NFL-Quiz – wer kennt sich aus?

Sind wir nicht alle ganz große Experten? Oder wenigstens ein bisschen? In über 100 Jahren NFL ist so viel passiert, da kann nicht jeder alles wissen. Gut, Roman Motzkus kennt nachweislich alle Regeln. Aber was ist neben dem Platz? Testet hier und jetzt euer Fachwissen zum Thema Football in meinem NFL-Quiz. Es sind 20 Fragen zu Teams, Spielern, Super Bowls und anderen Besonderheiten der Liga.

NFL-Quiz - Titel

Wer die vergangenen Monate und Jahre meinen Blog gelesen hat und mir bei Facebook, Twitter oder Instagram folgt, der könnte einen leichten Vorteil in diesem NFL-Quiz haben. Ich habe bei den Fragen versucht einen Spagat zu finden zwischen “das habe ich mal irgendwo gelesen” und “das sollte jeder wissen, der die NFL verfolgt”. Zu gewinnen gibt es … gar nichts. Außer Erfahrung, Wissen und Spaß. Auf gehts:

Welches NFL-Team sollte einst "Bombers", "Crackers"oder "Thunderbirds" heißen?

Richtig! Falsch!

Welcher Spieler hatte den Spitznamen "The Fridge"? Also "Kühlschrank"?

Richtig! Falsch!

Seit wann sind Helme in der NFL Pflicht?

Richtig! Falsch!

Welche Stadt hat noch nie einen Super Bowl ausgerichtet?

Richtig! Falsch!

Wie viele Kühe sind nötig, um die offiziellen Spielbälle für die Saison zu produzieren?

Richtig! Falsch!

Wann wurde zum ersten Mal ein NFL-Spiel live im TV gezeigt?

Richtig! Falsch!

Wie viele Spiele bestritten die "Tonawanda Lumbermen" in der NFL?

Richtig! Falsch!

Wie lange dauert einen NFL-Karriere im Schnitt?

Richtig! Falsch!

Was wurde 1974 mit den Torstangen gemacht?

Richtig! Falsch!

Der älteste aktive Spieler war George Blanda. Wie alt war er bei seinem letzten Spiel?

Richtig! Falsch!

Welches Ergebnis gab es in der NFL bisher am häufigsten?

Richtig! Falsch!

Wie viele der aktuellen NFL-Teams haben schon in London gespielt?

Richtig! Falsch!

Welches Team wollte Donald Trump einst kaufen?

Richtig! Falsch!

Wo wurde der ehemalige Pittsburgh Steeler Hines Ward geboren?

Richtig! Falsch!

Wie oft hat Dan Marino den Super Bowl gewonnen?

Richtig! Falsch!

Heute kennen wir die LA Rams. Wo fingen sie 1936 an?

Richtig! Falsch!

Was kostet das billigste Ticket für Super Bowl I?

Richtig! Falsch!

In welcher Stadt haben die Kansas City Chiefs früher gespielt?

Richtig! Falsch!

Beim welchem Team probierte UFC- und WWE-Kämpfer Brock Lesnar vergeblich sein Glück?

Richtig! Falsch!

Seit wann gibt es "Monday Night Football"?

Richtig! Falsch!

Na, wie viele Punkte habt ihr insgesamt? Zählt die richtigen Antworten zusammen und postet das Ergebnis gerne bei Facebook, Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #beimfootball. Wer ein paar Hintergründe zu den Antworten haben möchte:

Hier steht etwas über das Team, das auch Bombers, Crackers oder Thunderbirds heißen sollte. Die Geschichte des Helms in der NFL findet ihr im Football ABC unter dem Buchstaben “H”. Die skurillen Fakten über die Anzahl der Kühe, die für alle NFL-Footbälle nötig sind, habe ich auch schon mal hier im Blog zusammengefasst. Ein Blick auf das erste Live-Spiel der Geschichte gibt es in einem Artikel über Superlative der NFL. Ich habe auch viel über NFL Statistiken geschrieben – so auch über den “uralten” George Blanda.

Banner - Instagram

Noch mehr kleine Hilfen gefällig? Alles über Ergebnisse und Statistiken gibt es im Scorigami – eine tolle Spielerei. Auch dieser besagte Donald Trump hatte schon einen Auftritt hier im Blog, in dem es um den seinen Plan ging ein NFL-Team zu übernehmen. Die Geschichte der Los Angeles Rams gibt es – wie alle 31 weiteren Geschichten – in der Rubrik “Die Geschichte hinter den Teams”. Wo Brock Lesnar gescheitert ist, habe ich in einem Artikel über die WWE und NFL erwähnt. Auch zu Monday Night Football gibt es einen eigenen Post.

Watch Now!

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Adressen werden nicht angezeigt.