BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Dolphins vs. Chiefs ausverkauft! Wie gibt es trotzdem noch Tickets für die NFL in Frankfurt?

Na, habt ihr Tickets für die NFL in Frankfurt bekommen? An diesem Dienstag um 12 Uhr Mittag ist der Vorverkauf für das erste Spiel in diesem Jahr gestartet – für Dolphins vs. Chiefs am 5. November 2023. Gegen 12.15 Uhr kam dann auch schon die Meldung: Ausverkauft! Natürlich war der Ansturm wieder enorm. Aber es ist noch nicht alles verloren. Es gibt noch mehr Tickets für NFL in Frankfurt und einen offiziellen Umweg hat die NFL auch noch im Angebot. Alle Infos hier:

Tickets für die NFL in Frankfurt - Titel
Quelle: NFL Deutschland

Platz 564.164 in der Warteschlange, oder Platz 746.133 – oder sogar fünfstellige Werte (!) geisterten zum Vorverkaufsstart durch Social Media. Gefühlt war in diesem Jahr noch mehr los in der Ticketmaster-Warteschlage, als voriges Jahr. Klar, es kommt auch nicht irgendwer nach Frankfurt: Der Super Bowl Champion gibt sich die Ehre – Kansas City Chiefs vs. Miami Dolphins. Das ist auf dem Papier eines der größeren Spiele in dieser NFL-Saison. Etwa 55.000 Zuschauer werden die Partie im Frankfurter Stadion sehen können. Für viele bleibt allerdings nur der Platz vor dem Fernseher:

Auch wenn bei vielen Fans sicher der Frust groß ist, es ist noch nicht alles verloren! Am 12. Juli öffnet der Ticketmaster Resale. Dahin gehen die Tickets zurück, die Käufer doch nicht haben wollen. Das sind vielleicht nicht viele. Aber es ist noch eine Chance am 5. November 2023 dabei zu sein. Es sei an dieser Stelle auch ausdrücklich erwähnt, dass dieser Ticketmaster Resale der einzige legale und seriöse Weg ist doch noch Karten kaufen zu können. Von sämtlichen anderen Plattformen sollten alle unbedingt die Finger weglassen. Bei eBay waren schon um kurz nach 12 Uhr die ersten Tickets “im Angebot”, die es eigentlich gar nicht geben kann. Andere Reseller-Plattformen rufen extrem hohe Preise im 4stelligen Bereich auf. Macht das nicht! Da lauert Betrug und wirklich legal ist das sowieso nicht!

Tickets für die NFL in Frankfurt - ausverkauft
Quelle Screenshot

Es gibt ja auch noch ein zweites Spiel in Frankfurt. Am 12. November spielen die Indianapolis Colts gegen die New England Patriots. Für dieses Spiel beginnt der Vorverkauf am 11. Juli – auch um 12 Uhr. Das Prozedere ist wie beim ersten Spiel: Mit eurem Code aus der Registrierung habt ihr die Chance auf maximal 4 Tickets. Um euch da noch etwas Hoffnung zu geben: Pro Registrierungs-Code dürfen insgesamt maximal 4 Tickets gekauft werden – das gilt für beide Spiele zusammen. Heißt also: Wer schon 4 Tickets für Dolphins vs. Chiefs gekauft hat, darf bei Colts vs. Patriots keine mehr kaufen! Das könnte eure Chancen erhöhen!

Statt ins Stadion zum Public Viewing

Was auch nicht schaden kann, ist die großen Sponsoren der NFL in Deutschland im Auge zu behalten. Da wird es bis November sicher hier und mal ein Gewinnspiel geben, in dem Tickets für die NFL in Frankfurt verlost werden. Wenn auch da das Glück fehlt, ist unser Rat: Fahrt an einem der Spieltage (oder auch an beiden) einfach trotzdem nach Frankfurt. Die Stadt wird sicher von Fans überflutet werden. Das war schon in München 2022 so. Da hatten auch nicht alle ein Ticket, aber trotz eine gute Zeit unter Gleichgesinnten in den Kneipen und Bars der Stadt. Footballgucken macht gemeinsam am meisten Spaß und die NFL wird in Frankfurt sicher einiges an Programm auffahren für alle, die nicht ins Stadion gehen!

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

6 Orte, an denen die NFL bald spielen könnte

NFL Combine: Die Rekorde in den Disziplinen

2 Antworten

  1. Zumindest die Miami DolFans Germany werden am Samstag Abend mit hoher Sicherheit eine Party und am Sonntag eine Watchparty veranstalten. Ich denke, dass die Franchises/die Liga und RTL sicher auch etwas auf die Beine stellen. Sollte sich also lohnen, trotzdem in Frankfurt vorbeizukommen

  2. Mal schauen ob es dieses Mal klappt und sich Football langfristig in Deutschland etabliert !!!

    Helmut 89

    Frankfurter Löwen 1980 – 83

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert