BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

NFL bei Spotify

Jeder Football-Fan hat sicher die Titelmusik zu Monday Night Football im Kopf. Oder die Melodien, die bei den Übertragungen von CBS und FOX gespielt werden, wenn es in die Werbung geht. Es soll Leute geben, die nutzen diese Musik als Klingelton auf dem Handy – oder sogar als Einschlafhilfe für ihre Babys – kein Witz! Ich habe mich bei Spotify umgesehen und tatsächlich gibt es da einige NFL Musiken im Stream. Das brachte mich auf eine Idee:

NFL bei Spotify - Titel
Quelle: Sreenshot Spotify

Ich habe bei Spotify eine öffentliche Playlist angelegt mit NFL Musik. Der Titelsong zu Monday Night Football macht den Anfang. Der heißt übrigens “Heavy Action” und ist von Johnny Pearson. Auch das “NFL on Fox Theme” habe ich schon eingefügt, die Musik von CBS oder auch die Fanfaren für die Pro Football Hall of Fame Zeremonien. David Robidoux heißt der Komponist hinter vielen der NFL Musiken. Von ihm stammen auch die Titelsongs von Hard Knocks oder All or nothing. Auch die habe ich schon der Playlist zugefügt.

NFL bei Spotify – offen für jeden

Meine Idee war folgende: Ich habe die Playlist mit dem Namen “BeimFootball.de – NFL Musik” auf öffentlich gestellt. Das heißt, jeder von euch da draußen kann – Spotify Account und Kontakt vorausgesetzt – weitere Songs der Playlist hinzufügen. Ich bin mir sicher, dass viele von euch noch ein paar Ideen haben, einen coolen Soundtrack eines NFL-Films kennen oder vielleicht die Musik der NFL RedZone mit Scott Hanson doch noch finden. Das habe ich leider nicht geschafft. All das kann der Playlist zugefügt werden und so entsteht eine Sammlung, die es in dieser Form bei Spotify noch nicht gibt.

Also klickt mal rein bei Spotify – mich findet ihr unter “MGindorf” und dann basteln wir uns gemeinsam eine eigene NFL-Playlist. Zur Einstimmung hier ein Song, der leider nicht bei Spotify zu finden ist – die neue Nummer von Carrie Underwood zum NBC Sunday Night Football. Gefällt mir ganz gut…

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

NFL Draft 2024: So übertragen RTL und DAZN

NFL Draft: Was sind Compensatory Picks?

Schreibe einen Kommentar