BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Welche Teams schaffen es in die Playoffs?

Es dauert nicht mehr lang, dann ist die Regular Season der NFL Spielzeit 2022 schon wieder durch. Der letzte Spieltag wird am 8. Januar 2023 beendet. Noch sind viele Playoff-Plätze offen und bei den Fans beginnt das große Rechnen: Welche Teams schaffen es in die Playoffs? Was muss passieren, damit auch mein Lieblings-Team dabei ist? Für all diese Rechnereien gibt es ein ganz praktisches Tool: Die ESPN Playoff Machine. Mit ein paar Klicks könnt ihr durchprobieren, wer mit welchen Ergebnissen an den letzten Spieltagen noch Chancen auf den Super Bowl hat – und wer auf dem Weg dorthin gegeneinander spielen müsste.

Welche Teams schaffen es in die Playoffs - Titel

Ein paar Worte vorweg dazu, wer in die Playoffs kommt: Insgesamt 14 Teams werden dabei sein. Pro Conference sind das: Die Erstplatzierten jeder Division (4 Teams) und die 3 Teams mit dem besten Overall Record aus der gesamten Conference, die nicht schon als erstplatziertes Team weiter sind (3 Teams). Das gilt natürlich für AFC und NFL gleichermaßen – womit wir auf insgesamt 14 Playoff-Teilnehmer kommen. Das beste Team jeder Conference hat in der ersten Playoff-Runde spielfrei. Wie es danach weitergeht haben wir HIER im Blog erklärt.

So funktioniert die ESPN Playoff Machine

Welche Teams schaffen es in die Playoffs – das könnt ihr also mit der ESPN Playoff Machine durchspielen. In der Anwendung tippt ihr einfach die restlichen Spiele der Regular Season und schon seht ihr, wie sich das auf die Playoffs auswirkt. Dazu klickt ihr euch einmal durch die Spielwochen, die oben links angezeigt sind. Darunter sind alle Begegnungen grafisch dargestellt mit einer Art Kippschalter. Da klickt ihr auf die Mannschaft, die eurer Meinung nach die Begegnung gewinnt und schon wird das Ergebnis verrechnet. Natürlich könnt ihr auch ein Unentschieden tippen. Habt ihr alle Spiele und alle Wochen durch, seht ihr sofort “euer” Playoff Picture. Welche Spiele wirklich stattfinden, sehen wir dann ab dem 14. Januar 2023 in den NFL Playoffs.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

So funktioniert der ELF Game Pass

11 Highlights aus dem NFL Spielplan 2024

Schreibe einen Kommentar