touchdowns erzielte Jerry Rice in seiner Karriere?

20 / 20

Welcher Sender hat in Deutschland noch nie ein NFL-Spiel live gezeigt?

Prozentzahl richtiger Antworten:

0%

Please rate this quiz

Na, wie viele Punkte habt ihr insgesamt? Zählt die richtigen Antworten zusammen und postet das Ergebnis gerne bei Facebook, Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #beimfootball. Wer ein paar Hintergründe zu den Antworten haben möchte: HIER könnt ihr alles über die Geschichten der NFL-Teams nachlesen. Die Geschichte der NFL im Deutschen Fernsehen gibt es HIER oder auch HIER. Auch Markus Kuhn ist Thema in diesem NFL Quiz, der einer der ersten Interviewgäste hier im Blog war. Informationen über den Spielball haben wir HIER erklärt. Es geht auch um das erste Regular Season Spiel in Deutschland. Das ist natürlich auch ein großes Thema im Blog gewesen. Neben München ist auch London ein Standbein der NFL in Europa. Antworten zu den Fragen über die Spiele dort gibt es u.a. HIER.

BeimFootball auf Twitter

Bei den Fragen haben wir uns Mühe gegeben, einen Spagat zu finden zwischen “Das habe ich mal irgendwo gelesen” und “Das sollte jeder wissen, der die NFL schon sehr lange verfolgt”. Vielleicht helfen euch ein paar Antworten, um irgendwann mal bei Günter Jauch auf dem Stuhl der Million etwas näher zu kommen. Vielleicht gibt es kommende Saison auch endlich mal ein “Es könnte durchaus sein, dass es bald “NFL-Spezial” bei Wer wird Millionär. Im zweiten RTL-Jahr sicher eine lustige Cross-Promotion.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

5 Dinge, die in der NFL Saison 2024 anders sind

Wie funktioniert das NFL Global Markets Program?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert