BEIM FOOTBALL

Ein NFL-Blog

Ein NFL-Blog

Suche
Close this search box.

So seht ihr die CFL in Deutschland – komplett kostenlos!

Immer mal wieder werfen wir hier beimFootball einen Blick nach Kanada. Die Canadian Football League ist die zweitgrößte Football-Liga der Welt. Aber irgendwie fliegt sie bei uns in Europa immer ein wenig unter dem Radar, weil es keinen TV-Partner gibt. Der ist aber aktuell gar nicht nötig, um die Spiele der CFL in Deutschland zu sehen. Eigentlich sind nur ein paar Angaben über euch nötig, um dabei zu sein. Wir sagen euch, wie das geht.

CFL
Quelle: Screenshot

Der Schlüssel, um die CFL in Deutschland zu sehen, heißt CFL+. Das ist das hauseigene Streamingangebot der Liga. Wer außerhalb Kanadas wohnt, kann über CFL+ Saisonspiele ohne weitere Umstände ganz bequem angucken. Ob live oder nachträglich auf Abruf. Und so geht es: Ihr ruft einfach die Seite CFL+ auf. Dort seht ihr, was gerade angeguckt werden kann. Das sieht dann etwa so aus:

CFL
Quelle: Screenshot

Klickt ihr dann z.B. auf das Spiel unten rechts, kommt eine simple Abfragemaske. Da tragt ihr einfach eure E-Mailadresse, euren Namen und eine Postleitzahl ein (ja, auch die deutschen Zahlen mit den 5 Ziffern werden akzeptiert). Außerdem könnt ihr auch noch ein Lieblingsteam der CFL auswählen, müsst ihr aber nicht. Und mal unter uns: Eigentlich ist es egal, was ihr in die Felder eintragt. Danach wird nämlich nie wieder gefragt. Es kommt auch keine Passwortabfrage oder ähnliches. Einmal eingeloggt, bleibt ihr auch erstmal eingeloggt.

CFL
Quelle: Screenshot

Direkt danach startet im Browser schon das Spiel. Zu sehen sind englischsprachige Übertragungen aus der CFL. Werbepausen sind ausgeblendet, aber nicht herausgeschnitten. Ihr müsst also die paar Minuten Pause überspringen. Bei einem Live-Spiel beginnt die Übertragung immer etwa 5 Minuten vor dem Kickoff. Wenn der Live-Stream einmal läuft, kann er aber nicht pausiert oder geskippt werden. Hier gilt für die CFL in Deutschland: Live ist live. Aber dafür kostet es nichts und es gibt Football im Sommer und Herbst. Die Saison der CFL dauert nämlich immer von Juni bis November.

Teilen:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp

SCHON GELESEN?

Der NFL Score Bug

NFL Game Pass: Wieso DAZN nicht abzockt