BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Das erste NFL-Spiel 2023 steht an

Erinnert ihr euch noch an diese Leere am 13. Februar 2023 – morgens, nach dem Aufstehen? Es war der Montag nach Super Bowl LVII. Die Kansas City Chiefs hatten das Spiel gegen die Eagles gewonnen, Rihanna hatte eine viel diskutierte Halftime Show absolivert – inkl. Babybauch. Und dann kam irgendwann der Gedanke in der Müdigkeit nach der langen Nacht: “Jetzt gibt es viele Monate kein NFL Football mehr!!” Es erscheint immer wie eine Ewigkeit, bis zum Start der neuen Saison. Diese Ewigkeit ist jetzt geschafft. Denn heute – am 3. August 2023 – findet das erste NFL-Spiel 2023 statt. Wenn auch noch kein Spiel der Regular Season.

Das erste NFL-Spiel 2023

Eine neue NFL Saison wird immer traditionell mit dem Hall of Fame Game eröffnet. Gespielt wird in der Regel im Tom Benson Hall of Fame Stadium in Canton, Ohio. Also direkt auf dem Gelände der Pro Football Hall of Fame. Diese Tradition hat 1962 begonnen. Damals war die Hall of Fame noch im Bau. Eröffnet wurde diese erst 1963. Das Spiel findet immer im Rahmen der “Enshrinement Week” statt. Also die Woche, in der die neuen Mitglieder in die Ruhmeshalle aufgenommen werden. Das Event zieht sich über fast 2 Wochen, mit vielen Fanaktivitäten, Shows und Musik. Am Donnerstag (3. August 2023, Ortszeit) findet das Spiel statt. Am Samstag (5. August 2023, Ortszeit) werden die neuen Mitglieder ganz offiziell in die Ruhmeshalle aufgenommen.

Wer spielt im ersten NFL-Spiel 2023 gegeneinander?

Die neuen Mitglieder der Hall of Fame spielen auch eine Rolle bei der Auswahl der Teams, die das erste NFL-Spiel der Saison bestreiten. Laut Tradition treffen Mannschaften aufeinander, aus denen Ex-Spieler beim Enshrinement eine große Rolle spielen. In der Saison 2023 bestreiten die New York Jets und die Cleveland Browns das Hall of Fame Game. Denn neu in der Hall of Fame sind ab 2023 u.a. Joe Thomas, Left Tackle-Legende der Browns. Dazu die beiden Ex-Jets Cornerback Darrelle Revis und Tackle Joe Klecko.

Neues Beim Football

Sportlich kann man vom Hall of Fame Game nicht sonderlich viel erwarten. Es ist ein Exhibition Game und es geht mehr darum da zu sein, als etwas auf dem Platz zu zeigen. Wahrscheinlich sind nur bei den wenigstens Fans Momente aus diesen Spielen hängen geblieben. Selbst die NFL geht die Hall of Fame Games etwas lockerer an. In den über 60 Jahren seit dem ersten Spiel dieser Art, sind schon 2 Spiele wegen schlechtem Wetter abgebrochen worden. Etwas, was in der Regular Season undenkbar wäre! 2016 wurde das Spiel komplett abgesagt, weil der Platz nicht in Ordnung war.

Wer zeigt das erste NFL-Spiel 2023 in Deutschland live?

Auch wenn nicht viel Spektakel vom Hall of Fame Game zu erwarten ist, viele Fans gucken sicher trotzdem rein. Es ist schließlich das erste NFL-Spiel 2023 und auch der Auftakt der Preseason. Kickoff in Canton, Ohio ist in der Nacht zum Freitag, den 4. August 2023 um 2 Uhr morgens. In Deutschland ist das Spiel live zu sehen bei DAZN. Mario Rieker wird kommentieren. Die US-Übertragung von NBC gibt es live im NFL Game Pass über DAZN.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

So erfolgreich waren die NFL Frankfurt Games

NFL Draft 2024: So übertragen RTL und DAZN

Schreibe einen Kommentar