BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Patrick Mahomes: Die unglaubliche Geschichte des NFL-Superstars

Es gibt viele Bücher über die NFL und über American Football allgemein. Kurz vor der Saison 2022 ist ein neues Buch über einen der vielleicht größten Spieler aktuell erschienen: “Patrick Mahomes: Die unglaubliche Geschichte des NFL-Superstars“. Geschrieben wurde das Buch von Daniel Jensen und Alex von Kuczkowski – oder kurz gesagt: Von Daniel und Kucze aus der Footballerei. Daniel ist eingefleischter Fan der Kansas City Chiefs und betreut die Chiefs auch beruflich bei ihren Marketingschritten in Deutschland. Ich habe mit ihm über das Buch gesprochen, über seine Recherche, über ein Gespräch mit Ian Rapoport und darüber, wo er Patrick Mahomes mit 45 Jahren sieht – also im Brady-Alter.

Patrick Mahomes - Titel

Kucze aus der Footballerei hat schon mehrere Bücher zum Thema Football veröffentlicht. “NFL Boulevard – Kurzgeschichten aus der reichsten Liga der Welt” oder auch “American Football: NFL – Die Liga der Superlative” – beide sehr lesenswert. Jetzt hat er sich mit Daniel aus der Footballerei zusammengetan und ein Buch über Patrick Mahomes geschrieben. Aber warum ausgerechnet Mahomes? Daniel Jensen erklärt es so:

“Unfassbar viel zu erzählen” gibt es über Patrick Mahomes, verspricht Daniel. Vor ziemlich genau einem Jahr hat die Planung für das Buch begonnen. Im Februar 2022 haben Daniel und Kucze angefangen zu schreiben und Abgabetermin war schon Ende Mai 2022. Intensive Arbeit – am Wochenende, im Urlaub, neben dem eigentlichen Beruf – die sich hoffentlich auszahlt. Für die Recherche haben die beiden leider nicht mit Mahomes selbst gesprochen, weil er nach seiner Karriere eine eigene Autobiografie plant, wie Daniel erzählt:

Aufgebaut ist “Patrick Mahomes: Die unglaubliche Geschichte des NFL-Superstars” nahezu chronologisch. Die knapp 300 Seiten beginnen mit einer sehr wichtigen Autofahrt für Patrick Mahomes. Danach geht es um seine Zeit am College bis hin zum Draft. Das war 2017. Mahomes wurde damals an 10. Stelle gepickt – es hätte aber auch ganz anders laufen können, erzählt Daniel Jensen:

Wenn Daniel über Patrick Mahomes oder die Chiefs spricht, merkt man ihm die Begeisterung an. Ich bin mir sicher, dass sich das auch auf das Buch übertragen hat. Auch wenn er seit 2001 Fan ist und sich für das Buch jetzt so viel mit der Geschichte befasst hat, es gab auch noch Dinge, die ihn überrascht haben. Da wäre z.B. die Fitness eines Mahomes:

Daniel ist sich auch sicher, dass der eine Super Bowl-Ring an der Hand von Patrick Mahomes noch nicht der letzte war. Aus seiner Sicht werden da bestimmt noch einige mehr kommen. Mahomes ist gerade mal 26 Jahre alt – wenn man ihn mit Tom Brady vergleicht, könnte er noch 20 Jahre Football spielen. Daniel glaubt aber nicht, dass die Nummer 15 der Chiefs mit 45 Jahren noch Football spielen wird, so wie es Brady macht:

Ich habe so das Gefühl, dass niemand sonst in Deutschland ein Buch über Patrick Mahomes schreiben sollte, als Daniel und Kucze. Die beiden werden auch zum Saisonstart 2022 nach Kansas City reisen. Vielleicht kommt es dabei ja zu einem Treffen der Autoren mit ihrem “Hauptdarsteller”. Das wäre sicher für die beiden die Krönung. Aus meiner Sicht ist “Patrick Mahomes: Die unglaubliche Geschichte des NFL-Superstars” eine absolute Lese-Empfehlung. Die 19,95 Euro sind gut investiertes Geld in eine tolle Reise durch das Leben eines Ausnahmesportlers.

*** Sämtliche Links zu dem Buch sind sogenannte Affiliate-Links ***

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

So funktioniert der ELF Game Pass

11 Highlights aus dem NFL Spielplan 2024

Schreibe einen Kommentar