BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Super Bowl LIII – Es geht los

Die Flüge sind gebucht, das Hotel reserviert und die Vorfreude enorm: An diesem Wochenende hebe ich ab nach Atlanta zum Super Bowl LIII. Es ist jetzt mein drittes Mal in Folge, dass ich zum “Greatest Event in the World” darf. Aber es ist das erste Mal, dass ich alle Leser des Blogs auch quasi live mitnehme. Ein Ausblick auf das Wochenende – mit kleiner Hilfe von Martin Pfanner von DAZN.

Super Bowl LI Fanfest in Downtown Houston

So ging es mir vor 2 Jahren, als ich von heute auf morgen die Einladung bekommen hatte nach Houston zu fliegen. Voriges Jahr war es dann schon fast Routine im Schnee von Minneapolis. In diesem Jahr, zum Super Bowl LIII, wird richtig viel gearbeitet – und das T-Shirt aus Houston habe ich immer noch und auch im Koffer.

Live vom Super Bowl via YouTube

Meine Reise nach Atlanta werde ich natürlich bei Twitter und Facebook abbilden, so gut es geht. Aber es gibt noch mehr als das. Die gesamte Reise kann auch bei YouTube verfolgt werden – in einem Vlog, wie das heutzutage heißt. Dazu habe ich auf meinen Kanal eine Playlist erstellt, die sich automatisch ergänzt. Es ist wie Fernsehen ohne Umschalten – und ohne Werbung.

Damit unser liebster Sport über das Super Bowl Wochenende noch mehr in der Breite der Bevölkerung ankommt, gehe ich natürlich auch meinem eigentlichen Beruf als Hörfunk-Redakteur nach. Ich werde quer durch Deutschland über das Spiel berichten. Unter anderem bei Radio Hamburg, Hamburg Zwei, Antenne Niedersachsen, Hit-Radio RTL in Sachsen, in ganz NRW und natürlich in meiner “Radio-Heimat” Berlin bei 104.6 RTL und 105’5 Spreeradio.

Ein Gruß vom Super Bowl

Ich fliege erst pünktlich zum Super Bowl Wochenende nach Atlanta. Ein paar Kollegen aus der großen Welt der NFL-Berichterstattung durften schon etwas früher abreisen. So auch der Kollege Martin Pfanner von DAZN. Er konnte schon die ganze Woche den Wahnsinn in der Stadt miterleben. Weil er ein cooler Typ ist und ich ihn gar nicht lange bitten musste, hat er schon mal vorab einen kleinen Einblick geschickt.

Ich freue mich schon, Martin und die DAZN-Crew in Atlanta zu treffen. Es ist also angerichtet für das “Greatest Event in the World”. Super Bowl LIII in Atlanta kann kommen. Ich bin bereit. Ihr hoffentlich auch!

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

Deutsches Talent nach Tampa – Wer ist Lorenz Metz?

NFL Deutschland baut Flag Football Programm aus

Schreibe einen Kommentar