BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

Die Geschichte der NFL in Bildern

Seit über 100 Jahren gibt es die NFL nun schon. Niemand von uns hat die Anfänge miterlebt – das ist klar. Wir Fans von heute kennen die Hochglanz-Übertragungen aus den Hightech-Stadien. Aber die NFL kann auch anders – bzw. konnte auch anders. Es lohnt sich auf jeden Fall in die Geschichte der Liga zurück zu blicken. Das könnt ihr mit einem neuen Buch wunderbar machen, das vor kurzem erschienen ist: “Power & Glory – Die Geschichte der NFL in Bildern“. Das Buch wollen wir euch heute etwas genauer vorstellen. Spoiler: Für Historiker und Football-Romantiker ein Muss!

Die Geschichte der NFL in Bildern - Titel

Bilder vom ersten Super Bowl im Stadion, von Spielen noch ohne Helmpflicht, aus Stadien, die es schon lange nicht mehr gibt – von Plätzen ohne Kunstrasen. All das gibt es in “Power & Glory” zu sehen. Die ersten Bilder stammen aus den 1920er Jahren und gehen bis in die Gegenwart. Ihr seht Vince Lombardi bei der Arbeit, Jim Brown in voller Ausrüstung oder natürlich irgendwann auch Tom Brady beim Jubeln. Die meisten Bilder sind auf Doppelseiten zu sehen und in erstaunlich guter Qualität.

Die Geschichte der NFL in Bildern lohnt sich

Wer nicht so viel Text mag, wird an diesem Buch seinen Spaß haben. Manche Fotos sind wie Football-Wimmelbilder. Man kann so viele kleine Details entdecken, wenn etwa eine Spielszene im Stadion zu sehen ist. Von den Trikots der Mannschaften, über die Technik der Fernsehteams bis hin zu verblüffend vielen freien Sitzen während des ersten Super Bowls.

Die Geschichte der NFL in Bildern - 2

Wer etwas mehr Text mag, für den gibt es die Geschichten der NFL-Teams in der Schnellübersicht oder auch Portraits bekannter Spieler. Dazu Statistiken und historische Fakten aus den vergangenen Jahrzehnten. Die 270 Seiten sind prall gefüllt mit Material, bei dem fast jeder denkt: “Wo hat der Autor das bloß her?”. Dieser Autor ist Matthew Bazell, der auch schon andere Sportbücher geschrieben hat. Wer die NFL mag und ein bisschen was über die Geschichte der Liga wissen möchte, der sollte sich “Power & Glory – Die Geschichte der NFL in Bildern” zulegen. Das Buch ist jeden Euro wert!

*** Sämtliche Links zu dem Besuch sind sogenannte Affiliate-Links ***

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

So funktioniert der ELF Game Pass

11 Highlights aus dem NFL Spielplan 2024

Schreibe einen Kommentar