BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Corona in der NFL

Na, bleibt ihr auch brav zu Hause? Das Corona-Virus stellt unser Leben gerade total auf den Kopf. Statt den Frühling zu genießen, genießen hoffentlich alle von euch da draußen gerade den Blick aus dem eigenen Fenster. Auch ich habe im Moment etwas mehr Zeit als sonst und so soll es heute hier im Blog ebenfalls um das Corona-Virus gehen. Das sorgt nämlich auch im Profi-Football für einige Änderungen und Absagen. Einige Entscheidungen sind schon gefallen – andere stehen noch aus. Ich fasse alles zum Thema “Corona in der NFL” zusammen. Und den NFL Game Pass gibt es auch noch gratis!

2K und NFL
Quelle NFL

Das Corona-Virus stellt nicht nur unseren Alltag auf den Kopf – auch im Sport ist nichts mehr wie es war. Keine Bundesliga, keine NBA, keine Formel 1 und auch die XFL hat den Ligabetrieb gestoppt. 5 Spieltage wurden nur absolviert. Die Saison ist auch komplett für beendet erklärt worden und nicht nur vorübergehend ausgesetzt worden. Damit ist die Saison noch kürzer als im ersten Anlauf und sogar kürzer als die der AAF, die es immerhin auf 8 Spieltage gebracht hat. Aber gut, hier kann niemand etwas für das Saison-Aus.

Wie reagiert die NFL auf Corona?

Wenn man es so sagen kann, hat die NFL “Glück”, dass die neue Saison erst am 10. September beginnen soll. Bis dahin ist das Corona-Virus hoffentlich verschwunden und das sogenannte Gesundheitssystem in den USA noch nicht zusammengebrochen. Die NFL-Saison ist ganz offiziell schon am vergangenen Donnerstag gestartet und bis zum ersten Spiel stehen einige Events an – bzw. jetzt nicht mehr. Denn der NFL Draft Ende April wird schon mal nicht wie geplant in Las Vegas über die Bühne gehen! Das hat Commissioner Roger Goodell bekannt gegeben:

“This decision reflects our foremost priority – the health and safety of all fans and citizens,” said Commissioner Goodell. “While this outcome is disappointing both to the NFL and to the Las Vegas community, we look forward to partnering with the Raiders, the City of Las Vegas and the Las Vegas Convention and Visitors Authority for a future NFL Draft as well as evaluating opportunities for other major NFL events in Las Vegas in the future, including the Super Bowl.”

Der NFL-Boss verspricht also aus Rücksicht auf die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten, dass Las Vegas für den Ausfall eines großen Draft-Spektakels entschädigt wird – möglicherweise sogar mit einem Super Bowl! Das könnte allerdings erst 2025 soweit sein. Bis dahin stehen die Austragungsorte schon fest. Eigentlich sollte beim NFL Draft 2020 eine spektakuläre Show vor dem berühmten Bellagio Hotel stattfinden – und die Spieler sollten auf Booten zur Bühne fahren. Jetzt läuft es wohl auf eine einfache Auswahl hinaus, die quasi am Schreibtisch stattfindet. Live im TV soll es das alles trotzdem noch geben. Immerhin.

BeimFootball aus Instagram

Für einen noch viel größeren Einschnitt sorgt Corona in der NFL beim Trainingsauftakt. Der ist nämlich auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Eigentlich hätte es am 6. April schrittweise damit losgehen sollen. Alle Beteiligten wollen sich aber regelmäßig abstimmen wie es weitergehen kann. Das teilten NFL und Spielergewerkschaft NFLPA mit. In der laufenden Free Agency sind außerdem Reisen zu den Spielern bzw. in die Trainingsanlagen der Teams untersagt. Teams müssen ihre Facilities sowieso für 2 Wochen schließen.

Corona in der NFL - leeres Stadion

Um Geisterspiele in der NFL kommen wir hoffentlich herum und die Hütten werden voller als auf diesem Foto aus Miami. Wem aktuell richtig langweilig ist und bei Netflix alles gesehen hat, der bekommt an diesem Wochenende ein Geschenk von ran Football. Diesen Samstag (21.03.2020) und Sonntag (22.03.2020) werden jeweils um 19 Uhr auf ran.de gleich zwei Super Bowls gezeigt. Super Bowl LI und Super Bowl LII. Feine Sache!

NFL Game Pass kostenlos!

Auch von der NFL selbst gibt es zu Corona-Zeiten ein super Angebot. Der NFL Game Pass ist ab sofort und bis 31.07.2020 komplett kostenlos zu haben! Spiele im HD-Relive, unendliche viele Dokus und noch viel mehr Spielkram. Alles unter diesem Link hier! Viel Spaß damit, bleibt gesund und bleibt zu Hause! Danke!

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

Deutsches Talent nach Tampa – Wer ist Lorenz Metz?

NFL Deutschland baut Flag Football Programm aus

Schreibe einen Kommentar