BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Der perfekte Super Bowl

Super Bowl Sunday ist der schönste und irgendwie auch der traurigste Tag der gesamten NFL-Saison. Traurig, weil nach dem letzten Spielzug fast 7 Monate Pause in der Liga ist. Der perfekte Super Bowl ist aber natürlich vor allem die größte und schönste Nacht des Jahres bei uns Football-Fans. Die ganze Nacht vor dem Bildschirm sitzen, ungesundes Zeug essen, mit der Community quatschen und meistens auch das beste Spiel des Jahres sehen – so wird es auch an diesem 12. Februar 2023 sein. Wir geben euch ein paar Tipps mit auf dem Weg, wie ihr gut eingekleidet, bestens versorgt und hellwach bei dem Spiel bleibt. Vielleicht habt ihr sogar Lust auf die original Werbung aus den USA? Die kann man auch ohne große Probleme sehen.

Der perfekte Super Bowl

Falls ihr für den 13. Februar, den Montag nach dem Super Bowl, noch keinen Urlaub genommen habt: Jetzt ist vielleicht noch die Chance dazu. Sonst kann es für Otto-Normal-Arbeitnehmer*innen schon sehr anstrengend werden. Das Spiel ist meistens gegen 5 Uhr zu Ende. “Vorschlafen” ist laut vielen Medizinern nicht wirklich möglich. Wer also um 8 Uhr im Büro, in der Schule oder sonst wo sein muss, könnte mit kleinen Augen anreisen. Aber andererseits hat jeder dann auch etwas aus der Nacht zu erzählen. Denn ein Super Bowl ohne Schlagzeilen ist kein Super Bowl.

Wo kann ich den Super Bowl live sehen?

Nie war es so einfach den Super Bowl live in Deutschland im Fernsehen zu verfolgen. Es gibt gleich 3 Wege: ProSieben überträgt das Spiel im freiempfangbaren Fernsehen. ran Football ist schon am Sonntagabend ab 22.25 Uhr auf Sendung. Die Crew ist wieder live im Stadion und bietet fast 2 Stunden Vorberichte. Nicht vergessen: Es ist das letzte Mal, dass sie den Super Bowl zeigt. Ab kommender Saison läuft das Spiel bei RTL. Auch DAZN zeigt den Super Bowl LVII live. Kommentiert wird nicht aus dem Stadion, sondern aus Deutschland. Das Bonus-Angebot hier: DAZN bietet auch parallel einen Livestream mit dem US-Kommentar an. Den gibt es natürlich auch über den NFL Game Pass. Da seht ihr die Live-Übertragung genau so, wie sie in den USA läuft – heißt: Auch inklusive der kultigen Werbung. Kickoff ist um 0.30 Uhr deutscher Zeit in der Nacht zum 13. Februar 2023.

Neues Beim Football

Wie bleibt man die ganze Nacht über wach? Die beste Variante ist natürlich, am Sonntag so spät wie möglich aufzustehen. Hilfreich ist auch, den Super Bowl nicht alleine auf dem Sofa zu gucken. Entweder ladet ihr euch Freunde ein – oder lasst euch einladen. In vielen deutschen Städten bieten Restaurants, Kneipen oder sogar Kinos Super Bowl-Übertragungen an. UCI oder Cineplex sind da ganz vorn dabei – zwischen Aachen und Potsdam gibt es viele Kinos zur Auswahl. Ein Tipp noch von beimFootball-Gründer Matthias: “Lasst die Finger vom Kaffee!”

“Wenn ihr sonst eher selten Kaffee trinkt, bleibt ihr davon in der Super Bowl-Nacht vielleicht nicht wach. Ich habe das in über 20 Jahren Frühschichten im Radio ausgiebig getestet. Bei mir funktioniert es nicht. Alternativ hilft vielleicht kaltes Leitungswasser mehr.”

Matthias Gindorf, beimFootball

Jetzt habt ihr die passende Übertragung gefunden, seid nicht allein und bleibt hoffentlich aufmerksam, auch wenn das Spiel die ganze Nacht dauert. Der perfekte Super Bowl wird natürlich noch schöner, mit den passenden Fanartikeln. Die gibt es im offiziellen NFL Fanshop. Unter DIESEM LINK findet ihr das gesamte Angebot zu den Playoffs. Ob Shirts, Caps, Trikots oder Wintermützen. Alles ist dabei. Wenn ihr schnell bestellt, könnte die Lieferung aus den USA noch bis zum Super Bowl Sunday bei euch sein.

Kurz vor dem Super Bowl wachen in Deutschland auch die Supermärkte auf und bieten allerlei Artikel rund um das Event an. Im vorigen Jahr hatte Aldi besonders groß aufgefahren – mit Gläsern, Tassen, Becher und Shirts. Ganz ähnlich sieht es auch in diesem Jahr aus. Stand jetzt hat Aldi Süd die Angebote fertig. Aldi Nord wird sicher noch nachziehen:

Der perfekte Super Bowl - Aldi Süd
Quelle: Aldi Süd Onlineangebote

Der perfekte Super Bowl ist damit vorbereitet. Was wir jetzt noch brauchen sind die beiden Teams, gutes Wetter in Arizona und eine gut aufgelegte Rihanna, die die Halbzeitshow übernimmt. An dieser Stelle sei es noch einmal erwähnt: Natürlich ist beimFootball live vor Ort im Stadion und wird über Super Bowl LVII hautnah berichten.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

So funktioniert der ELF Game Pass

11 Highlights aus dem NFL Spielplan 2024

Schreibe einen Kommentar