BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Icing the kicker – neuer NFL Podcast

Erst vor ein paar Wochen habe ich hier im Blog einige hörenswerte Podcasts rund um das Thema American Football vorgestellt. Jetzt gibt es einen ganz neuen: “Icing the kicker” heißt der neue Podcast. Die Macher dahinter sind die bekannte Footballerei und das Magazin kicker, das vor allem durch die Fußballberichterstattung jedem ein Begriff sein sollte. Was bietet “Icing the kicker”, was andere Football Podcasts noch nicht haben? Wieso wagt sich ein Fußball-Magazin an die NFL heran? Und wieso war die erste Ausgabe so wahnsinnig erfolgreich? All diese Fragen beantworten die Macher – natürlich auch im Video.

Icing the Kicker - Titel
Quelle: Footballerei

“Icing the kicker” erscheint in der Regel einmal in der Woche bei allen gängigen Podcast-Anbietern. Wenn man da nach “NFL Podcast” sucht, kommen weltweit einige 100 Angebote zusammen. Was macht der neue im Spiel also anders, als etwa Football Bromance oder Down, Set, Talk!? Daniel Jensen von der Footballerei erklärt es so:

Der Podcast wurde auch bewusst zu Beginn der NFL Playoffs gestartet, denn gerade jetzt wächst das Interesse an der NFL noch mehr als ohnehin schon. Vorerst wird es “Icing the kicker” 6 Wochen lang geben. Also bis kurz nach dem Super Bowl. Wenn die Resonanz stimmt, wird die Zusammenarbeit aber wahrscheinlich auch fortgesetzt. Da ist aber natürlich die Frage: “Warum steigt ein für Fu´ßball bekanntes Magazin in die NFL-Berichterstattung ein?” André Dersewski vom kicker hat die Erklärung:

Durch die einzelnen Folgen führen die bekannten Stimmen aus der Footballerei. Also Alex “Kucze” von Kuczkowski oder Christian “Detti” Detterbeck. Auch Max von Garnier ist dabei – und auch immer ein Redakteur des kickers. In der ersten Folge gab es einen Vorausblick auf das NFL Wild Card Wochenende und der Erfolg war enorm.

“Icing the kicker” stand in den Sport-Podcast Charts von Apple oder auch Spotify auf Anhieb auf Platz 1! Teilweise konnte man sich eine ganze Woche an der Spitze halten – und das sogar vor Football Bromance mit Coach Esume und Björn Werner, die sonst immer diese Hitlisten anführen. Für André und Daniel natürlich Grund zur Freude:

Der Name “Icing the kicker” wurde natürlich gewählt, um auch den Begriff “kicker” unterbringen zu können. Außerdem wird die Videoausgabe der Footballerei in einer Eishockeytrainer-Kabine in Hamburg produziert. So passt der Name für beide Seiten! Mit dem Podcast ist das sowieso schon sehr große Angebot der Footballerei noch ausführlicher geworden.

Icingt the kicker und Footballerei auf der Überholspur

In der NFL-Saison 2021 gibt es von der Footballerei in der Regel jeden Tag mindestens einen Podcast. Sogar jeden Morgen zum Aufstehen ist das “Frühstücks-Ei” fertig. Ich war auch selbst schon mehrfach zu Gast und es macht immer wieder Spaß, mit den Kollegen zu plaudern – oder natürlich auch die Folgen z.B. auf dem Weg zur Arbeit zu hören. Und erfolgreich ist die Footballerei auch noch, erklärt Daniel:

Eine Entwarnung noch zum Schluss – die geht in Richtung Ole vom Sunday Morning Kicker Podcast. Seine Reaktion auf den neuen Podcast war bei Twitter sehr lustig:

Gute Nachrichten aber für Ole und alle, die seinen Podcast über Kicker und Punter in der NFL auch so klasse finden wie ich: Du musst keine Angst haben, Ole!

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

11 Highlights aus dem NFL Spielplan 2024

NFL in London 2024: Termine und Teams bekannt

Schreibe einen Kommentar