BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Super Bowl LVIII bei RTL und DAZN: Das ist geplant

Für uns Football-Fans ist es das Highlight des noch jungen Jahres: Der Super Bowl. Am 11. Februar 2024 steigt das Finale in Las Vegas und die beiden deutschen NFL-Sender fahren für das Event richtig auf. RTL sendet live aus dem Stadion und hat fast die gesamte Crew mitgenommen. DAZN kommentiert das Spiel aus dem Hauptquartier in Ismaning und bringt dabei einen Mann ans Mikrofon, den sich viele Fans gewünscht haben. Wir fassen zusammen: So läuft der Super Bowl LVIII bei RTL und DAZN:

Super Bowl LVIII Fakten
Quelle NFL

Fangen wir mit dem Free-TV an. Das erste Jahr mit RTL als Heimat das NFL gipfelt mit einer extrem umfangreichen Super Bowl-Berichterstattung. Die Übertragung aus Las Vegas beginnt schon um 22 Uhr auf NITRO. In einer Countdown-Show stimmt Moderator Florian Ambrosius aus der Super Bowl City auf die Nacht ein. Das offizielle Vorprogramm beginnt bei RTL um 23.15 Uhr. Aus dem Allegiant Stadium melden sich Moderatorin Jana Wosnitza und Community Host Mitja Lafere. Kommentator des Spiels wird Florian Schmidt-Sommerfeld sein, der gleich 4 Experten an die Seite gestellt bekommt: Patrick Esume, Björn Werner, Markus Kuhn und Sebastian Vollmer. Größer geht es kaum noch. Kickoff für das Spiel ist um 0.30 Uhr.

Super Bowl LVIII bei RTL und DAZN – für jeden was dabei

DAZN sendet den Super Bowl aus dem Hauptquartier in Ismaning aus einem virtuellen Studio. Daniel Herzog führt durch die Sendung, kommentiert wird Super Bowl LVIII bei DAZN von Flo Hauser. Die Expert*innen an seiner Seite sind Nadine Nuarsyid und Roman Motzkus! Viele Fans hatten es ihm schon zu ran NFL-Zeiten gewünscht, dass er mal beim Spiel der Spiele am Mikrofon sitzen darf. Jetzt ist es soweit – wenn auch “nur” aus dem heimischen Studios. DAZN sendet zwar aus Deutschland, hat mit Christoph Stadtler aber auch einen Kollegen beim Spiel in Las Vegas. Sendebeginn ist um 23.30 Uhr.

Super Bowl LVIII bei RTL und DAZN

Live gibt es den Super Bowl LVIII bei RTL und DAZN und natürlich außerdem über den NFL Game Pass. Da seht ihr die originale CBS-Übertragung aus den USA – inklusive der kultigen Werbespots. Bei CBS am Mikro sind Jim Nantz und Tony Romo. Wer sich die volle Dröhnung Vorberichte geben möchte, schaltet das NFL Network ein. Das gibt es auch über den Game Pass, über DAZN, über RTL+ und auch kostenlos auf ran.de. Im NFL Network gibt es in den Tagen und Stunden bis zum Spiel natürlich kein anderes Thema als Super Bowl LVIII.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

6 Orte, an denen die NFL bald spielen könnte

NFL Combine: Die Rekorde in den Disziplinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert