BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Die Carolina Panthers: Gekommen, um zu bleiben

Die neue NFL-Saison rückt näher. Dank der Übertragungen bei RTL und dem noch umfangreicheren Angebot bei DAZN wird das Interesse hoffentlich noch größer. Außerdem kommt die NFL im November für 2 Spiele nach Frankfurt am Main. Es gibt immer mehr Football-Podcasts und sogar ein NFL-Radio geht an den Start. Aber vielleicht wollt ihr ab uns zu auch noch etwas über die NFL lesen. Neu auf dem Markt der Football-Bücher ist: “Die Carolina Panthers: Gekommen, um zu bleiben“. Es ist das erste deutschsprachige Buch über die Geschichte der Carolina Panthers. Geschrieben von zwei Männern, die in der Football-Szene durchaus bekannt sind. Das Buch wollen wir euch vorstellen.

Die Carolina Panthers: Gekommen, um zu bleiben

“Carolina Panthers: Gekommen, um zu bleiben” wurde geschrieben von Moritz Haist und Kai Beuchling. Die kennen viele sicher aus dem Podcast #KeepTalking. Der geht in diesem Jahr schon in die 5. Saison und erscheint seit einiger Zeit auch unter dem Dach der Footballerei. Die beiden Macher haben nun also auch ein Buch geschrieben. Das soll sich an alle richten, die sich für die Panthers interessieren – also eingefleischte Fans oder auch Neulinge. Erzählt wird die Geschichte von der Gründung 1995 bis zum Ablauf der Saison 2022. Es geht um Super Bowl Teilnahmen ohne Erfolg aber mit Nipplegate, Cam Newton oder um die “Cardiac Cats”.

Großes Thema: Carolina Panthers

Die Carolina Panthers dürften in der Saison 2023 sicher immer wieder im Fokus der Berichterstattung stehen. Mit Quarterback Bryce Young spielt hier der #1 Pick des NFL Draft 2023. Außerdem sind die Panthers eines der 5 deutschen Home Marketing Area Teams der NFL. Das heißt, sie dürfen und werden in Deutschland einige Aktionen und Events auf die Beine stellen. Nicht nur rund um die Deutschland-Spiele, sondern auch drumherum. Einiges gab es auch schon: Ob Johnny Hekker in Lederhosen beim Draft-Pick live aus Frankfurt oder der Besuch von Luke Kuechly in Berlin, der sogar live bei Good Morning Football zu sehen war.

Luke Kuechly in Berlin - GMFB
Quelle Screenshot

Die Carolina Panthers werden sicher auch bald ein Spiel in Deutschland absolvieren. Vielleicht sogar schon 2024. Die Fanbase wird also noch mehr wachsen und da kommt das neue Buch über das Team sicher genau zum richtigen Zeitpunkt. “Carolina Panthers: Gekommen, um zu bleiben” erscheint am 21. August 2023 – als Taschenbuch für nur 19,95 Euro. Vielleicht auch eine nette Leseempfehlung für alle, die sonst gerne US-Werbung geguckt haben und sich die Pausen jetzt anders füllen möchten… Wir haben schon vorab einiges lesen können und das Buch ist wirklich gut geschrieben, mit vielen Anekdoten und interessanten Geschichten. Für Fans der Carolina Panthers ein Muss – für alle anderen Leser der beste Weg zum Panthers-Fan zu werden.

*** Sämtliche Links zu dem Buch sind sogenannte Affiliate-Links ***

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

So seht ihr die CFL in Deutschland – komplett kostenlos!

So gibt es Tickets für die NFL in München 2024

Schreibe einen Kommentar