BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

NFL in München: Ansturm auf die Tickets

High Noon für Football-Fans in Deutschland. Der 25. Juni 2024 war bei vielen sicher dick im Kalender angestrichen. Denn am diesem Tag sollte es Tickets für die NFL in München 2024 geben. Am 10. November spielen die New York Giants gegen die Carolina Panthers. Es ist mittlerweile schon das vierte Regular Season Game der NFL auf deutschem Boden. Und wieder war der Ansturm auf die knapp 70.000 Karten gewaltig.

NFL München 2024
Quelle: NFL Deutschland

Dieses Mal war der Ablauf des Vorverkaufs etwas anders. In den Tagen vor dem offiziellen Start wurde per E-Mail mehrfach darauf hingewiesen, dass ein Ticketkonto nötig sei. Das war sehr schnell angelegt und schon kurz danach verkündete die Seite einen Countdown zum großem Moment – dem Moment, an dem es losgehen sollte.

NFL in München 2024 – Tickets sind da

Bei den meisten kam um Punkt 12 Uhr dann wohl der Hinweis, dass die Seite gerade ein “hohes Aufkommen erlebt”. Dazu ein Ticker mit der Anzahl der Personen, die außerdem noch in der Warteschleife stecken. 6stellige Werte waren hier keine Seltenheit:

NFL in München

Von wegen Giants vs. Panthers ist nicht interessant. Die Kritik an der Spielauswahl hat man bei diesem Ansturm nicht bemerkt. Die NFL ist und bleibt beliebt in Deutschland. Immerhin waren um kurz nach 12 Uhr aber noch keine unverschämten Angebote bei eBay zu sehen. Irgendwo da draußen gibt es jetzt natürlich einige überglückliche Fans, die Tickets ergattern konnten. Irgendjemand muss schließlich auch auf Platz 1 der Warteschlange gewesen sein.

NFL in München – so schön kann es sein

Das erste NFL-Spiel in München vor 2 Jahren hat in der Football-Welt Maßstäbe gesetzt. Keine Frage. Seit dem gehört “Country Roads” zum erweiterten deutschen Liedgut. Diesen Abend im November 2022 werden die Zuschauer im Stadion nicht vergessen. Wir von beimFootball waren auch dabei. Die Eindrücke von damals kann man immer wieder genießen. Macht es gerne unter diesem Link.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

Der NFL Score Bug

NFL Game Pass: Wieso DAZN nicht abzockt